acrobat reader geht nicht

  • hallo

    hab ein wenig herumgebastelt.
    jetzt geht der acrobat reader nicht mehr an, wenn ich eine pdf-datei anklicke.
    ein neuer tab öffnet sich, die seite bleibt aber weiss.
    geht das mit einem plug-in, oder ist das eine einstellung im firefox?
    oder eine einstellung im acrobat?

    lg

  • Zitat von Stephan1111

    hallo

    hab ein wenig herumgebastelt.
    jetzt geht der acrobat reader nicht mehr an, wenn ich eine pdf-datei anklicke.
    ein neuer tab öffnet sich, die seite bleibt aber weiss.
    geht das mit einem plug-in, oder ist das eine einstellung im firefox?
    oder eine einstellung im acrobat?

    lg

    Mal nur als Aufklärung:
    Plug-Ins werden von Programmen in den Firefox integriert, das kannst du gar nicht beeinflussen...
    Erweiterungn und Themes (also als überbegrif Add-ons) erweitern den Firefox um eine bestimmte Funktionalität. Der Acrobat Reader installiert im Firefox aber ein Plug-In.
    Das heißt, dass es eintweder eine Einstallungssache im Acrobat-Reader ist oder du hast im Firefox was in About:config rumgebastelt...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Stephan1111


    nur, was tu ich jetzt am besten? den acrobat reader deinstallieren und neu installieren?

    Hi, ich weiß zwar nicht welchen Fx Du hast, aber ich würde Dir das empfehlen:

    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Acrobat

    und/oder das:

    http://www.erweiterungen.de/detail/PDF_Download/

    -GA-

  • nur kurz dazu:

    Zitat von PRONOMEN

    [...]FOXIT READER[...]

    vor einer knappen Woche installiert und bis jetzt eindeutig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]

    Endlich wird mein System nicht mehr für 1 min völlig lahmgelegt, wenn ich eine pdf-File angucken will. :)


    EDIT: achso, wenn du den nehmen willst, drauf achten, dass vorher der Adobe Reader komplett vom System runter ist, sonst solls Probs geben, hab ich gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo. Such mal hier im Forum.

  • Zitat von Michael_Corvin

    vor einer knappen Woche installiert und bis jetzt eindeutig


    Das wird auch noch lange anhalten, ich habe den jetzt in den unterschiedlichen Versionen wohl so ca. 2 Jahre drauf.

  • Toll. Foxit Reader installiert und die Probleme gehen los. :( Wie binde ich den Foxit Reader in den Firefox ein. Kein Plugin für FF vorhanden, in den Einstellungen unter Dateitypen taucht PDF nicht auf und im Foxit Reader gibt es auch keine Einstellung, das man PDF im Browser öffnen kann.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Michael_Corvin

    bei mir schon

    Wie schon erwähnt, man muss wohl vorher den Adobe Reader komplett vom System schmeissen, nicht einfach nur deinstallieren. Steht irgendwo im Forum.

    Hatte ich ja auch gemacht. Trotzdem gings nicht. Habe aber im Forum ein Posting gefunden mit einem Link, wo man sich ein Plugin downloaden kann. Damit funktioniert es. Btw: PDF taucht unter Dateitypen immer noch nicht auf.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons