Installation eines Theme unter Fx 0.9

  • Hi!

    Ich will ein zu 0.9 kompatibles Theme installieren. Ein Klick auf den Install-Link öffnet jedoch immer ein Downloadfenster, wenn ich die Datei dann mit dem Fx öffne geht das gleiche Downloadfenster wieder auf! Was machen?

    Julius

  • Zitat von Fantin

    Hi!

    Ich will ein zu 0.9 kompatibles Theme installieren. Ein Klick auf den Install-Link öffnet jedoch immer ein Downloadfenster, wenn ich die Datei dann mit dem Fx öffne geht das gleiche Downloadfenster wieder auf! Was machen?

    Julius

    a) Die Datei per Drag`n`Drop in den Fx ziehen
    b) firefox.bric.de > themes > installieren

  • Wenn du ein eine Jar.-Datei des Themes herunterladen hast, kannst sie einfach per drag&drop in das Theme-Manager-Fenster schieben und installiert das Theme. So hat es bei mir funktioniert.

    Athlon 1600+, 1GB RAM, MS XP Home SP2, Firefox 1.5, Thunderbird 1.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • das mit dem Drag&Drop funzt eben net, da öffnet sich dann wieder ein Downloadfenster wo ich die Datei entweder mit einem Programm öffnen kann oder auf der Platte speichern kann!

  • Soweit ich weiss, ist der Installations Link mit einem Befehl verbunden, der das Theme sofort installiert. Die *.jar Datei ist nichts weiter als eine gepackte Datei.

    Gruss Panther

  • Hi Nizzer!

    geht das ---> a) echt bei dir unter Linux?

    Zitat von Nizzer

    a) Die Datei per Drag`n`Drop in den Fx ziehen
    b) firefox.bric.de > themes > installieren

    Da tut sich bei mir gar nichts. Ausser über den "externen Link"
    konnte ich bisher kein Theme beim fx 0.9 installieren.

    Inzwischen schon neue Erkentnisse?

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Zitat von thomas_g

    Hi Nizzer!

    geht das ---> a) echt bei dir unter Linux?

    Da tut sich bei mir gar nichts. Ausser über den "externen Link"
    konnte ich bisher kein Theme beim fx 0.9 installieren.

    Inzwischen schon neue Erkentnisse?

    Thomas

    Ne, per DragnDrop gehts nur noch, wenn du die Datei in den THEME-Manager ziehst (Tools > Themes).
    Per bric.de funzt es einwandfrei.

  • Hallo Fantin! Der von dir genannte Link auf das Caramel-Theme ist kein Install-Link, auch wenn er so aussieht. Wenn du da draufklickst, musst du erstmal die *.jar-Datei runterladen.

    Wenn du diese auf deiner Festplatte hast, kannst du sie tatsächlich so wie beschrieben auf deinem Firefox installieren, auch unter Linux.
    Ich hab das hier ausprobiert mit SuSE 9.1, KDE. Hab mittlerweile auch schon drei Themes installiert, u. a. auch das Caramel-Theme. (Bin allerdings beim mostly chrystal Theme hängengeblieben im Moment)

    Tools > Themes öffnen, dann die *.jar Datei reinziehen. Bei mir hat es nicht auf Anhieb geklappt, weil ich zu ungeduldig war. Zieh die Datei "in Ruhe" auf das Themes Fenster, dann warte etwas. Nach einiger Zeit fragt er dich dann, ob du die Datei installieren willst. Dauert komischerweise etwas länger als in Windows. Hab erst gedacht, das lieg an meiner lahmen Linux-Kiste!

    Viel Erfolg!

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Danke Suzan, daran hings bei mir auch :)

    Zitat von Suzan

    Tools > Themes öffnen, dann die *.jar Datei reinziehen. Bei mir hat es nicht auf Anhieb geklappt, weil ich zu ungeduldig war. Zieh die Datei "in Ruhe" auf das Themes Fenster, dann warte etwas. Nach einiger Zeit fragt er dich dann, ob du die Datei installieren willst. Dauert komischerweise etwas länger als in Windows. Hab erst gedacht, das lieg an meiner lahmen Linux-Kiste!

    Das läuft in der Tat - zumindest unter Linux - sehr sehr zäh und hackelig, teilweise genauso, dass man denkt es würde NICHT gehen!! Ist das unter win auch so komisch?

    Dazu wird es wohl noch viele neue Threads geben, vielleicht könnte man das ja sticky machen?

    Grüsse, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Das neue Standard Theme im Fx 0.9 gefällt mir nicht. Ich möchte gerne wieder das Original Theme der 0.8 Version haben. Wo & Wie bekomme ich das in ín den 0.9? Auf der Theme-Seite ist es nicht dabei. :o

  • Die Theme-Autoren haben das Theme geändert und die Linie rausgenommen. Da dies in weiten Teilen auf Protest gestoßen ist, soll das wieder geändert werden. Man weiß aber nicht genau wann, vielleicht öfter mal den "Update"-Knopf im 0.9 benutzen, und hoffen, dass es geändert wurde... :wink:

  • OK. Wo und wie legt Firefox denn die Themes eigentlich ab? Als .jar? Kann man so ein Theme ev. aus dem Fx 0.8 Verzeichnis kopieren und bei der 0.9 "einsetzen"? Oder ist das nicht möglich. :?: