[Add-on] RSS-Reader "Brief"

  • Homepage: http://brief.mozdev.org
    Brief @addons.mozilla.org: https://addons.mozilla.org/firefox/4578
    Screenshots: 1 2 3 4


    Nutze ich seit ein paar Minuten und bin zufrieden. Davor habe ich Sage benutzt. Am besten gefällt mir, dass man einstellen kann, in welchem Intervall die Feeds im Hintegrund aktualisiert werden, ggf. Benachrichtigung, falls neue, ungelesene Feeds eintreffen. Außerdem werden auch Favicons der Feeds angezeigt. Die Erweiterung ist bereits auf deutsch übersetzt.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • danke dir für den tipp werde ich mir auch mal anschauen (benutze zur zeit ebenfalls noch sage)

    Jeder Tag, an dem
    du nicht lächelst, ist
    ein verlorener Tag.


    Charlie Chaplin

  • Dieses Add-on lässt sich bei mir nicht installieren. Es kommt immer ein Fehlerhinweis 203 den ich in der Fehlerkonsole anschauen soll. Was muss ich tun? nutze FF 2.0.0.2 i.V.m. Windows2000


    habe sogar versucht, Version 0.5.2 und auch 0.5.1(deutsch) zu installieren. Beide lassen sich nicht installieren :?:


    Gruß
    Ullimaus


    Das Beste aus dem Emsland

  • Zitat von ullimaus

    Dieses Add-on lässt sich bei mir nicht installieren. Es kommt immer ein Fehlerhinweis 203 den ich in der Fehlerkonsole anschauen soll. Was muss ich tun? nutze FF 2.0.0.2 i.V.m. Windows2000


    habe sogar versucht, Version 0.5.2 und auch 0.5.1(deutsch) zu installieren. Beide lassen sich nicht installieren :?:


    Hi,
    das mal lesen:


    http://www.firefox-browser.de/…topic.php?p=354423#354423


    -GA-

  • Sieht zwar nett aus, Breif meine ich jetzt, aber bei mir wird nichts angezeigt.
    Also Feeds eingerichtet, nur wird der Text der Feeds nicht angezeigt. Den Rahmen um jeden Feed sehe ich, wenn ich mit dem Cursor drüberfahre erhalte ich einen Popup mit dem Titel, aber ansonsten kein Text. Ich habe zum Testen den Feed der Computerbase News verwendet.


    System Xbuntu 6.10, Fx 2.0.0.2, NoScript (aber keine geblockten Scripte werden angezeigt. Hat jemand da eine Idee woran es liegen könnte? Adblock deaktivieren ändert auch nichts.

  • Mc im IRC sagt gerade, dass in NoScript file:// (nur zwei Slashes) freigegeben sein muss.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Mc im IRC sagt gerade, dass in NoScript file:// (nur zwei Slashes) freigegeben sein muss.

    Jupp.

    Zitat

    Known issues:
    - NoScript users should add file:// to the list of trusted sites in order for Brief to work correctly.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • @ DaCurEmi: Selbst bauen :wink:
    Mit der userchrome.css sind deine Möglichkeiten fast unbegrenzt.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir "Brief" installiert und bin eigentlich begeistert. Eigentlich weil ich ein Problem mit der Aktualisierung habe. Brief aktualisiert beim Starten und EINMAL wenn manuell aktualisiere. Dann nicht mehr. Erst wieder, wenn ich den FF neu starte. Hat noch jemand dieses Problem / weiß wie ich es beheben kann?


    Danke schon...

  • Zitat von gram

    Brief aktualisiert beim Starten und EINMAL wenn manuell aktualisiere. Dann nicht mehr. Erst wieder, wenn ich den FF neu starte. Hat noch jemand dieses Problem / weiß wie ich es beheben kann?

    Über Extras / Add-ons erreichst Du die Einstellungen der Erweiterung. Dort kannst Du eine periodische Aktualisierung aktivieren und das Intervall festlegen. Bei mir funktioniert das.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins