Beiträge von Mezzo_LE

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von XtC4UaLL

    Du kannst ja mal schauen, ob eine Umbenennung von "localstore.rdf" im Profilverzeichnis hilft.


    Eine Umbenennung in was genau?


    Zitat von 2002Andreas


    Freut mich, gern geschehen.


    ...und das trotz das ich hier "Nur fragen" kann ;)


    Jetzt mache ich mich erstmal an die ganzen Einstellungen ran...das wird wohl noch eine Weile dauern, bis alles wieder so ist, wie es einmal war.
    Naja, egal, Hauptsache det Dingens läuft wieder wie es soll. :)

    Hallo Leute,


    tut mir leid, das ich immer nur mit Fragen "reinplatze"...kann deshalb nix weiter zu Problemlösungen beitragen habe ja bekanntlich nicht so die Ahnung von PC's ;)


    Also:


    Habe gerade das Update auf FF3.6.12 durchgeführt und ein für mich größeres Problem.
    Die Adressleiste tut nicht wie sie soll(te).
    Sie ist nicht verschwunden oder ähnliches...
    Sie tut nur nicht so wie sie soll, es ist praktisch keine Eingabe von Adressen mehr möglich-beim Versuch der Eingabe einer Adresse, wird die "suchen" Dunktion aus dem Menü Bearbeiten geöffnet.
    Das einzige was die Leiste anzeigt ist der Verlauf der letzten Seiten.
    Ohne meine Lesezeichen wäre ich jetzt grad etwas hilflos (zumindest mit dem FF).


    Hier mal ein Bild es Maleurs:


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/7444/screenshot11wz.jpg]


    Es sieht fast so aus, als würde der Teil mit der Adresseingabe einfach fehlen und der Rest (also der Verlauf) ist einfach nach links gerutscht!?


    Da ich gleichzeitig noch die Add Ons aktualisiert habe, lag die Vermutung nahe, das es damit zusammenhängt...tut es nicht, denn auch nach Deaktivierung aller ging es nicht.
    Einzig im abgesicherten Modus funktioniert es wie es soll...


    Die Suchfunktion habe ich schon bis zum glühen strapaziert und es hat leider gar nix gebracht...
    Wenn dazu jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar :)




    VG

    Hi :)


    danke Euch zweien für die Antworten...


    EMA


    Ne, dette kann es nicht sein-benutze nix von Norton :)


    Fux


    Dein Tip hats gebracht-ich weiß zwar nicht wo man verschiedene Themes einstellt und kann deshlab auch da nix verstellt haben-von daher gehe ich davon aus, das es eben das ganz normale ist...das ist allerdings auch vollkommen gleich, denn es lag an einem Add on...


    Die "All in One Sidebar" bzw. die Version die ich noch drauf hatte, hat das ganze Kuddelmuddel verursacht-habe mir jetzt eben gerade die neueste Version manuell geladen...und siehe da...damit geht es auch nicht...naja, bleibt die halt erstmal draußen.


    Wenigstens kann ich mich, sobald ich Zeit habe, nochmal ransetzen und den FF3 wieder so anpassen, wie "damals" mein 2er war.
    Gehen dabei eigentlich die "gleichen Kommandos" in der userchrome wie beim 2er?
    Ich habe mir die beim 2er ziemlich mühsam und zeitraubend zusammengeklaubt...gibts da ne Übersicht drüber, was was bewirkt?



    Einen schönen Abend noch :)

    N Abend


    seit bei mir das Update auf FF 3xx gelaufen ist...benutze ich grad wieder den IE.


    Bei mir fehlen nach dem Update die Adressleiste incl der ganzen Steuersymbole für Startseite, Neu laden usw.
    Diese findet man auch nicht über anpassen im Symbolleisten Menü-sie sind einfach nicht da.
    Dann habe ich da noch ca 15 vor/zurück Symbole!? (da wo eigentlich die Adressleiste ihren Platz hat)


    Das Problem mit den leeren Seiten ist lustig-denn die vom Forum hier läuft ohne Probs(Zufall?)
    Ich klicke also eine meiner bevorzugten Seiten an (es ist nicht bei allen!) und es erscheint...nix-vorerst.
    Wechsle ich die Seite, erscheint immer kurz vor dem Wechsel dann doch der Inhalt der Seite-dann kommt allerdings auch gleich die neue Seite. Gehe ich zurück, ist die Seite wieder leer.
    Manchmal hilft es, wenn ich in den Vollbildmodus wechsle-doch das ist ziemlich unkomfortabel...


