Was ist das für eine Sprache?

  • Zitat von cubefox

    *verhalten lach*
    *verhalten lacht*

    was für ein unterschied

    Der Unterschied ist, dass die erste Variante es aus der Sicht des Schreibenden zeigt, während die zweite Variante die Sicht des Lesenden/Adressierten darstellt. Und da man natürlich aus eigener Sicht schreibt, was man selbst tut, ist die erste Variante richtig und die zweite Bullshit. Ich krieg da jedesmal so ein komisches Zucken, wenn ich sowas lesen muss. :D


    EDIT: 666. Posting :twisted:

  • also gut, da du ja deine Finger nicht still halten kannst, obiges Angebot somit abgelehnt hast - weiter im Text.

    Wenn du aufgrund deines, in diesem Fall, nicht vorhandenen Wissens, nicht mehr mitkommst, ist das dein Problem, nicht das Meinige. Wenn du aufgrund eines nicht vorhandenen Wiki-Eintrages nicht mehr weiter kommst, ist das dein Problem, nicht das Meinige. Wenn du einfachste Dinge nicht ersehen kannst, so ist das auch dein Problen, nicht das Meinige. Im Gegensatz zu dir, habe ich mich immerhin bemüht, meine Sichtweise für jedermann/frau nachvollziehbar - woher, wohin und überhaupt - durch gewisse Einflechtungen aufzuführen. Meine Vermutung mit wem ich es da zu tun habe, hast bestätigt. Das berüchtigte Detail hat es wieder mal an den Tag gebracht.

    Und Delgado, gesagt, hast gar nix. Also, nicht Dinge sich anheften wollen und damit strunzen gehen. Und ja, ich bin ein anerkannter Großmeister, aber dazu brauch ich mich nicht mal hier lang zu machen. Für dich reichts, gleich nach dem aufstehen, zw. Kaffeebohnen klein mahlen und der Eindimmensionalität durch eine dreidimmensionale Intimrasur zu entgehen.

    PS; Ich war beunruhigt, weil die Prolls sonst immer früher auf der Matte stehen. Dachte schon, hier gibts keine mehr. Aber sind ja noch, hat wahrscheilich länger gedauert. Prolls sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Muß man ja einkalkulieren. Dauert nun alles länger...

    Tóg go bog é

  • Zitat von Michael_Corvin

    Der Unterschied ist, dass die erste Variante es aus der Sicht des Schreibenden zeigt, während die zweite Variante die Sicht des Lesenden/Adressierten darstellt. Und da man natürlich aus eigener Sicht schreibt, was man selbst tut, ist die erste Variante richtig und die zweite Bullshit. Ich krieg da jedesmal so ein komisches Zucken, wenn ich sowas lesen muss. :D

    Es tutet der Tutwächter.

    Die eigene Sicht wäre +e oder +' = ich lache verhalten. Funktioniert natürlich so dann nicht mehr, wie Erika es schrieb und HaMF erklärte. Und warum? Weil die dazugehörige Bilder-/Comicsprache fehlt.

    Und natürlich sind momentan 83 Mitleser Bullshit, du bist schon abgezogen. HaMFs Einwürfe erklären mir zumindest, woher es kommt und aus seiner Sicht, warum er es macht. Aber was du da nun zum Besten als Argumentation gibst, ist einfach "dumm geboren, nix dazugelernt".

    Tóg go bog é

  • Och Männers... :(
    Zuerst wollte jeder den Diskussionseröffner erschießen, jetzt langgediente Forumsmitglieder sich gegenseitig. Nur weil irgendwas im Wiki steht oder auch nicht, die liebe Erika Fuchs irgendwas irgendwie schreiben würde oder auch nicht, irgendwer im ICQ irgendwas anders schreiben würde als jemand anderes und so weiter.
    Das ist doch die gleiche Diskussion wie die, ob Anglizismen nötig oder überflüssig sind oder Windows oder Linux besser ist.
    Schlussendlich findet's jeder für sich selbst raus und arbeitet dann damit. Wären wir Maschinen, wäre eine bis ins letzte normierte Sprache nötig, aber als Mensch sollte man doch soviel Grips haben, dass man versteht, was gemeint ist, selbst wenn irgendwo ein "e" fehlt oder eins zuviel da steht.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • jo, hast schon recht.

    [xxx tippt gerade] als popup von Miranda.

