Firefox-Logo beim PC-Start

  • Wem das Windows-Logo beim PC-Start nervt, dem schicke ich gerne eine Installationsroutine via e-mail zu, welche dafür ein Firefox-Logo darstellt

    ( bitte vorher unbedingt die Datei LiesMich.txt lesen ! )

    konnte das Programm leider nicht mehr im Internet finden, daher dieser etwas ungewöhnliche Weg ... ( vielleicht weil Autor swissboy7 seine Webseiten gerade bearbeitet ? )

    -pls Nachricht dann in private Box hier-

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    Wem das Windows-Logo beim PC-Start nervt, dem schicke ich gerne eine Installationsroutine via e-mail zu, welche dafür ein Firefox-Logo darstellt

    ( bitte vorher unbedingt die Datei LiesMich.txt lesen ! )

    konnte das Programm leider nicht mehr im Internet finden, daher dieser etwas ungewöhnliche Weg ... ( vielleicht weil Autor swissboy7 seine Webseiten gerade bearbeitet ? )

    -pls Nachricht dann in private Box hier-

    Kann doch auch mit BootSkin erledigt werden :

    http://www.stardock.com/products/bootskin/

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (13. Januar 2007 um 14:07)

  • Mein Englisch ist leider ziemlich mies, darum mach ich halt selbst Vorschläge für Px in Deutsch, hab zB die Fx-Erweiterung External Application Buttons aus dem französischen ins deutsche übersetzt ... ( das gabs nichtmal in Englisch kurz nach der Neueinführung von Fx 2.0 )

    Aber das ging auch nur indem ich den Fx 1.5 zwischenzeitlich wieder installierte, war eine Heidenarbeit ( alte Ossis habens halt nicht leicht selbst nicht mit 4 Jahre "Schul-Englisch" ) ... :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Da nehme ich doch lieber TuneUp Ultilities 2007 und den hier eingebundenen TuneUp Styler und kann mein Hintergrundbild "Firefox" als Startbildschirm ohne große Probleme und Programminstallationen installieren. :wink:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von Spölle

    Da nehme ich doch lieber TuneUp Ultilities 2007 und den hier eingebundenen TuneUp Styler


    Das ging mir als Nutzer dieses Programms auch direkt beim Lesen des ersten Beitrags durch den Kopf. Ich frage mich nur, wie genau das geht. Haste mal nen Tipp? Was ich kenne, sind die vorgefertigten Styles/Themes, aber wie kann ich eigene einstellen?

  • Zitat von Spölle

    Da nehme ich doch lieber TuneUp Ultilities 2007 und den hier eingebundenen TuneUp Styler und kann mein Hintergrundbild "Firefox" als Startbildschirm ohne große Probleme und Programminstallationen installieren. :wink:

    Soweit ich das verstehe, kann man dort den Anmeldebildschirm ändern ( welcher bei mir abgestellt ist ), aber nicht den Bootscreen-Bildschirm.
    Hab allerdings nur die Version von 2004 ... :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von loshombre

    Beim Startbildschirm einfach "Aus eigener Datei laden", oder bei "Neu erstellen" oben "Lokale Laufwerke durchsuchen". Bild einfügen, übernehmen, fertig.
    Benutz ich schon lange selber, daher kann ich es auch empfehlen: BootXP

    Ja toll wo BootXP den Kernel ändert ... Da hast Du echt Deine dunklen Mächte ... :evil:

    http://support.microsoft.com/kb/327101/de

    gilt übrigens auch für SP2 und eventuell für weitere win-updates ( hab das erst gar nicht weiter ausprobiert )

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    Ja toll wo BootXP den Kernel ändert ... Da hast Du echt Deine dunklen Mächte ... :evil:

    Macht BootXP doch gar nicht. Die Datei Ntoskrnl.exe ist nur der Boot-Loader. BootXP bringt einen modifizierten Bootloader mit. Das Original wird nicht angetastet. Der eigentliche Kernel (HAL.DLL) wird über die krnl386.exe geladen, und die wird nicht angetastet. Windows-Updates funktionieren weiterhin. Vor einem Servicepack-Update sollte man einfach mit dem normalen Bootscreen booten, was einem normalerweise bei jedem Start angeboten wird (vom XP-eigenem Boot-Manager). Beim Servicepack-Update wird auch die Datei ntoskrnl.exe ersetzt, deshalb kann es zu einer Fehlermeldung kommen, falls man die ntoskrnl.exe modifiziert hat.
    Es wird von BootXP außerdem eine zusätzliche Zeile in die boot.ini eingetragen und der default auf diese Zeile gesetzt, damit man Windows mit dem eigenen Bootscreen starten kann.
    Für normale Sicherheitsupdates muß man das allerdings nicht.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Ich rede nichts schön. Gerate nur nicht gleich in Panik wegen einer Fehlermeldung. :D
    Die hatte ich einmal gehabt, vor dem Update auf SP2. Da hatte ich den Bootscreen noch mit StyleXP ausgetauscht, was genauso arbeitet. Da habe ich dann einfach mit dem Original-Bootloader gebootet, SP2 installiert und meinen Bootscreen neu eingerichtet. Null Problemo :D

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Ich rede nichts schön. Gerate nur nicht gleich in Panik wegen einer Fehlermeldung. :D
    Die hatte ich einmal gehabt, vor dem Update auf SP2. Da hatte ich den Bootscreen noch mit StyleXP ausgetauscht, was genauso arbeitet. Da habe ich dann einfach mit dem Original-Bootloader gebootet, SP2 installiert und meinen Bootscreen neu eingerichtet. Null Problemo :D

    Gruß
    Mike

    Du erzählst bla bla ohne Ende und das beweist das Du Dich nur darstellst und keine Ahnung hast ... es war keine Fehlermeldung allein sondern es lies sich nichts mehr installieren ( SP1 oder SP2 , wie schon gesagt weiter hab ich es erst garnicht versucht Eueren verseuchten Mist weiter zu testen !!!) , -wer lesen kann oder will ist klar im Vorteil- erst nach der Deinstallation von BootXP ging alles wieder wie gewohnt ...

    ein beweis dafür das Du meinen text unten nicht lesen kannst, willst nicht oder irgendwo in Deiner Welt lebst ...

    leb weiter aber verschone zukünftig Leute welche wie ich in Deinen Augen keine Ahnung haben und verschone Leute welche sich ernsthaft Gedanken machen Leuten etwas erklärlich & einfach darzustellen ... :cry::cry::cry:

    aber Leuten mit Großmannssucht was zu erklären ist so wie säuen äpfel vorwerfen ... ist traurig halt ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    Soweit ich das verstehe, kann man dort den Anmeldebildschirm ändern ( welcher bei mir abgestellt ist ), aber nicht den Bootscreen-Bildschirm.
    Hab allerdings nur die Version von 2004 ... :wink:

    Ich habe die TuneUp Utilities Version 2007 und man kann hier alle Bildschirme ändern, was ich auch getan habe.
    Und alles läuft ohne Probleme. Den Weg von loshombre.
    Beim Startbildschirm einfach "Aus eigener Datei laden", oder bei "Neu erstellen" oben "Lokale Laufwerke durchsuchen". Bild einfügen, übernehmen, fertig. kann ich so bestätigen.

    Spölle :wink:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup: