Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

  • Zitat von MK204

    ...und dann gibts noch den Tip vom ADAC man solle vorher noch volltanken damit
    wenn man im Stau steht den Motor laufen lassen kann und nicht frieren muss.


    Das ist ja noch harmlos - der Katastrophenschutz Deutschland hat per TV ausgegeben,
    man möge Hamstereinkäufe tätigen, damit man die nächste Woche was zu beissen hätte.
    Ich könnt ja unken - sind im Schneesturm stecken geblieben :mrgreen:
    Ich mein, war ja eh Wochenende und für einige Landeier wohl unumgänglich, wenn
    es nicht schon die normale Logik gebietet. Aber hier waren diverse Grundnahrungsmittel
    schon Freitag Nachmittag knapp - als wenn's kein Samstag, Montag, Dienstag gäbe für die
    Masse an Bevölkerung. Hallo? Ich wohn in einer Gegend, wo man zeitnah und zu Fuss
    überall hinkäme, von der Versorgung ganz zu schweigen.
    Bekannte im LIDL durfte 5* nachräumen, normal ist 2*.
    (ich kaufe eh immer für ne halbe Woche ein, daher bin ich immer gut gerüstet)

  • Zitat von 2002Andreas

    Derjenige der ein Auto hat und es benutzt ist ein vorsätzlicher Umweltsünder
    Also auch die LKW Fahrer die die Waren bringen die Du einkaufst :-??
    Der Busfahrer der dich evtl. zur Arbeit bringt ?

    Genauso hab ichs mir vorgestellt, so zurechtlegen wie man es grad brauch, die anderen als Umweltsünder titulieren
    und wenns um einen selbst geht macht man einen auf nichterkennen.
    Wo ich wohne kann ich dir sagen - ich bin dorthin gezogen wo die Arbeit ist.....

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Zitat von MK204

    .. die anderen als Umweltsünder titulieren


    Das habe ich nie gesagt ! Sondern NUR das es die Umwelt und die Tiere schädigt wenn man Salz streut weil man ( du ) zu bequem zum Schnee schieben ist.
    Du hast jeden Autofahrer als Umweltsünder bezeichnet der ein Auto benutzt, nicht ich.
    PS: Damit ist das Thema für mich erledigt.

  • Ach MK204,
    Wenn ich nun im Vinschgauer Kloster Marienberg, dort, als Bruder wäre, könnte ich noch viel mehr ökologischer Leben, als im Moment. Und dieses im Moment wäre schon eine Visitenkarte, wenn man darüber Diskutieren wollte.
    Ich hätte im Kloster einen ökologischen Garten, könnte mit den Brüdern nahezu autark leben.

    Ich brauch das Auto, um mal Kinder abzuholen, oder hin zu bringen, um meine Feundin zu entlasten, um Besorgungen, für mich und mein Umfeld zu erledigen. Dafür brauch ich, hier, in dieser Infrastruktur ein Auto. Wir, ich kaufen sehr oft bei Genossenschaften, Die Produkte werden hier, vor Ort angebaut, Gemüse, Fleisch, Fisch, Käse... Alles ohne zig 1000 LKW Kilometern...

    Wenn ich von Düsseldorf, mit dem Zug (über Hamm Westfalen) nach Leipzig fahre, passiere ich auch Braunschweig. Die Stadt befindet sich mitten in einer sehr dünn bewohnten Umgebung. Die Ursache dieser Situation ist nicht zuletzt auch die Deutsch/Deutsche Grenze.

    Man muß doch relativieren können, wie die Wohnsituation, und das Umfeld aussieht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Meinereiner wohnt auch quasi auf Arbeit - quer durch die Stadt.
    Nur möge man mir verzeihen, wenn ich auf einen Fussmarsch verzichte,
    zumal bei diesem Wetter, und ich wirklich Angst haben muss,
    dass mich irgendein Idiot mit Ganzjahresreifen über den Haufen fährt.
    Ja, hier zulande sind STOP-Schilder nur Verzierung, die meisten fahren
    ungebremst bis Strichellinie durch - scheiss doch auf den Fussgänger,
    der Vorfahrt(Vorgang) hat. Es ist zu lange nichts passiert... :roll:
    Und der ÖPNV ist ne Zumutung :evil:

  • Zitat von 2002Andreas


    Das habe ich nie gesagt ! Sondern NUR das es die Umwelt und die Tiere schädigt wenn man Salz streut weil man ( du ) zu bequem zum Schnee schieben ist.
    Du hast jeden Autofahrer als Umweltsünder bezeichnet der ein Auto benutzt, nicht ich.
    PS: Damit ist das Thema für mich erledigt.