    Könnte man doch auch umändern, ganz viele kleine "tipp tipp tipp" so wahllos verstreut im popup verteilen, dicker dünner. Dem würde ich mich ja nicht entziehen, weils lustig ist. Und da man ja seine Leutchen kennt, ist dann auch ein Bild dabei ;)

    Tóg go bog é

  • SiT:

    Zitat

    83 Mitleser

    wollen wir wetten, mindestens drei viertel davon interessieren sich nciht die Bohne für den Thread hier?

    Zitat

    "dumm geboren, nix dazugelernt"

    Selbst wenn es so wäre: Besser als "Dumm geboren und intolerant geworden" isses. :)

    Alle Fragen, die ich noch auf der Zunge hätten (und die hauptsächlich dich betreffen, SiT) spar ich mir und brech hier die Diskussion von meiner Seite aus ab. Denn nichtmal die Mods können wirklich eingreifen, denn wenn sie unsere "Diskussion" abtrennen würden, würden sie gleich noch teile der "wichtigen" Ursprungsdiskussion abtrennen. Sorry hiermit. Ich hatte nicht gedacht, dass ich mit nem einfachen *lach* soviel auslösen würde. Kannst mich ja in ICQ adden, falls noch Lust hast wieter oder über was anderes zu diskutieren, SIT :)

    Zitat von Sebastien

    Och Männers... :(

    och. schlecht Formuliert :|

    Zitat

    Zuerst wollte jeder den Diskussionseröffner erschießen

    ich ignorier ihn grad einfach xD Ganz nach Michael.s Bild. *lach* (sry, NIzzer)

    Zitat

    Das ist doch die gleiche Diskussion wie die, ob Anglizismen nötig oder überflüssig sind oder Windows oder Linux besser ist.

    Nein. Anglizismen sind leider nötig und Linux ist besser. Die Diskussion hier dagegen ist sinnlos. :lol:

    Machts gut.
    Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF

    Nein. Anglizismen sind leider nötig

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Jil Sander" data-link="">

    "Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."


    Sind sie echt nötig? :wink:

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Zitat von S.i.T.

    ... ist einfach "dumm geboren, nix dazugelernt".


    Als wenn Du Dir irgendwie erdreisten könntest, vernünftig dadrüber zu urteilen, ob ich mir über sowas Gedanken mache oder nicht. Ich finde es immer wieder interessant, dass in Internetbereichen, wo sich eher ältere und/oder chatunerfahrene Leute aufhalten, der Anteil der t-Benutzer höher ist. Dadurch habe ich da öfter drüber nachgedacht und bin zu meiner Version gekommen, allerdings fehlt da das ´, stimmt. Das mit dem Inflektiv finde ich sehr interessant - das ist wahrscheinlich dessen wissenschaftliche Erklärung....ich muss mir das aber noch ein paar mal durchlesen :lol:

  • Zitat von HaMF

    SiT:

    wollen wir wetten, mindestens drei viertel davon interessieren sich nciht die Bohne für den Thread hier?

    Selbst wenn es so wäre: Besser als "Dumm geboren und intolerant geworden" isses. :)

    gut, mache mer weiter...

    ob wer sich hier für was interessiert, steht nicht zur Diskussion.

    Wenn bei dir schon als intolerant zählt, daß ich nicht mit wehender Fahne in dein DD-Lager wechsel, dem halte ich nun entgegen, ich habe dir dein *lach* glelassen... * der Rest gleich...


    Zitat von HaMF


    Alle Fragen, die ich noch auf der Zunge hätten (und die hauptsächlich dich betreffen, SiT) spar ich mir und brech hier die Diskussion von meiner Seite aus ab. Denn nichtmal die Mods können wirklich eingreifen, denn wenn sie unsere "Diskussion" abtrennen würden, würden sie gleich noch teile der "wichtigen" Ursprungsdiskussion abtrennen. Sorry hiermit. Ich hatte nicht gedacht, dass ich mit nem einfachen *lach* soviel auslösen würde. Kannst mich ja in ICQ adden, falls noch Lust hast wieter oder über was anderes zu diskutieren, SIT :)

    Nicht dein *lach* war es, nicht du, sondern meine bescheidene Verbesserung wie ich es kenne mit einem +t dazu. bugy schreibt auch so, andere auch - begegnet mir nur hier. Deswegen mal einfach so, ein +t dazu - mal schauen was kommt. Seltsam, ne? Spare dir nun links, da bin ich nicht.

