(Problem gelöst); Zweites Homeverzeichnis für Firefox?

  • Mit welchen Mitteln kann ich im Firefox neben dem schon bestehenden ein weiteres Homeverzeichnis anlegen? Mit Homeverzeichnis meine ich primär ein weiteres Symbol neben dem standardmäßig eingerichteten Haus, da ich primär zwei Webseiten habe, die ich regelmäßig aufsuche. Eine besetzt schon das Haupthaus, kann ich für die zweite noch ein Nebenhaus bauen, damit ich auch diese von der URL-Bar aus per Click aufrufen kann?
    Herzlichsten Dank und ein schönes Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von katzi (11. März 2007 um 09:47)

  • Eine Möglichkeit wäre, einfach zwei Startseiten einzutragen, und diese mit einem Pipe-Zeichen (|) zu trennen. Ich glaube aber, hier über eine Möglichkeit gelesen zu haben, eine Schaltfläche für eine Website zu erstellen.

    [edit]

    Vielleicht geht's, wenn man mit External Application Buttons [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] eine Firefox-Verknüpfung nach dem Muster

    Code
    "X:\Pfad\zur\firefox.exe" www.example.com

    öffnet.
    Aber ich glaube, ich habe noch von einer andere Möglichkeit gelesen. :?
    [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Coce
    Entweder kann ich mit dem von Dir genannten Zusatzprogramm nicht umgehen, oder das funktioniert nicht so richtig mit dem 2.0.0.2; hab es zwar installiert, doch das von mir gewünschte zusätzliche Homeverzeichnis etc. bekomme ich dadurch irgendwie nicht. Nicht als Symbol, nicht als Menüeintrag.

  • NightHawk56
    Weil ich Brillenträger bin und alle überflüssigen Elemente vom Bildschirm verbannt habe, damit ich erstens ausreichend weit vom Bildschirm entfernt sitzen kann, (habe mir für Maus und Tastatur Verlängerungskabel eingebaut), und zweitens dennoch ausreichend große Schrift zur Verfügung habe. Die Lesezeichenleiste ist bei mir deaktiviert. Mir wäre es schon lieber, ich könnte solch ein zweites Homeverzeichnis entweder in die Menüleiste integrieren, (da ist noch Platz für Symbole), oder halt in die übliche Stelle, wo das andere Haupthaus schon ist; (hier ist kein Platz mehr).

  • Man könnte auch ohne Erweiterung einfach den Throbber mit einem
    anderen Ziel belegen, anstatt der Mozilla-Site :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Throbber

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)