    Hatte das/sowas ähnliches schonmal jemand oder weiß da wer was zu?


    Es würde mir sehr helfen-der IE ist ein Graus (zumindest etwas) undich hoffe doch sehr, das ich mich mit dem 3er anfreunden kann...einige, wie man hier auch lesen kann, ging das ja ab...

    Hallo,


    habe auch diese Maus :)...funktioniert...aber erst nachdem ich da "irgenwas" an der Firewall freigegeben habe (ich habe es nicht so mit Computern, deshalb bin ich da bei Warnungen der Firewall vorsichtig ;) )
    Ich weiß aber nicht ob Dir das nun hilft...!?
    Hast Du auch die neueste Version von SetPoint [url=http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,crid=1792,contentid=12468,osid=1]von der Logitech Seite[/url]
    (ich hatte auch Problemchen mit der Maus...geht nun :)


    captain chaos


    Die Software ist zwingend notwendig um alle Fuktionen dieser Maus in vollem Umfang nutzen zu können...ohne das ist die auch nur "ganz normal" (und ja, die geht auch so!)



    Gruß René

    Hallo,


    ich habe es (bis ich ein eigenes Gerätli dafür hatte :shock: :) ) sonst immer mit winamp "gemacht"...und unter http://www.shoutcast.com findest Du eine ziemlich große Auswahl (es gibt auch noch andere Seiten dafür aber das ist mein Favorit)



    Gruß René

    Hallo,


    ich habe da mal eine eher allgemeine Frage.


    An meinem Computer habe ich 3 USB Anschlüsse.
    Meine Maus hängt an einem und funktioniert, an einem Anschluß, tadellos...an den anderen beiden funktioniert die Maus nur mit "den Grundfunktionen" (normale Tastenbelegung halt-keine Zusatztasten oder so).


    Der externen Festplatte ist es egal an welchen Anschluß sie hängt, die geht überall.


    Nun habe ich mir ein Mauspad gekauft, was 4 zusätzliche Anschlüsse zur Verfügung stellt...ich dachte damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und dem Kabelgewirr etwas zu entgehen (wollte sowieso ne Verlängerung kaufen, da mir das Kabel der Festplatte allein zu kurz ist)
    Aber auch das geht bzw scheint nicht zu funktionieren-es kommt eine Meldung, das eben das "Gerät" nicht richtig erkannt wird...an den zwei anderen Anschlüssen, denn an dem Anschluß wo auch die Maus vollkommen funktioniert, wird auch das Teil erkannt.


    Hängt das damit zusammen, wo man die Geräte zuerst ansteckt?
    Kann man irgendwo nachschauen was für Geräte "gespeichert" sind bzw unterstützt werden?
    Oder sind die USB Anschlüsse "irgendwie defekt" (glaub ich nicht, da würde die Festplatte auch nicht laufen oder?)
    Vielleicht liegt es auch daran, das es passiv (ohne eigene Stromversorgung) läuft/laufen muß (habe ich unter Problemlösungen für USB im Netz gefunden)


    Danke



    Gruß René

    Also das kommt ganz auf die Laune (und natürlich den Ort)


    Im Auto entweder CD, nichts (ich genieße die Ruhe ;) ) oder, man höre und staune) Klassiksender.
    Den anderen "Bullshit" erspare ich mir, denn da habe ich auf der Arbeit genug von!


    Daheim ist ebenfalls kein/kaum ein öffentlicher Sender am wirken, eher Internet Radio.
    Dort geht es zumeist (ebenfalls nach Laune UND Gemütszustand) von Dance/Trance, vielen 80er´n (wurden hier auch schon zwei Sender genannt), wieder über Klassik und wenn ich mal meine Ruhe möchte dann so ein "Chillout" Sender.


    Genaue Titel/stationen zu nennen ist doch etwas schwierig...sind ja einige ;)



    Gruß René

    Hallo,


    danke Euch für die Antworten...


    alfablot


    1.
    Ne, das mit den Einstellungen für TabMixPlus geht zwar (hatte ich schon so eingestellt)...aber es würfelt immer noch zwischen den Tab´s (es geht in der "zuletzt gelesen" Reihenfolge...)
    Mit deaktiviertem TabMix geht alles wie gewohnt.
    Naja, da kann ich die Tasten auf der Maus auch anders belegen-so schlimm ist das nicht.