    Und nein danke, kein bedarf an einer aufstockung in der icq-liste. Nicht persönlich gemeint, bin froh, daß ich es runtergeschrumpft habe auf tatsächlichge Kontakte. Keine Karteigeister mehr. Und nun der Rest für dich zum Schützenfest

    *... Toleranz ist die Fähigkeit,
    Widerspruch zu ertragen.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Und Delgado, gesagt, hast gar nix. Also, nicht Dinge sich anheften wollen und damit strunzen gehen. Und ja, ich bin ein anerkannter Großmeister, aber dazu brauch ich mich nicht mal hier lang zu machen. Für dich reichts, gleich nach dem aufstehen, zw. Kaffeebohnen klein mahlen und der Eindimmensionalität durch eine dreidimmensionale Intimrasur zu entgehen.

    Ich weiss zwar immer noch nicht, womit ich dich eigentlich so erbost habe. Ich kann mich nicht entsinnen, dir in diesem Thread irgendwas angetan zu haben, bevor diese Bemerkung deinerseits kam:

    Code
    Der Unterschied im Detail zu finden ist und im Detail du die Schönheit der Welt erkennst. Ist natürlich eine Weisheit, die hier und bei dir Perlen vor... geworfen ist.  
    
    
    @ Delgado: Si, DSA & CoKG.

    Aber gut, das ist deine andere Geschichte...

    Zitat

    PS; Ich war beunruhigt, weil die Prolls sonst immer früher auf der Matte stehen. Dachte schon, hier gibts keine mehr. Aber sind ja noch, hat wahrscheilich länger gedauert. Prolls sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Muß man ja einkalkulieren. Dauert nun alles länger...


    Jetzt sag bloss, du postest solchen Schmarrn, damit du warten kannst, bis sich jemand dazu äussert? Und wenn es einer tut, ist er automatisch ein Proll? Meine Hochtung vor deiner so bescheidenen Selbsteinschätzung :roll:

    Weitere Debatten über diese Kinderspielchen deinerseits darfste gern mit dir selbst führen :wink:

  • Zitat von Sebastien

    Sind sie echt nötig? :wink:


    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nicht noch ne Diskussion. Das war doch nur als Spaß gemeint :|

    Kurz und knapp meine Meinung: Ja. Leider braucht man sie, aber bitte in Maßen und nicht so: http://fun.drno.de/movies/denglish.mpg
    Alles Weitere per PN, in einem extra Thread oder von mir aus in ICQ :P

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Delgado

    Ich weiss zwar immer noch nicht, womit ich dich eigentlich so erbost habe. Ich kann mich nicht entsinnen, dir in diesem Thread irgendwas angetan zu haben, bevor diese Bemerkung deinerseits kam:

    Code
    Der Unterschied im Detail zu finden ist und im Detail du die Schönheit der Welt erkennst. Ist natürlich eine Weisheit, die hier und bei dir Perlen vor... geworfen ist.  
    
    
    @ Delgado: Si, DSA & CoKG.

    Aber gut, das ist deine andere Geschichte...


    Jetzt sag bloss, du postest solchen Schmarrn, damit du warten kannst, bis sich jemand dazu äussert? Und wenn es einer tut, ist er automatisch ein Proll? Meine Hochtung vor deiner so bescheidenen Selbsteinschätzung :roll:

    Weitere Debatten über diese Kinderspielchen deinerseits darfste gern mit dir selbst führen :wink:

    dann schau mal etwas weiter über diesen, von dir zitierten Text, was da findest... wie d2000. Meinungswissen von der couch aus, was hier nun ist, dann schießen und sich dann wundern, wenn der Querschläger einen selber trifft. Was erwartest dann? Deshalb, bevor man ausm Fenster pinkelt, erst die Windrichtung prüfen.

    all: desweiteren kann man festhalten, von den Fürsprechern der Lachnummern, ist nix weiter gekommen, als ein Link Ri wiki, ansonsten nur geflamme, keine wirkliche Auseinandersetzung mit dem woher - aus der Comicsprache etwas entliehen und irgendwo hinzuverpflanzen. Ob dann das was man ersinnt erreicht wird oder wie erreicht werden kann... wäre ja mal interessant gewesen.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    dann schau mal etwas weiter über diesen, von dir zitierten Text, was da findest... wie d2000. Meinungswissen von der couch aus, was hier nun ist, dann schießen und sich dann wundern, wenn der Querschläger einen selber trifft. Was erwartest dann? Deshalb, bevor man ausm Fenster pinkelt, erst die Windrichtung prüfen.

