Tabliste und Tab Mix Plus?

  • Hi,
    ich hab mir heute bei meinem Firefox 2.0 das Plugin Tab Mix Plus installiert.
    Ansich find ich das Teil super mit der Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten usw., aber leider ist seitdem rechts in der Tableiste der Pfeil, mit dem man sich alle Tabs anzeigen lassen kann weg und ich hab die Einstellungen des Plugins schon etliche male durchsucht, konnte aber keine Möglichkeit finden das wieder zu aktivieren.
    Gibts da irgendne Möglichkeit, wie ich diese Liste wieder aktiviert bekommen, oder bin ich vielleich einfach nur zu blind und seh die Einstellung nich :roll: ?

  • Bei installierten TMP so wie orginal in der Art vom FF 2.0... geht das meines Wissens nicht.
    Aber über Toolbar "Ansicht, Symbolleisten, Anpassen im Kontextfenster sind so allerhand Buttons für TMP,
    da ist bestimmt was dabei was Du gebrauchen kannst. Einfach anklicken und irgendwo oben in die Toolbarleisten ziehen
    Das war schon zu Zeiten des FF 0.8 so. :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Tab Mix Plus ist kein Plug-In, sondern eine Erweiterung (Addon). Vermutlich hast Du die Version 0.3.5.2 installiert. In dieser ist das Fx 2- Feature All Tabs Menü [1] noch nicht eingearbeitet /gefixt. Jedoch wird in die Nutzung von All Tabs Menü in der nächsten ausgelieferten Version vom TMP möglich sein.

    Solltest Du dieses Feature jetzt schon mit TMP nutzen wollen, dann geht dies ab dem updatefähigen Dev. Build 0.3.5.2.070106 [2].

    Ich hoffen, ich habe richtig verstanden!

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/1115325-post39.html
    [2] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2686060#2686060

  • Zeit wird's. Ich warte schon sehnsüchtig drauf, dass des endlich geht. Dann hab ich endlich Übersicht über 30 geöffnete Tabs! :wink:
    Gibt's schon nen ungefähren Termin, wann aus dem dev-build das offizielle Release wird?

    MfG...

  • Danke für eure Hilfe, wenn das im Tab Mix Plus 0.3.5.2 noch net gefixt ist, dann kann es ja garnet gehen, umso besser zu hören, dass das schon "in Arbeit" ist :).

    Zitat

    Tab Mix Plus ist kein Plug-In, sondern eine Erweiterung (Addon).

    Plug-In, Erweiterung - ist das net das Selbe :roll: ?

  • Zitat

    Plug-In, Erweiterung - ist das net das Selbe


    Mit dieser Nummer bist du hier ganz weit vorne :)Plugins! , Erweiterungen!

    Ich hab hier eine durchaus brauchbare Alternative am Start. Funktionieren tut die Nummer über den Homebutton (wenigstens dafür ist er gut zu gebrauchen!)
    Dafür braucht man die Erweiterung userChrome.js, bei der man in die gleichnamige Datei im Profilordner folgendes Script reinhämmert:

    Beim Rechtsklick auf den Homebutton gibst dann sowat zu sehen (in meinem Beispiel sind gerade 4 Tabs im Hintergrund und einer aktiv). Wie man sehen kann, hat das Script noch so einiges mehr zu bieten.
    Probiert es selber aus. Ich bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen!

    http://img262.imageshack.us/my.php?image=z…ablage01av8.jpg

  • Lustig, ich hätte ohne diesen Thread garnicht gemerkt, dass mir diese Funktion fehlt, da ich mir direkt TMP über den 2.0er-Fox gebügelt hab. ;)

    Durch TMP kann man zwar einen Button in die Toolbar ziehen, der ebenfalls alle offenen Tabs anzeigt, aber in dem Fall ist die Original-Fx-Lösung (Button in der Tableiste) echt besser.
    Aber loshombres Tipp ist die coolste Variante. :)

    loshombre:
    Du bist und bleibst der Schrauberkönig. Danke für den Code! :D
    Endlich mal ne brauchbare Verwendung für meinen wegen dem TMP-Sessionsaver verwaisten Homebutton.

    Wie findest du so Tricks oder ist der etwa selbstgebastelt?

  • Hi, captain chaos
    lies mal dazu auch hier weiter: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…r=asc&start=165

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR