"SUSE" - mit hartem oder weichem "S" ?

  • Zitat von PRONOMEN

    ...Eine andere Aussprache wäre genau derselbe Unsinn, den man bei der Abkürzung von High Fidelity zu hören kriegt. Der Begriff als Abkürzung wird korrekt heifei gesprochen, auch wenn der Begriff nicht abgekürzt hei fidelity heißt...


    Das Beispiel ist nicht unbedingt geeignet, um dieses ''Problem'' zu lösen, denn der Begriff High Fidelity wurde im amerikanischen Sprachraum geprägt, wo man es Hei Feideliti ausspricht.

  • bei mir heißt das Hai-Fi ...

    Schon mitbekommen, dass ein deutscher "griffiger" Ausdruck für Spam gesucht wird? (Passt grad irgendwie)
    Also ich wäre für Frühstücksfleisch, Vista oder einfach Müll.

    (Ach übrigens: Es gibt neue Updates :))

    Signaturen sind doof.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMF (4. Februar 2007 um 13:48)

  • hm und ich hab verzweifelt ein Viel beworbenes Produkt gesucht und mir ist nichts besseres Wie Vista eingefallen, und der kommt mit Nutella. Nicht schlecht im Grunde genommen, aber es geht imho noch besser. Welches Produkt wird denn agressiv beworben und ist hier in Deutschland sehr bekannt? (Also ich hab och keine Nutella-Werbung gesehn...)

    Edit: Link korrigiert. Danke Buggy (Ich hab die URL unbewusst in " gesetzt...)

    Signaturen sind doof.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMF (4. Februar 2007 um 14:16)

  • Zitat von HaMF

    und ist hier in Deutschland sehr bekannt?


    Jamba?

    Zitat von HaMF

    (Also ich hab och keine Nutella-Werbung gesehn...)


    Das ist die mit den Fussballern vom VfB Stuttgart. Ist aber nicht aggressiv.

    Dein Link hat ein Sternchen(?) zuviel:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von bugcatcher


    Jamba?

    Warum nicht. Aber Ich halte zu wenig von Jamba, als das ich den Begriff öfters aussprechen will. Außerdem sind Begriffe wie Jambaverdachtsordner oder Jambafilter dann doch recht komisch. Hört sich für mich an, als würds um nen Elefanten gehn ^^

    Allerdings kann man den Begriff schön singen xD Schöner als Späm sogar ^^

    Edit: Postest du grad extra so viel hintereinander, um schnell von den 11111 Post wegzukommen? :p Hat nicht geklappt ^^ Glückwunsch zur Schnapszahl ^^

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF

    als würds um nen Elefanten gehn ^^


    Ein Elefant im Briefkasten führt aber immerhin zu dem selben Ergebnis wie Spam. Er nimmt den Großteil des Platzes ein, ohne einen Nutzen zu haben und dabei noch wirklich viel Mühe macht (angesichts des Gewichts), ihn aus dem Briefkasten zu bekommen.

    Zitat von HaMF

    Allerdings kann man den Begriff schön singen xD Schöner als Späm sogar ^^


    Ich würde ja behaupten, das deutsche Wort für Spam sollte klingen wie ein Fluch. Wobei Jamba für mich sowas wie ein Fluch war/ist. Ich zuck dabei immer zusammen und ein Schauer aus ekel läuft über meinen Rücken. Die Grösste Verblödung der Neuzeit. Und was anderes wie Jamba versucht Spam doch auch nicht? Nutella find ich aber trotzdem drolliger. ^^


    Zitat von HaMF

    11111 Post


    Das war mein Heulsuse-Posting. Hab ich aber nicht bemerkt. Ich schau ja nie auf Postingzahlen, weil es mich nicht interessiert.

  • Wer noch an einer ernstzunehmenden Antwort auf meine Frage interessiert ist, kann weiterlesen.
    Ich habe die Frage einem Freund, den ich auf diesem Gebiet für kompetent halte, vorgelegt,
    und er hat mir folgendes geantwortet:

    “Die Frage stellt sich so nur, wenn es EINE korrekte Aussprache geben
    soll. Dabei ist die Referenz anzugeben. Ansonsten werden Buchstaben nun
    mal in verschiedenen Sprachen verschieden ausgesprochen. Z.B. "z" in
    sehr vielen Sprachen wie "s" im Deutschen usw..
    Ohne Angabe der Referenzsprache ist die Frage schlicht falsch gestellt.
    Richtig und falsch gibt es nur in der Schule.
    Also: Ausspracheregeln im Moffischen? Dann würden Bayern, Pfälzer oder
    Sachsen alles falsch machen...”

    Damit ist die Frage für mich hinreichend beantwortet, was ihr davon haltet, interessiert mich nicht mehr.

    Mitzuteilen habe ich noch, daß ich mich ab jetzt mit dem posten zurückhalte, da mir der Umgangston verschiedener Mitglieder
    des Forums mir gegenüber nicht mehr passt. Mitglieder, die üblicherweise sehr spezielle Fragen in diesem Forum hochqualifiziert
    und freundlich beantworten, gießen Spott und Hohn über mich, wenn sie bei anderen, ebenso speziellen Themen,
    die mich interessieren, weniger Ahnung oder kein Interesse haben.

    Dies gilt beispielhaft für diesen Thread und dem Kinderkacke-Thread;
    in beiden gab's unangemessene Bemerkungen, die mich verletzt haben.
    Hab' vorläufig keine Lust mehr!

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Falls meine HeulSuSE gemeint sein sollte. Die war nicht als Beleidigung gedacht! Falls das so rüber gekommen sein mag, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen! Ging mir mehr um die Aussprache, als die Person die die "Heulsuse" abbekommen hat, also Du. Jeder weis ja wie man Heulsuse ausspricht. Daher der Gag, der war wirklich nicht böse gemeint! : (

  • Entschuldigungen angenommen :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident