Videodownloader

  • Hallo,

    ich habe auch noch mal eine Frage zu dem VideodownloaderPlugin. Ich hatte das installiert und es ist alles wunderbar gelaufen. Leider hatte ich jetzt am WE nen Festplattencrash und ich musste XP neu installieren. Jetzt habe ich auch wieder Firefox und das Plugin installiert, jedoch geht es jetzt nicht mehr.

    Wenn ich auf den Button klicke öffnet sich das "Videodownloader Fenster" wo man das speichern unter auswählen kann. Wenn ich dann draufklicke kommt nur noch ein weißes Fenster und es passiert nichts mehr(früher hat download angefangen) und wenn ich auf Speichern unter gehe und .flv eingebe speichert er ne ganz kleine datei(1 KB) mit dem Dateinamen die aber sich nicht öffnen lässt.

    Weiß jemand an was das liegen könnte?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß ausm Allgäu
    Basti

  • weiß auch nicht wos hakt, basti. :(

    aber gibt eine bessere erweiterung, probiers mal damit:
    fast video download

    und falls die mit einer videoseite nicht zusammenarbeitet installier dir zusätzlich jene erweiterung:
    unplug

    wenn unplug auch nicht hilft gäbs da noch eine, tamper data nämlich, aber das brauchst jetzt erstmal nicht zu installieren, die beiden werden dir schon reichen. videodownloader kannst wegschmeißen. :)

  • Also ich hab das jetzt auch installiert beide und er lädt zwar die datei uns speichert se auch, aber die is nur 100 KB groß und lässt sich net öffnen. Und bei der Größe kann das ja net das Video sein.

  • Ja, hab Videodownloader deinstalliert und die anderen beiden installliert. Und es ist immer noch so ne kleine Datei (Größe 99,1 KB (101.519 Bytes).

    Muss ich bei den anderen vielleicht noch was einstellen?

  • nein, normalerweise nicht. poste bitte mal einen beispiellink mit einem video, wo bei dir nur eine derart kleine datei gespeichert wird. wir müssen überprüfen obs bei uns auch so ist.

  • Zitat von basti_88

    Gehts bei euch jetzt?

    Also mehr als eine 1kb grosse Datei kommt bei mir mit dem
    Videodownloader auch nicht raus.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ BeeHaa

    Hier greift man wieder auf althergebrachtes zurück.

    Die Mediaplayerversion starten >> rechtsklick irgendwo in die Seite >> Seiteninformation >> Medien ( ich hoffe das war richtig, ich hab die engl. Version ) >> dort findest du diesen Link :
    http://filecabi.net/video/asx.php?file=andy-mckee >> speichern unter >> dann hast du eine asx.php auf der Platte >> die öffnest du mit dem Editor und findest dort diesen Link :

    http://www.filecabi.net/videos/andy-mckee.wmv

    und den kannste dann runterladen.

    Also ganz einfach :wink:

    Farner

  • Hallo,

    Also mit dem Fx 2.0 funktioniert bei mir keine der "neuen" Vorschläge, alternativ gibt es aber das gleiche Video auch hier

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und dort geht es natürlich auch mit dem neuen Videodownloader 2.0

    hier http://www.erweiterungen.de/detail/VideoDownloader/

    ( bitte immer auch die Fx-Version erwähnen um Missverständnisse zu vermeiden. auch ist es oft so, das englische Addons mit deutschen Fx nicht 100%ig kompatibel sind, davor wird auf den offiziellen Fx-Seiten ja auch gewarnt )

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    Also mit dem Fx 2.0 funktioniert bei mir keine der "neuen" Vorschläge


    was genau meinst du mit den ""neuen" vorschlägen"? und bei was oder wo (link?) funktionieren sie nicht?


    Zitat

    , alternativ gibt es aber das gleiche Video auch hier

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    alternative zu was? das video kann ich mit fast video download problemlos runterladen. auch mit unplug, und auch mit dem bookmarklet. wo ist das problem?


    Zitat

    und dort geht es natürlich auch mit dem neuen Videodownloader 2.0


    wo dort? ich find videodownloader blöd, nimm lieber fast video download, da haben die dateien auch gleich anständige dateinamen.

    Zitat


    entweder ich steh grad sehr aufm schlauch oder du bist etwas betrunken. ^^ was willst du uns mit diesem link sagen?

    Zitat

    ( bitte immer auch die Fx-Version erwähnen um Missverständnisse zu vermeiden. auch ist es oft so, das englische Addons mit deutschen Fx nicht 100%ig kompatibel sind, davor wird auf den offiziellen Fx-Seiten ja auch gewarnt )


    echt? bei mir waren bislang alle 100% kompatibel, und die meisten meiner erweiterungen sind englisch. hab auch noch nie von derartigen problemen gehört.


    alles ok? *g*

  • Zitat von BeeHaa

    Ich bin zu blöd dafür. Wie kann ich damit das hier saugen?

    http://www.filecabi.net/video/andy-mckee.html

    edit: Da es bei youtube geht, nehme ich mal an, daß filecabi.net "abgebrühter" zu Werke geht. Nur was hilft 'dagegen'? :(


    Warum klickst du nicht einfach nur auf den Download Button?

    Zitat von cubefox


    aber gibt eine bessere erweiterung, probiers mal damit:
    fast video download


    Finde die Erweiterung eigentlich auch in allen Belangen besser als der Videodownloader nur leider benützt fast Video download den falschen Speicherpfad!

    Bei mir zumindest kommt wenn ich eine Videodatei mit Linksklick abspeichere ein anderer Speicherpfad als wenn ich ein Bild mit Rechtsklick Speichern unter abspeichere.

    fast Video download benützt bei mir immer den Bilder Speicherpfad kann man das irgendwie ändern?

    Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

  • Zitat von Weba

    Bei mir zumindest kommt wenn ich eine Videodatei mit Linksklick abspeichere ein anderer Speicherpfad als wenn ich ein Bild mit Rechtsklick Speichern unter abspeichere.

    fast Video download benützt bei mir immer den Bilder Speicherpfad kann man das irgendwie ändern?


    widersprichst du dir hier nicht selbst? benutzt fast video download nun den bilder-speicherpfad oder nicht? hm. kann dir aber leider sowieso nicht helfen. bei mir kommt nämlich immer der desktop als speicherort, glaub ich, wie in den downloadoptionen von firefox eingestellt. bei bildern merkt sich firefox ja immer den letzten speicherort. ob das fast video download bei mir auch so macht müsste ich mal testen... andererseits würde ich eh nichts dran ändern können.

  • Zitat von cubefox


    widersprichst du dir hier nicht selbst?

    Nein aber ich habe mich schlecht ausgedrückt, im normal Fall kommt bei einem Linksklick auf eine Videodatei der Videospeicherpfad und bei einem Rechtsklick auf ein Bild der Bilderspeicherpfad.

    Leider ist das bei FVD nicht so, denn dort kommt mit einem Linksklick auf das FVD-Symbol eben leider der Bilderspeicherpfad und nicht der Videospeicherpfad. :?

    Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10