Plugin für Real One Player z.b. auf Amazon.de

  • Hallo Leutz,

    habe Realtime Alternativ bei mir installiert.

    Auf Amazon.de kann man ja in einige Songs zur Probe reinhören! Leider werde ich aufgefordert, die xyz.rm-Datei auf die Festplate zu speicherm.

    Sollte hier nicht jetzt der Player starten??

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    regdor69

  • Du mußt bei Firefox unter Download-Aktionen (Einstellungen->Inhalt->Dateitypen->Verwalten) angeben das die Real-Audio oder Real-Audio-Media Dateien sich mit deinem Media-Player öffnen. Bei mir habe ich den Media Player Classic angegeben, der ja auch beim RealAlternative dabei ist.
    In deiner Firewall mußt du dann noch den Media Player freigeben, dann sollte es gehen.

    Gruß
    Schraube

  • Hallo.
    Da häng ich mich mal dran.

    Ich hatte den Real Alternative Download auch so verstanden, das *.rm Dateien innerhalb des FF geöffnet werden. Bei mir geht jetzt auch der Media Player auf. Wo ist da der Sinn der Umschreibung "Plugin"?

    Danke,
    Mike

  • Hallo zusammen!

    Das Problem, dass sich in Amazon.de beim Klick auf Reinhören das Download-Fenster statt der Real Player öffnet, habe ich auch.
    Nur ist bei mir unter Extras > Einstellungen > Dateitypen > Verwalten RM nicht aufgeführt. Was kann ich da tun?

    Danke und liebe Grüße,

    Ralph

    Nachtrag:

    Zwischenzeitlich habe ich den Real Player durch Real Alternative 1.51 ersetzt - half aber auch nicht! :(

  • Moin, hier hat ja ewig niemand mehr geschrieben.
    Ich hatte das gleiche Problem. Jeden Feierabend fast 2 Wochen lang nach Antworten gesucht... Und endlich geht's. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne das Ergebnis hier veröffentlichen, ich versuche dabei möglichst viele Schlüsselbegriffe einzubauen.


    reinhören bei amazon funktioniert nicht,
    das "amazon - problem",
    mit:
    firefox 3.0.6 ,
    windows XP ,
    windows media player 9,
    media player classic home cinema 1.1.0.0 (auch: MPC homeCinema)
    und den schlanken XMPlay 3.4.2.1.
    Hinweis:
    Keiner der Player wird verwendet.

    Das amazon - Problem, reinhören nicht möglich. Zur Zeit bietet Amazon dafür 2 Arten an: RealOnePlayer oder klick auf Music Sampler. Fehlermeldungen: sie brauchen das flash-plugin. Oder ähnlich. Und das "rüberziehen" der runtergeladenen rm-Datei in den Windows Media Player lieferte die Meldung: Probleme mit dem rendern. Oder Dateiformat wird nicht unterstützt. Hier können evtl. andere Forum-Spezialisten helfen.
    Doch wie gesagt: kein Player ist nötig.

    Ich holte mir also die Alternativen für Real Player und Quick Time:
    - quick time alternative
    - real alternative
    bei:
    http://www.chip.de/downloads/Quic…e_15760657.html
    oder ähnlichen Seiten.

    In einigen Foren war zu lesen:
    Nach Installation solle man die Dateien in den Ordner von Firefox kopieren.
    Das ist NICHT notwendig.
    Im Firefox die Einstellungen zu ändern unter Extras > Einstellungen > Anwendungen
    war ebenfalls NICHT notwendig.
    In der Firewall den windows media player freizugeben
    war ebenfalls NICHT notwendig.

    Wichtige Reihenfolge:
    ("wichtig", weil nur so hat es nach zahlreichen alternativen Reihenfolgen erst funktioniert)
    1. Falls noch vorhanden: Real Player deinstallieren - komplett.
    2. Neustart.
    3. Download von Real Alternative,
    auch gern den Quick Time Alternative,
    4. Firefox nun unbedingt schließen.
    5. Installieren von Real Alternative,
    auch gern den Quick Time Alternative,
    Hinweis zur Installlation: Bei der Installation von Real Alternativ würde der Benutzer nach den Einstellunge gefragt, bspw. den Media Player Classic zu installieren oder ähnlich.
    Notwendig sind nur das Setzen der Haken bei:
    - RealMedia plugin for Firefox/Mozilla/Netscape/Opera/Chrom
    und
    - RealMedia DirectShow splitter.

    6. Neustart!

    7. Nun zum Probehören / Reinhören bei Amazon NICHT klicken auf RealOnePlayer sondern auf den Music Sampler, es öffnet sich ein neues Fenster mit den zur Verfügung gestellten Proben. Und mit Öffnen dieses pop-ups fängt der automatisch an das erste Lied abzuspielen.

    Fazit: Es war kein windows media player notwendig, es öffnet sich auch keiner, es ist lediglich aktiv: Firefox.


