Firefox RC 0.9 erschienen

  • Der Firefox ist ja total schnell geworden! Zwar funktioniert der Optimizer nicht mehr, aber der RC1 ist auch so schon schneller als die Nightlies zuvor mit Optimizer! Für einen Modemuser ist das schon wichtig!

    Was ist eigentlich die "Gnome HIG"?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Blumfeld
    Also zum Optimizer:
    Es gibt ja schon seit einigen Tagen eine neue Version 1.6.2. Mit der kann man die aktuellen Nightlies und auch RC optimieren. (glaub ich zumindest mal)
    Das RC ist nicht RC1. So wie das ausschaut, wird das das einzige RC 0.9 bleiben. Ich bin aber der Meinung, dass Firefox eher nicht am 12. oder 14. sondern eine Woche später erscheint. Auch Mozilla 1.7 ist noch nicht Realease. Heute kam auch Mozilla 1.7 RC 3 heraus.

  • Zitat von Mac

    Mal ne ganz andere Frage: Wieso gibts eigentlich keine zips für Windows? Fallen die weg mit der 0.9 Release? Tät mich ärgenr und überraschen

    Bei PC-Welt ist unter anderem folgendes zu lesen:
    Geändert wurde auch die Installationsroutine. Damit diese auch getestet wird, gibt es den neuen Firefox nur in der Fassung mit Setup und nicht wie sonst üblich auch als Zip-Variante. Neben einer Windows-Version (ca. 5 Megabyte) gibt es Firefox 0.9 RC auch für Linux und MacOS X.

    Also schätze ich das demnächst wieder eine Zip-Version kommt - zumindest bei den Nightlies nach der 0.9er Final-Version.


    AnHu
    Danke für den Hinweis! Werd mir gleich mal den Optimizer 1.6.2. herunter laden!
    Mal sehen ob es noch einen RC2 geben wird... Der jetzige RC ist ja super!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Es gibt den Optimizer ja schon in der Version 1.6.3.
    Da hab ich ja was verpasst!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat

    Neben einer Windows-Version (ca. 5 Megabyte)


    Oh, und kleiner ist er auch schon geworden. 8)

    Athlon 1600+, 1GB RAM, MS XP Home SP2, Firefox 1.5, Thunderbird 1.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Ist doch normal. Wenn man 2 Termine hat, wählen die Hersteller den späteren (Es sei den Publisher und Hersteller sind 2 Verschiedene Läden und der Publisher will irgendwelche Sondertage als verkaufsfördende Massnahme nutzen, ohne auf die Qualität des Produkts zu pochen.)...

    Vielleicht gehen dann ein paar mehr leute zur EuroWahl. Denkt euch mal ihr bekommt am 12. den Firefox. Wer hätte da zeit und lust am 13. Zur Wahl zu gehen? So gibts den Firefox erst am 14., als belohnung für die die wählen gegangen sind. ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Denkt euch mal ihr bekommt am 12. den Firefox. Wer hätte da zeit und lust am 13. Zur Wahl zu gehen?

    Ist das wirklich für einige soooo ein Großereignis, der FF0.9, dass ein Wochenende dadurch blockiert wäre? :shock:

  • Zitat von mat ratze

    Ist das wirklich für einige soooo ein Großereignis, der FF0.9, dass ein Wochenende dadurch blockiert wäre? :shock:

    Zur freien Verwendung nur für dich!:

    Code
    <ironie> </ironie>

    Beispiel:

    Code
    <haha>
    <muahahaha>
    <autor=bugcatcher>
    </muahahaha>
    <anfang>
    <ironie>Denkt euch mal ihr bekommt am 12. den Firefox. Wer hätte da zeit und lust am 13. Zur Wahl zu gehen?</ironie>
    </ende>
    </haha>
  • Habe ich die Ironie-Tags etwa in meiner Frage vergessen? :oops:
    Meine Frage war "natürlich" nicht "wirklich" ernst gemeint. Es gibt bestimmt "absolut" niemanden auf diesem Planeten, der wegen einer neuen Programmversion schlaflose Nächte und ein durchwachtes Wochenende hätte. Stellt euch vor, FF0.9 kommt raus und niemand kriegt's mit... :)

  • Bis jetzt werde ich nicht wechseln:

    1.Warum alles extra? Themes, Erweiterungen?
    Im 0.8 hab ich einen Button in der Toolbar, klicke drauf und komme an alles dran. Jetzt ist alles einzeln und erfordert viel mehr Klickerei.

    2. Eine grundsätzliche Frage, an der ich schon länger rational verzweifele:
    Sortieren nach A-Z oder sonstwas..
    Diese für mich so grundsätzliche Funktion, die man schier überall per se finden kann, ist im Firefox (auch 0.9RC), nicht zu finden
    Egal ob Bookmarks,Themes, Erweiterungen, es wird einfach nichts alphabetisch sortiert, was zu einer häßlichen Unübersichtlichkeit führt.
    Erinnere mich dunkel an C64 Zeiten, wo das schon ging, deshalb ist es für mich einfach UNBEGREIFBAR, warum das so ein Problem darstellt.
    Dafür sollte es absolut nicht nötig sein, Extensions zu installieren und ich weiß auch genau, daß ich bei PC Anfängern beim FF vorstellen immer diese Frage kriege. Überall, wirklich überall im WWW, was sag ich: die ganze Welt ist irgendwie sortiert, nur beim FF ist es anscheinend unmöglich. Das kann einfach nicht sein.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!


  • Also Bookmarks sortieren ist im Firefox 0.9RC schon zu finden! Im Bookmark-Manager unter "View"... Ob es allerdings funktioniert weiß ich nicht, da ich immer meine Anordnung beibehalte...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • bei mir geht das schon im firefox 0.8, mann muss nur beim lesezeichen-manager unter ansicht/Sortiert nach Name, und schon sind die lesezeichen nach dem alphabet sortiert....

    ES FUNZT


    mfg Arthas

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)