Firefox will ständig 'php' speichern.

  • Sorry, aber so langsam geht es mir auf die Nerven!

    Cache löschen, dann geht es wieder...
    Ich kann aber nicht alle 2 minuten den Cache löschen, manchmal muß ich auch noch neustarten.
    Dieses Problem tritt ständig und bei fast allen Seiten auf, die php (z.B. für Foren) nutzen. So ist Firefox echt unbenutzbar!


    Ich habe Vista installiert und nutze die selben Erweiterungen wie unter XP dort hat es immer funktioniert.

    Das ist das bloß?
    Hilfe! :(

    So mal sehen, ob ich diesen Beitrag jetzt absenden kann ...

    edit:
    Ich habe sämtliche Erweiterungen deaktiviert und mein Profil hatte ich auch schon gelöscht.
    Gerade konnte ich mich nicht mehr ausloggen.
    Bin jetzt kurzfristig auf den IE umgestiegen ... :oops::cry:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Hi, Palli

    da hast du mich auf eine Idee gebracht.
    Spywarescanner!

    Zitat

    Hast du eine Firewall / Virenscanner / Spywarescanner installiert der evtl. dazwischenfunkt?

    Nur Bitdefender10 und das was Vista sonst noch so mitliefert.

    Den Virenscanner hatte ich schon ausgeschaltet, aber Bitdefender hat auch einen Antispywarescanner ...

    Mal gucken ...

    mfg Leviticus


    PS. Ich wollte nicht unhöflich sein, bin deswegen nur etwas genervt. :cry:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat

    Hast du eine Firewall / Virenscanner / Spywarescanner installiert der evtl. dazwischenfunkt?

    Nee, das war es leider auch nicht.

    edit:
    Bei der Portable-Version passiert übrigens das selbe ...
    Was sagt uns das? Vista ist schei**e!

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Nö nö! Auch wenn ich für Vista nichts über habe, hat das was mit Fuchs zutun. Ich hatte das mal auch, sogar hier im Forum. Z.B. beim Klicken auf "antwort erstellen" wollte mein Fuchs was als php auf die Platte saugen.
    Nur wat war dat nochmal und wie hab ich es wieder weggekriegt :-??

  • Hi

    Das Problem kannte ich bisher nur von der Linux-Version. Allerdings macht es sich nur bemerkbar, wenn ich in KMail auf einen php-link klicke. Dann will der FF immer die php-Datei downloaden. Klappt dann nur richtig, wenn ich den Link aus KMail in die Zwischenablge kopiere und in die Adresszeile des FF einfüge. Leider habe ich dafür bisher keine Lösung gefunden. :cry:

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Meine Theorie dazu :

    Ich habe eher das Gefühl, als wenn dort der Server das php nicht in html
    umwandelt. php kann von keinem Browser verarbeitet werden. Der Server liefert erst bzw.. macht erst aus php ein html-script, welches von den
    Browsern verstanden wird. Wenn aber nun dieses php-html nicht als
    html vom Server geliefert wird, sondern als plain/php versucht Firefox
    dies abzuspeichern, weil er ja kein php versteht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Nur wat war dat nochmal und wie hab ich es wieder weggekriegt

    Wie denn?
    Ich habe jetzt Firefox neu installiert, das Profil gelöscht und keine Erweiterung installiert.


    Zitat

    Ich habe eher das Gefühl, als wenn dort der Server das php nicht in html
    umwandelt.


    Aber das passiert doch überall, wo php eingesetzt wird.
    Wenn es nur ein einem bestimmten Forum/Seiten passieren würde, aber doch nicht überall.

    Aber was kann ich denn tun, außer einen anderen Browser einzusetzen?
    Bin ich denn mal wieder der einzige auf der Welt der das Problem hat? :cry::cry:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus

    Nee, das war es leider auch nicht.

    edit:
    Bei der Portable-Version passiert übrigens das selbe ...
    Was sagt uns das? Vista ist schei**e!

    Hast du denn mal Bitdefender komplett gelöscht bzw. deinstalliert un des
    dann mal ausprobiert ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Hast du denn mal Bitdefender komplett gelöscht bzw. deinstalliert und es dann mal ausprobiert ?

    Nein, nur komplett die Dienste deaktiviert.

    Ich war aber auch nicht untätig :wink:
    Ich habe Vista mal auf VMware installiert, inclusive Bitdefender und Firefox.
    Und es geht, ich wage mal zu behaupten das Bitdefender nicht der schuldige ist. Das Vista ist ja eigentlich nur eine Testinstallation, da ist wohl irgendetwas "verfrickelt" ...
    Trotzdem WILL ich wissen was, da los ist!

    Ich hasse es Betatester zu sein.
    Oder da ich ja die Final habe, vielleicht Gammatester :?

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Hallo
    ich bin die neue hier :) Und auch wenns im Namen steht nur sehr selten zickig :) ..

    Ich bin selber auch schon lange FF Nutzerin aus überzeugung..

    Doch leider habe ich mit Vista genau das gleiche Problem..

    Allerdings nicht mit allen Websiten .. phpbb2 Foren gehen fast immer. Bei einigen phpKit Seiten gehts, bei anderen wieder nicht.. BurningBoard macht fast immer Probleme..

    Bei vielen Foren kann ich mich nicht mehr einloggen. Wenn ich die Funktion " Beiträge seit dem letzen Besuch" anklicke will er mir die search.php runterladen.

    Will ich mir in einem Thread den letzen Beitrag anschauen über diesen -> Pfeil, will er mir die thread.php runterladen. Will ich PNs schreiben will er pms.php runterladen..