    Ich hoffe sehr, dass nun keiner so lange nach der passenden Lösung suchen muss. Ich weiß aber leider auch nicht, ob der hier gezeigte Lösungsweg ein Kochrezept ist. Nun wieder viel Spaß beim Hören von Musik oder Hörbüchern. Gruß und gutes Gelingen.

  • Zitat von SilverfoxXP

    Das Problem, dass sich in Amazon.de beim Klick auf Reinhören das Download-Fenster statt der Real Player öffnet, habe ich auch.


    Also ich kann bei Amazon nirgendwo entdecken, daß sich da irgendein Real- oder "Noname"-Player öffnen soll. Steht das irgendwo? Möglicherweise leide ich auch schon an Halluzinationen. Da steht doch nur Music Sampler und "Reinhören". Beim Klick darauf, öffnet sich ein kleines (Amazon) Fenster (kein Download) und die Musik wird abgespielt. Nix von Real, WMP oder sonstwas zu sehen. Da muß auch nichts zugeordnet werden. Aber möglicherweise bin ich auch auf der falschen Amazon-Seite :roll:

  • Habe das Problem für mich gelöst. Es war die Erweiterung Flashblock. Dort habe ich Amazon als berechtigte Webseite freigegeben und jetzt klappt es mit dem Abspielen der Musiktitel.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)

  • Also ich habe grad auch dieses Problem. Ich wollte reinhören bei Amazon und habe immer auf Musik Sampler geklickt.. und da geht folgendes Fenster bei mir auf:

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/t1167i58.jpg]

    Darauf hin hatte ich den Real Player installiert... aber selbst nach Cockies löschen und Neustart kommt die gleiche Meldung. Ich nutze Vista mit Firefox 3.0.7., also die neueste Version! Unter den Plug ins wird aber der Real Player aufgeführt!

    Dateitypen kann ich übrigens auch nicht einstellen. Die Option wird mir gar nicht erst angezeigt... Ist doch auch komisch, oder?

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/b45786h58.jpg]

    Bin auch mal nach der Anleitung von fragen-schlumpf nachgegangen... aber es funktioniert nicht so bei mir. Wenn ich auf "music sampler" klicke, bekomme ich jedesmal den Mozilla Absturzmelder.... gehe ich aber auf RealOnePlayer, geht das "Speicherfenster" auf... in dem ich auswählen kann, mit was ich die Datei öffnen möchte. Da kann ich den Media Player Classic öffnen und die Datei wird abgespielt. Mir ist ja eigentlich wurscht, mit was ich diese Proben anhören kann... Hauptsache, ich kann sie jetzt anhören. Ach ja: ich wurde nicht abgefragt, wie hier beschrieben:

    Code
    Hinweis zur Installlation: Bei der Installation von Real Alternativ würde der Benutzer nach den Einstellunge gefragt, bspw. den Media Player Classic zu installieren oder ähnlich.
    Notwendig sind nur das Setzen der Haken bei:
    - RealMedia plugin for Firefox/Mozilla/Netscape/Opera/Chrom
    und
    - RealMedia DirectShow splitter.

    Kann ich das noch woeinstellen oder brauche ich das jetzt nicht mehr??

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von Global Associate

    Danke Dir für den Tip... komischer Weise wird dies bei mir aber nicht angezeigt... also in der Spalte "Aktionen" wird mir "andere Anwendungen" nicht angezeigt... Ist bei mir was anders? Fehlt mir etwas?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    Fehlt mir etwas?


    Das glaube ich nicht :wink: - Anwendungen>>auf eine "Anwendung" klicken. Dann erscheint rechts ein drop-down Pfeil. Darauf klicken und dann erscheinen mehrere Auswahlmöglichkeiten.

    EDIT: oder ist das nur bei meiner Fuchs-Version 3.1b2 so? Bin jetzt etwas irritert...

  • Zitat von Global Associate


    Das glaube ich nicht :wink: - Anwendungen>>auf eine "Anwendung" klicken. Dann erscheint rechts ein drop-down Pfeil. Darauf klicken und dann erscheinen mehrere Auswahlmöglichkeiten.

    EDIT: oder ist das nur bei meiner Fuchs-Version 3.1b2 so? Bin jetzt etwas irritert...

    Ach so... irgendwie stand ich grad auf dem Schlauch. Jetzt hat's Klick gemacht... :lol:

    Was ist das für eine Fox-Version, welche Du hast? Ich dachte, 3.0.7. sei die Neueste? [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002014F.gif]

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von seipe

    Habe das Problem für mich gelöst. Es war die Erweiterung Flashblock. Dort habe ich Amazon als berechtigte Webseite freigegeben und jetzt klappt es mit dem Abspielen der Musiktitel.


    Dieses Vorgehen hat auch das "Amazon-Problem" bei meinem FF 3.0.7 beseitigt. Aber erst, als ich amazon.com eintrug.
    Viele Grüße, Hermann V.