Notebook - Kaufberatung

  • Zitat von scheiß_Layer

    Ist ein Intel Core Duo (kein Core 2 Duo) besser als TL-50 oder TL-52?


    Vergleich mobiler Prozessoren BETA:

    Ich würde aufgrund eigener Erfahrung (und obwohl ich AMD ansonsten eigentlich sehr mag) im Notebookbereich immer eher zu Intel, also hier zum Core Duo, raten.

  • Zitat von Stevi

    Ich würde aufgrund eigener Erfahrung (und obwohl ich AMD ansonsten eigentlich sehr mag) im Notebookbereich immer eher zu Intel, also hier zum Core Duo, raten.

    Hab ich mir schon gedacht.
    Intel ist einfach besser geworden als AMD.

  • ...recht spontan, aber ich denke, es hat ja lang genug vorher gegärt. Ich wußte ungefähr, was ich wollte.

    Ein "saubilliges" Toshiba Satellite A100 549.

    http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/Toshib…shibaShop=false

    oh, nein schon wieder so ein langer link, aber ist ja eh schon egal, der thread ist ja schon breit getreten... :D

    Hat bei dem großen roten Elektronikmarkt 899 Euronen gekostet. ist da diese Woche im Angebot.

    Bis jetzt bin ich zufrieden. Das Win XP Media hat einen Haufen Schnickschnack, der nicht sein müßte, aber sonst sieht das Ding schon ok aus. Die Tastatur ist angeblich spritzwassergeschützt, ist das nicht praktisch?

    Grafik leider doch mit shared memory...

    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • ...ist doch in Ordnung.

    Die meisten Angebote sind noch mit 512 MB, das wäre nicht in Frage gekommen.

    Und wenn, dann müßte ich ja vermutlich auf zwei RAM-Module sparen, ich nehme an, hier sind 2 mal 500 MBverbaut... :roll:

    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Zitat von captain chaos

    kernig:
    Ich finde, du hast ne sehr gute Wahl getroffen.
    Ich persönlich kaufe zwar aus Prinzip bei MediaMarkt nicht mehr ein, aber bei dem Schnäppchen sei es dir verziehen. ;)


    the_official_elwood:
    1024 MB RAM (bzw. 800-900 wegen shared Grafik) reichen doch dicke für das, was kernig damit machen will.

    danke für ersteres, da bin ich ehrlich froh. Deine Ansicht über Media Markt teile ich. Wir werden jetzt keine Notebook Preise mehr anschauen, damit wir nicht morgen feststellen, dass es noch besser und billiger gegangen wäre...
    Zum RAM und shared Grafik:
    DVDs laufen einwandfrei.
    Google Earth Vers. 4 läuft auch so ruckelfrei das eben geht mit unserer 500er DSL Leitung.
    SpieleTest steht noch aus. Aber für Bleifuss Offroad, NBA 2004 oder ähnlich angestaubte Spiele sollte es reichen.
    Aufwändige Bildbearbeitung habe ich auch noch nicht probiert. War ja bisher mit der Einrichtung hier beschäftigt. :)

    kernig

    Ach so, das ist ja hier der Smalltalk, da kann ich noch von meinem DELL-Erlebnis berichten: Ich habe da angerufen, weil ich noch ein paar Fragen beantwortet haben wollte zu den Bauteilen. Da wird man ja immer in irgendein Call-Center in (vermutlich) Osteuropa verbunden. Der Mann am Telefon wußte auch echt gut Bescheid. Leider habe ich ihn schier nicht verstanden, so gebrochen und abgehackt war sein Deutsch. Dann wollte er mich belabern, ich solle doch bei ihm telefonisch bestellen, ich würde auch den Internet-Vorteilspreis bekommen... Er sagte mir dann noch seinen Namen und die Durchwahl an, damit ich auch ja ihm zu seiner Provision verhelfen könne.

    Ich habe es leider nicht übers Herz gebracht ihm zu sagen, dass ich niemals bei ihm telefonisch ein Notebook bestellen würde, weil ich ihn einfach zu schlecht verstehe. Wer weiß, was ich dann für einen Staubsauger bekommen hätte...

    Die Netbeat-Hotline ist von ähnlichen Sprachakrobaten besetzt. Total kompetente und superfreundliche Leute. Nur leider versteht man sie nur unter Schwierigkeiten. Schade.

    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Zitat von Schumi

    Ist gerade schön billig...

    Zitat von amazon

    Sony Vaio VGN-TX3HP/W 11.1 Zoll WXGA Notebook (Intel Core Solo ULV 1.1GHz, 512 MB RAM, 80 GB HDD, SuperMulti DVD+/-RW DL, 945GMS, Windows XP Professional) grau-weiß/schwarz
    Preis: EUR 2.001,75


    :shock:

  • Zitat von captain chaos

    :shock:

    Das ist billig, mein Vaio R600-HFPD hat April 2002 sogar 2860,- Euronen gekostet.
    Es funktioniert allerdings immer noch einwandfrei und ist ergonomisch top! :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo, miteinander,

    als langjähriger Mitleser und Nutzer erst einmal ein großes Dankeschön an Euch alle, die Ihr hier unermüdlich Hilfestellung leistet.

    Bis heute gegen 8.00 war das Schnäppchen für knapp 20,00€ im Angebot. Muß sich wohl jemand vertippt haben??

    Ich hab's mal bestellt, Bestätigungsmail zum angegeben Preis ist auch da, mal schaun was das wird!

    Vielleicht meldet sich ja noch ein Goldgräber?

    Einen schönen Frühlingstag wünscht allen
    Struwwel

  • Ist wohl nix mit Schnäppchen:


    Wär ja auch zu schön gewesen. ;)

  • Hi,
    ich habe auch diese nette mail von Amazon bekommen.
    Im Angebot war aber nicht nur mal das Komma verrutscht oder ne Null vergessen worden, es wurde sogar die Preisersparniss ausgewiesen.
    Screenshots habe ich auch.
    Morgen werde ich mal "meinen" Anwalt kontaktieren und wenn die Rechtsschutz mitspielt...., mal schaun was dabei rumkommt!
    Wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen.
    Übrigens, danke für den Link.

    Ich melde mich wieder.
    Struwwel