    Früher hat man Salz "Weißes Gold" genannt - heute kippt man es tonnenweise auf Straßen - wahrscheinlich wird die Menschheit immer dümmer ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    Früher hat man Salz "Weißes Gold" genannt - heute kippt man es tonnenweise auf Straßen - wahrscheinlich wird die Menschheit immer dümmer ...


    subba beitrag - so wertvoll wie der vergleich mit äppel und birnen... :roll:

  • Zitat von 2002Andreas

    Sondern NUR das es die Umwelt und die Tiere schädigt wenn man Salz streut


    Hast schonmal dran gedacht dass es auch schädlich ist, die Umwelt und die Tiere zu schädigen wenn man mit dem Auto fährt........

    Zitat von angelheart

    Man muß doch relativieren können, wie die Wohnsituation, und das Umfeld aussieht.


    Wenn,wenn,wenn.....
    Fakt ist nunmal dass jede Art eines Verbrennungsmotors die Umwelt schädigt - da gibts auch nichts zu beschönigen, geschweige weg zu diskutieren.

    Am besten gefallen mir ja die Grünen, die selbsternannten Ökofreaks die mit ihrem klapprigen
    spritfressern durch die Lande ziehen und Werbung für eine Bessere Umwelt machen.

    Oder die Partei "Die Grünen" die meinen sie müssten die Glühbirne abschaffen,
    indem sie ein Leuchtmittel "Energiesparlampe" hochpreissen die ohne Quecksilber nicht funktionsfähig ist....

    Es würde noch ne Menge mehr beispiele geben, aber wie schon gesagt, wenn, wenn, wenn.....

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • @ MK204

    Alles Richtig,
    ich will nicht Verbrennungsmotoren beschönigen, leider gibt es keine anderen, für Serien Autos. Die Hypride Prius/Lexus sind im Grund Augenwischerei.
    Ich fahr einen 307 mit FAP Technologie - wenns nötig ist.
    Meist bin ich aber mit dem Radl unterwegs, nicht nur zum Vergnügen, auch zum Einkaufen etc.
    OK, in dieser Jahreszeit, und außerdem im Gebirg, lass ich das Radl im Keller.

    Na ja, die Grünen, die fahrn, wenn sie mit in einer Regierung sind, auch gern mal mit nem dicken Dienstwagen, vom Ströbele mal abgesehn.

    Die Energiesparlampe ist über die EU eingeführt wurden. Als ein ökologisches Produkt nehme ich diese Lampe nicht war.
    Man hätte die Glühlampe noch etwas länger leben lassen, bis LED eingeführt wird.
    Die Energiesparlampe ist ein Geschäft - mehr nicht.

    Das größte Problem, allerdings sind diese Menschen selbst, die weder nach links, oder nach rechts schaun. (Freie Fahrt, für Freie Bürger)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ MK 204: Ich warte noch auf eine Entschuldigung. Übrigens kann ich nicht dahinziehen, wo meine Arbeit ist, da ich 4 wechselnde Einsatzstellen habe, und nun?
    // Bitte unterlasse demnächst das Ablassen von Verdauungswinden, auch die schädigen die Umwelt. Die der Kühe sogar nachgewiesener Maßen. :mrgreen:

  • Zitat von MK204


    Hast schonmal dran gedacht dass es auch schädlich ist, die Umwelt und die Tiere zu schädigen wenn man mit dem Auto fährt..


    Das war doch gar nicht das Thema hier, ( obwohl ich dir darin zustimme ),sondern das Du nur aus Bequemlichkeit Salz verwendest.
    Wie auch schon von anderen hier geschrieben gibt es Situationen ( leider ) wo man auf das Auto nicht verzichten kann.
    Du könntest auf das Salz verzichten, da Du das aber scheinbar nicht machen willst finde ich das dann viel schlimmer.
    PS: Nun aber endgültig für mich erledigt das Thema.

  • Ich knips lieber mal nicht die Autos, die hier vor meiner Veranda den 3 % Steigungshügel nicht raufkommen, da der ganze Untergrund gefroren ist. Nebenstrassen kriegen auch heute noch keine Räumung...

  • Die 3 Meter hohen Schneewehen habe ich leider nicht knipsen können, konnte mit dem Auto nicht dort halten...Schade.

  • Zitat von pittifox

    Die 3 Meter hohen Schneewehen habe ich leider nicht knipsen können, konnte mit dem Auto nicht dort halten...Schade.


    Na die Bilder vom Hafen sind doch sehr schön!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich wollte nicht meine DSLR-Kamera nehmen, da es geschneit hatte, die Bilder habe ich mit einer Aldi-Kamera gemacht, sie kann Bilder und Videos aufnehmen.