    Das ganze auf einem frisch installiertem Vista.
    Ab und an gehts.. Aber dann dauert es richtig lange und das ist auch nur sehr selten der Fall. Dann läd der Ladebalken bis zur hälfte, bleibt stehen und öffnet dann nach ca 20 sekunden den Beitrag. In der Regel läd er bis zu hälfte und will dann die jeweiligen php Seiten runterladen.

    Firefox ist ohne alles installiert. Sprich der Reine Firefox. Das einzige was ich importiert habe sind meine Bookmarks. Ich habe keine Plugins laufen und auch nichts in der Conf editiert. Ich bin total ahnungslos und kann echt nichts mehr mit dem fehler anfangen.

    Da ich IE hasse bin ich erstmal auf Opera umgestiegen. Damit gehts und mit dem IE übrigens auch. Mit Seamonkey habe ich übrigens das gleiche Problem :(

    Die Problemsuche aus dem Wiki hab ich auch schon Probiert. Google hab ich auch schon gefragt. Aber da kommen Hauptsächlich php Server probleme im Suchergebnis.

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee ?

    Liebe Grüße

    Tanja

    Übringes.. Mein Freund auch Vista User hat nicht das gleiche Problem.

    Edit:
    Wenn dieser Downloadfehler kommt. Ich auf Abbrechen gehe und dann die Seite nochmal aktuallisiere klappts übrigens manchmal, das bsp "Beiträge seit dem letzen Besuch" bei nochmaligem anklicken angezeigt werden.

    Man sollte nicht alles haben, was umsonst ist..

  • Unter XP hatte ich das Problem aber nicht :(:?:

    Vielleicht hat es direkt nichts mit Vista zu tun. Aber indirekt auf jeden Fall.. Sonst hätte ich das gleiche Problem ja auch unter XP, find ich

    Man sollte nicht alles haben, was umsonst ist..

  • Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Auf jeden Fall funktioniert es mit Seamonkey..

    Alle Bitdefender 10 Dienste Deaktiviert. Mein fehler taucht nicht mehr auf
    Rechner Neustart gleiches Forum mit Bitdefender ... Er wills Downloaden ..

    Habe die InternetSecurity allerdings nur den AV davon Installiert..

    Dat kanns doch nicht sein

    Man sollte nicht alles haben, was umsonst ist..

  • Zitat

    Vielleicht hat es direkt nichts mit Vista zu tun. Aber indirekt auf jeden Fall.. Sonst hätte ich das gleiche Problem ja auch unter XP, find ich


    Das finde ich aber nicht, denn ich habe/hatte nur XP und den Fehler hatte ich auch!
    Aber da du gerade davon sprichst. Das könnte gut zusammen passen, weil ich seinerzeit auch mit dem Bitdefender experimentiert habe.
    Ich würde mal vorschlagen, deinstalliere mal den Scanner komplett. Hau ihn mal komplett von der Platte. Und ?

  • Es reicht doch schon, wenn ich die Dienste deaktiviere.. Dann scheint es zu gehen.

    Jedenfalls bei dem Testforum wo der fehler immer war. Ich deaktiviere morgen die Dienste und teste es mal beim Surfen.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, das es da war..

    Weil... Wenn ich so überlege..

    Vista installiert. .. Gesurft.. ging.. bei allen Seiten... Irgendwann den rest soweit installiert der sonst noch so drauf gehoert.. Und der fehler tritt auf.. Also von daher.. Denke ich das es das ist..

    Was aber echt doof ist.. Weil wegen ich den Bitdefender doch erst im Januar geschenkt bekommen habe..

    Vor allem stellt sich mir die Frage.. Warum ist das Problem unter XP nicht. Wo ich den gleichen AV nutze..

    Man sollte nicht alles haben, was umsonst ist..

  • Bitdefender soll doch schuld sein ?

    Ich werde noch einmal testen und versuchen, das ganze zu reproduzieren und dann ggf. mal an den Bitdefender Support schreiben.
    Mal sehen, ob dabei etwas sinnvolles herauskommt.

    Vielleicht werden "Nischenprodukte" wie der FF ja nicht unterstützt und gesupportet, sondern nur Produkte vom "Weltmarktführer" :):)

    edit: Stunden später ...

    Ich nehme fast alles zurück, was ich bisher geschrieben habe.
    Der Fehler IST reproduzierbar, es ist der Bitdefender in der aktuellsten Version.
    Ich habe eine E-Mail an den Bitdefendersupport beschrieben, mal sehen was sich da jetzt tut ...


    TanniZicke

    Zitat

    Was aber echt doof ist.. Weil wegen ich den Bitdefender doch erst im Januar geschenkt bekommen habe..


    Mach dir nicht daraus ;)
    Meine Lizenz läuft diesen Monat noch aus, ich habe auch schon verlängert. Hoffentlich wollen und können die das lösen, sonst habe ich 29,95 in den Sand gesetzt.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Du hast nur den AV ?
    Oder hast du die InternetSecurity?

    Jo mal schauen. Meld dich mal was die sagen. Wenn es irgendwie nicht annehmbar ist, werde ich auch ein Support schreiben :) .. Je mehr je besser

    Man sollte nicht alles haben, was umsonst ist..

  • Holt euch das Geld, oder was auch immer zurück und saugt euch einen vernünftigen Scanner!

    Zitat

    Vor allem stellt sich mir die Frage.. Warum ist das Problem unter XP nicht. Wo ich den gleichen AV nutze..


    Ich möchte das nochmal gerne betonen:

    Zitat von loshombre

    ich habe/hatte nur XP und den Fehler hatte ich auch!