gute gebraucht PC's (edit: wäre dieser preis ok?)

  • Gut, nach dem Vista-Desasta möchte ich mir momentan wohl doch kein Vista Neu-PC zulegen, außerdem möcht ich auch noch etwas meine ältere Hardware verwenden (serielle & paralelle Anschlüsse hat ja nicht jeder Neu-PC).

    Kennt jemand gute & günstige PC-Gebraucht Händler? (bitte kein ebay nennen)

    Und gibts auch ne 'Preisliste' wie teuer maximal ein So-Und-So-Alter PC mit Der-Und-Der-Hardware kosten darf?

    Letztere wäre auch interessant, wenn mein Bruder evtl. seinen PC verkaufen mag.

    Einmal editiert, zuletzt von alfablot (2. Februar 2007 um 19:20)

  • Ja danke, aber z.Z. siehts da dürftig aus (Kategorie PC).

    Hab aber heute mit meinem Bruder getelt - also sein PC ist verkäuflich, 1024 MB RAM, 80 GB HD - und 1.6 oder 1.8 Intel Ghz, wenn mich nicht alles täuscht.

    übern Preis verhandel ich vor Ort :wink:

  • Das ist der PC von meinem Bruder, den ich mir evtl. abkaufen will. Könntet Ihr mir n fairen Preis - geschätzt nennen? Liege so nach Computerbild zwischen 150-200 € ?! Wärs ok? Monitor will ich nicht.

    ps. das einzige was ich noch klären muss, es sind laut Statusbericht 512 MB und keine 1024 MB!

    http://www.computerbild.de/php2/index.php…t&tSubject=kalk

  • Zitat von alfablot

    hoffentlich hat der dann kein Vista installiert :D wenn ich ihn abnehme :roll:


    Du wolltest doch endlich mal auf ein richtiges Betriebssystem umsteigen, da ist es doch egal, was jetzt drauf ist...

  • Zitat

    Du wolltest doch endlich mal auf ein richtiges Betriebssystem umsteigen, da ist es doch egal, was jetzt drauf ist...

    Sicherlich hat Vista auch positive Neuerungen aber

    • Digital Rights Management (DRM)
    • Lizenzeinschränkungen (EULA)
    .
    .
    . ...

    dann lieber doch nicht. vielleicht später, wenn es 'Verbesserungen' gibt.