    Wie d2000 :?: Bin ich zum Raten hier?

    Ok, ich könnte mir vorstellen, dass obiges nicht mir gegolten hat. In diesem Fall nehme ich das zurück.

    Aber dann steht immer noch eine Erklärung dafür aus (entschuldige bitte, dass ich dich damit belästigen muss, aber mir sagt das garnix, und raten will ich auch nicht :wink: ), was das am Ende an mich adressierte Anhängsel aussagen soll :-???

  • Das bezog sich auf deine Frage obendrüber, ob Rollenspielladen oder Theaterstück.

    si = ja

    DSA = Das schwarze Auge (gilt als Ur-Rollenspiel und ist im gewissen Sinne ein Theaterstück das über Nächte sich hinziehen kann, je nachdem)

    CoKG = gibts viel und viele Ableger davon und die gehn richtig ins Geld, mit den Zuatzkarten und all dem Kram. Obedrein im Multiplayermodus, also mindestens 3 (langweilig) ab 4 Kumpels/Mitspieler erstrebenswert.

    Insofern hatte Nizzer schon den richtigen Riecher, wobei ich mich schon frage, ob man so jemand zu Elfenwein und Zwergenbier locken kann. Naja, den Rest vergessen mer *hand reicht*

    Tóg go bog é

  • @all - verzeiht, daß es so lange gedauert hat.
    Serious Games ist tatsächlich in Steglitz und ein wundervoller Laden (das sage ich aus eigenem Antrieb; S.G. gibt mir nichts dafür!) - und er führte zum Ziel...
    Und nun - bitte, haltet das hier nicht für Spam oder so... da waren tatsächlich Visitenkarten. Leider habe ich keinen Fotoapparat - glaubt es mir bitte so.
    Der Text auf der Visitenkarte lautet
    FORTUNA
    fortune rota volvitur
    Ich bin das Glück!
    Auf der Kuppel
    Schloß Charlottenburg
    Berlin
    Ich komme ungerufen.
    Ihr erwartet mich nicht.
    http://www.fortunanet.de

    Also, ich habe die Seite natürlich gleich besucht. Macht es - auch unter Kontakt gucken! - ist schon ziemlich sonderbar. Und keine Angst: Garantiert keine Abzocke!!!! Nur eben - rätselhaft. Ich glaube, da werden wir noch irgendwo anders hin geführt...

  • Da hat jemand aber ungeduldig gewartet. Dann richte den Leutchen mal aus, daß Elfen nie in dieser ich-Form jemanden zu sich einladen.

    @ Delgado: doch kein DSA-Laden, ist 'ne Grußkärtchen-&Seelen-Geschäft.

    Ich lerne daraus, sindarin wird nun zweckentfremdet verwertet, ist nicht gleichzusetzen, daß da jemand zu einer lustigen Runde einlädt. Schade. Hätte ich mir aber denken können, wo hebräisch ins Spiel kam.

    Und ich wette, der hat nie die Zettelchen bekommen, bestenfalls aus m Keller welche vor die Haustüre verstreut.

    Nizzer hatte den richtigen Riecher.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Da hat jemand aber ungeduldig gewartet. Dann richte den Leutchen mal aus, daß Elfen nie in dieser ich-Form jemanden zu sich einladen.

    @ Delgado: doch kein DSA-Laden, ist 'ne Grußkärtchen-&Seelen-Geschäft.

    Ich lerne daraus, sindarin wird nun zweckentfremdet verwertet, ist nicht gleichzusetzen, daß da jemand zu einer lustigen Runde einlädt. Schade. Hätte ich mir aber denken können, wo hebräisch ins Spiel kam.

    Und ich wette, der hat nie die Zettelchen bekommen, bestenfalls aus m Keller welche vor die Haustüre verstreut.

    Nizzer hatte den richtigen Riecher.

    Den Verdacht habe ich so langsam auch.
    Na ja, war ein netter Versuch.

  • :oops: Tschä, ertappt - oder? Die Fortuna hat da was auf der Kontakt-Seite, das weist wieder auf was anderes hin, das... Ach, guckt halt selbst.
    Könnte sein, daß es doch ne nette Runde wird...