Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

  • Zitat von Boersenfeger

    Im Winter 79 rollten die Räumpanzer der englischen und amerikanischen Garnisons-Freunde

    So unterschiedlich war das damals, bei uns waren es die Russen.... 8)

    P.S. die Bundeswehr hat auf der faulen Haut gelegen ? Konnte sich unsere "ruhmreiche" NVA nicht leisten... :wink:

  • Welche Grippe nun immer :D

    Hier ist's ziemlich ruhig, hat heute am frühen Morgen, angefangen zu schneien. Hält sich im Vinschgertal im Rahmen.
    Die Bahn fährt.

    http://img5.imagebanana.com/view/jd9xil8s/VinschgerBahn05.jpg
    Bild von heute, gegen 15 Uhr.
    Schneit mittlerweile wieder, moderat.

    @ Global Associate
    Welcher Jungspund marschiert heut zu Tage über zugefrorene Flüsse, zur Schule, man könnte ja hinfallen... :roll:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Krankheiten wüten nur wenn sie in den Medien vorkommen. Nach dem Motto: Was keine Aufmerksamkeit bekommt langweilt sich irgendwann und hört auf.

    Da wir Säugetiere und Vögel schon hatten plädiere ich für eine Reptiliengrippe 2010.

    *geht dann mal FCKW versprühen weil es eindeutig zu kalt ist*

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Global Associate

    Wisst ihr, was ich für mehr als ätzend halte? Die Verrücktmacherei in den Medien. Hat denn noch keiner dieser Jungspunde einen "richtigen" Winter erlebt (wenn einem die Nasenlöcher zufrieren oder wenn man auf zugefrorenen Flüssen zur Schule marschieren kann)? Da kommt ein Chaos, heißt es, Katastrophe etc. Blödzeitungs-Geschwafel. :evil:

    Zitat

    ...Schweinegrippe...Vogelgrippe...Horror-Szenarien...


    Ist hier in Österreich um nichts besser. :evil:

  • Zitat

    aborix schreibt:
    Ist hier in Österreich um nichts besser. :evil:


    Aha, ein Herr Nachbar,
    Tja, Im Standard, der Presse, dem Kurier,... und auch im ORF,
    wird man an den Kommentaren, und Blogs gestählt.
    :D:D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Schneesturm in Mecklenburg-Vorpommern :

    Zitat

    Auto- und Bahnfahrer in Schneewehen gefangen

    2 Meter hohe Schneewehen :shock: ,ganz in meiner Nähe : Quelle -> http://www.tagesschau.de/inland/winter184.html

    Werde mal nachher die 1,50 Meter Schneewehe vor meiner Garage wegschippen... THW kann nicht helfen,sind an der A20 im Dauereinsatz. :traurig:

  • Zitat von pittifox

    Werde mal nachher die 1,50 Meter Schneewehe vor meiner Garage wegschippen...


    Was, du tust noch Schneeschippen?
    Nw Ladung Streusalz vor die Hütte, dann hast paar Tage ruhe......

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Zitat

    pittifox schreibt:
    Schneesturm in Mecklenburg-Vorpommern


    Das war zu erwarten, das Tief dreht Nord/Ost gegen den Uhrzeigersinn.
    Lass das Auto doch einfach stehn, und die Schneewehe auch

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von MK204

    Nw Ladung Streusalz vor die Hütte, dann hast paar Tage ruhe......


    Das kann je nachdem in welcher Gemeinde man wohnt teuer werden.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Pfff.... als ob da jemand beim Streuen daneben steht, meine Garage liegt etwas abseits in einem Komplex.

    Abgesehen davon: ich schippe lieber als dass ich Salz streue-bei solchen Schneemengen eh umsonst...

  • Zitat von pittifox

    Pfff.... als ob da jemand beim Streuen daneben steht, meine Garage liegt etwas abseits in einem Komplex


    Das Glück hab ich leider nicht. Ich darf direkt an der Straße schippen. Und man weiß ja nie wie viele von den Leuten die ihren Tag am Fenster verbringen "ehrenamtliche Mitarbeiter" des Ordnungsamtes sind ;)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat

    Und man weiß ja nie wie viele von den Leuten die ihren Tag am Fenster verbringen "ehrenamtliche Mitarbeiter" des Ordnungsamtes sind

    Erinnert mich fast an ehemalge DDR-zeiten, nur bei uns waren die Fenstergucker meist IM´s... :?

  • @ Pittifox
    Anscheinend ist das Kollektiv mit dem Schippen fertig.
    Sonst wärst Du nich schon wieder am PC.

    Keine Streusalz "Orgie", dafür gibts auch von mir, dieses Symbol. :klasse:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Das Kollektiv war ich alleine..... :grr: mache morgen weiter, Kurzarbeit macht´s (noch) möglich.

    P.S bei uns haben die Kids morgen schulfrei, die von den Dörfern haben noch immer keine Chance -viele Straßen sind nach wie vor unpassierbar.

    Die Bauern wurden schon gebeten mit ihrer Technik beim Schneeräumen zu helfen, erinnert mich alles an 1978/79, allerdings lag damals viiiiiel mehr Schnee.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (10. Januar 2010 um 17:31)

  • Zitat von pittifox

    Wie auch, 1978 waren die bestimmt noch nicht mal geplant,die "Jungspunde"!
    Wer 1978/79 den Winter erlebt hat kann über sowas nur müde lächeln.


    Ha, da war ich als Projekt bereits über die Planungsphase hinaus! ^^ In meiner Kindheit gabs immer Schlittenfahren in der Eifel bei den Großeltern. ^^

  • 1978/79 war vielleicht in der Eifel Schlittenfahren möglich, hier eher nicht....
    Schon mal versucht durch Schneewehen(3-5 m) zu fahren, ging absolut nicht.