    2.
    Menumanipulator geht bei FF 2.0 nich...(sagt man mir da)


    Und das mit den Symbolleiten muß ich mal probieren (die Woche ist grad schlecht, werd mich nächste Woche mal ransetzen)



    Miccovin


    Danke, nur auf der Menüleiste mit den "Bezeichnungen" ist der Platz optimal ausgenutzt :D...nur bekomme ich auf die anderen nix weiter drauf außer bestimmte Programme bzw Symbolleisten derer (z.B das was schon in der Menüleiste ist)


    loshombre


    Nein, keine Zwischenräume "auffindbar"



    Gruß René

    Hallo Firefox´ler Forumsmitglieder, Wiki-Schreiber (und wer mir sonst noch mit seinen Beiträgen geholfen hat ;) )


    Ich werfe mal ein freundliches "HALLO" ins Forum...
    (auch wenn ich, mangels Computerkenntnissen, zu einem eher passiven Mitglied hier werde)


    Ich bin eher zufällig auf "eurer" Forum und das Wiki gestoßen...und hab mich da gleich mal näher mit befasst.


    Nach dem Update auf FF 2.0 habe ich mir gedacht das ich die "Funktionen" der Personalisierung auch mal nutzen könnte :D
    Dabei wart ihr im Forum (in etlichen Beiträgen), das Wiki und die ganzen Links die man da so findet, extrem hilfreich!


    Ich gebe zu, es war manchmal ziemlich "nervtötend" sich aus den ganzen Suchergebnissen das richtige herauszusuchen, aber es hat sich doch gelohnt
    (ich wollte nämlich nicht mit "immer den selben Fragen nerven" ;))



    Auch wenn viele "Sachen" noch gar nicht verstanden habe...z.B die "Kommentarformen" und wie man in welchen Programmiersprache was schreibt usw. so funktioniert doch (fast) alles so wie ich es gern hätte.
    Es hat zwar ziemlich lange gedauert bis ich in "userChrome" alles so hatte wie ich wollte (hat so in etwa einen Tag gedauert)...aber es geht, das ist die Hauptsache.


    "userContent" hab ich noch nicht (gar nicht) verstanden...?!


    Mit herumprobieren/ändern von einzelnen Einträgen konnte ich das Ergebnis sogar noch etwas verfeinern (z.B die Farbe und das Aussehen des aktiven Tab´s) und das möchte für mich als "ziemlich dollen Computerlaie" schon mächtig was heißen *lol*.
    Durch einen Zufall (James Dean Methode-denn sie wissen nicht was sie tun!) hab ich jetzt sogar ein rotes Kreuz auf den Tab´s und rechts in der Tab Leiste
    (gut, ist für euch nix neues, aber für mich war es doch klasse ;))


    Mein "Computerexperte" (der sich immer um meinen Rechner kümmern "darf"), hat zwar gesagt, das ihm dabei die Augen wehtun (bei dem kompletten Aussehen)...aber is ja egal-mir gefällt´s)


    Mit dem ganzen dranherumgeänder werd ich aber jetzt erstmal aufhören, sonst wird der Rechner/FF noch langsamer als er so schon ist *g*


    Eigentlich wollte ich ja gar nix zu schreiben, nur dachte ich mir...über ein kleines Dankeschön freut man sich doch heutzutage umso mehr :)
    .
    .
    .
    Und außerdem hab ich noch zwei kleine Fragen :P


    Ich habe mir vor kurzem eine neue Maus gekauft (Weihnachten is ja net so lange her ;)) und nun hatte ich diese so eingestellt, das ich mit der Maus die Tab´s der reihe nach umschalten konnte und das funktionierte klasse.
    Jetzt jedoch, nach Installation der Erweiterung "TabMixPlus" geht das "irgendwie" durcheinander.
    Mir scheint es so, das es immer erst zwischen den aktiven, dann zuletzt aktiven und dann zwischen den anderen Tab´s wechselt...
    Wie kann man das ändern? (ohne das man die Erweiterung nicht verwendet-die ist sonst klasse)
    ____


    Ich habe noch ein paar zusätzliche Symbolleisten "eingefügt.
    Neben diesen Symbolleisten ist "noch Platz", diesen kann ich leider nicht oder nur mit bestimmten Programmen/Erweiterungen nutzen (dafür ist der Platz dann aber wieder zu klein) aber selbst wenn man das "Programm" was es ermöglicht nutzt, bleibt immer eine große Lücke dazwischen frei...
    Könnte man diese kompletten "Freiflächen individuell belegen", also die Symbolleisten "dazu bewegen" sich ohne Zwischenräume da einzufügen bzw sich da überhaupt erstmal einzufügen?



    Schon mal im Vorraus danke



    Gruß René


    PS: Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel