Mozilla Backup ?

• Anscheinend doch nicht,hatte bei Google gesucht,anstatt bei Moz.org,aber die Datei war die gleiche. Habe nochmals neu installiert,die 1. Fehlermeldung ist weg,aber wenn ich meine Erweiterungen sichern will(was auch klappt) erscheint immer der Hinweis: die Erweiterungen sind eventuell...bla,bla! Muß wohl so!

• Ja-danke! Bookmark-Backup hatte ich auch schon ausprobiert, mich stört aber der doofe Sicherungsordner,den ich unter: eigene Dateien hatte. Finde Moz.Backup schon ganz gut,kann dann auch TB sichern,was das andere Tool nicht macht. :wink:

• Zitat von pittifox

Anscheinend doch nicht,hatte bei Google gesucht,anstatt bei Moz.org,aber die Datei war die gleiche. Habe nochmals neu installiert,die 1. Fehlermeldung ist weg,aber wenn ich meine Erweiterungen sichern will(was auch klappt) erscheint immer der Hinweis: die Erweiterungen sind eventuell...bla,bla! Muß wohl so!

Das Problem bei MozBackup ist, dass die Datei von der deutschen
    Site mozbackup.de einen anderen Installer hat. Der Autor des Tools
    warnt sogar vor der Site ebenso aber auch vor anderen Download-Quellen,
    die möglicherweise über den Installer neben MozBackup auch Malware
    installieren.

Du kannst aber auf MozBackUp eigentlich komplett verzichten.
    Mach doch einfach ein manuelles Backup :

Firefox - Wiki : Datensicherung

Oder nimm einfach die Erweiterung FEBE

https://addons.mozilla.org/firefox/2109/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Vor "Schädlingen" wie Malware habe ich total keine Angst,weil ich folgende Programme nutze: Kaspersky Security Suite 6, Spyware-Terminator, Ad-Aware, von daher-hier kommt keiner ungesehen d`rauf! :wink:

• Zitat von pittifox

Ja-danke! Bookmark-Backup hatte ich auch schon ausprobiert, mich stört aber der doofe Sicherungsordner,den ich unter: eigene Dateien hatte. Finde Moz.Backup schon ganz gut,kann dann auch TB sichern,was das andere Tool nicht macht. :wink:

Bookmark Backup ist kein Ersatz für Mozbackup, sondern eher eine Ergänzung.

Mozbackup sichert (soweit ich weiss) den gesamten Profilordner, wenn Du diese manuelle Sicherung durchführst. Dann hast Du eine Sicherungskopie von einem bestimmten Datum. Nach diesem Datum eingefügte Lesezeichen sind dann bei einer Wiederherstellung verloren. Bookmark Backup erstellt täglich und automatisch eine Sicherung der Lesezeichen (und der sonst noch ausgewählten Dateien). Deswegen benutze ich Bookmarks Backup.

Im übrigen kannst Du die Sicherungen von Bookmark Backup speichern lassen, wo Du willst. Es muss nicht zwingend der Ordner Eigene Dateien sein.

Ich kann keinen Unterschied zwischen einer Sicherung mit Mozbackup und einer manuellen Sicherung des Profilordners sehen (ausser der Tatsache, dass Mozbackup die Sicherungen komprimiert).

Ich will damit sicher nicht sagen, Du solltest auf MozBackup verzichten, sondern ich wollte lediglich eine Alternative aufzeigen.

Wie Du Deine Sicherungen vornimmst, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

• Schon klar! Bookmarks kommen bei mir selten neue zu,die wichtigen sind demzufolge gesichert. Das Beste an Moz.Backup ist die gleichzeitige Sicherung von FF und TB,mit dem Profilordner,das muß man nutzen. Im Übrigen, jede Downloaddatei wird vor Installation zuerst mit Kaspersky gecheckt, das habe ich aus Erfahrungen gelernt. :wink:

Kleiner Scherz am Rande: Du hast einen(fast)Namensvetter bekommen,der nennt sich: Doom-Runner.....,einen Thread über meinem! 8) ab 11.02.07 neu im Forum,also seit heute,ob Du in der Namenssuche Vorbild warst????