• Hallo,
    ich habe seit gestern ein Problem mit der Darstellung von FF. habe die letzten Releases installiert (alle automatisch), WinXP mit allen Updates auf
    einem Notebook TM3000 von Acer.
    Das FF Fenster hat am unteren Rand einen leeren Balken von ca. 3cm höhe. Auffällig ist, dass am linken Ende in der Mitte der Höhe des Balkens ein ^ Zeichen in roter Farbe zu sehen ist.
    Ich habe alle add-ons deinstalliert, nichts.
    Habe FF deinstalliert neu gebootet, neu installiert, nichts.
    Deinstalliert, verzeichnis gelöscht neu gebootet neu installiert nichts.
    Habe version 2.0 installiert....auch nichts. Der leere Banken ist nach wie vor da. Das Bild innerhalb des Fensters ist um diesen 3 cm breiten Balken verkleinert, so wie wenn das fenster um diese 3cm kleiner wäre.

Was gleichzeitig aufgetaucht ist, daß FF wenn ich ihn beende, zwar das Fenster schließt, aber den Prozess nicht beendet.
    Das merke ich daran, dass wenn ich ihn neu starte, kein fenster geöffnet wird. Dies taucht sporadisch auf.

In der fehlerkonsole steht:
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'display'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.google.de/ig?hl=de
    Zeile: 3

Diese Fehlermeldung steht dort öfters, mir unterschiedlichen Zeilenangaben.

Ich weis mir nicht mehr zu helfen.

• Ich abe den FF bereits 3 mal neu installiert.
    Das Verzeichnis hatte ich auch gelöscht.
    geholfen hat es nicht.
    kann mir nur vorstellen, dass noch etwas in der registry ist oder seit einem update er mit einer einstellung ders bildschirms stress hat

Gruß
    Michael

• Zitat von Rivers

Ich abe den FF bereits 3 mal neu installiert.
    Das Verzeichnis hatte ich auch gelöscht.

Meinst Du mit Verzeichnis den Profilordner oder nur das Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox?

Wenn Du nämlich den Profilordner nicht, wie in der Anleitung beschrieben, umbenennst, nutzt eine Neuinstallation gar nichts, da Firefox dann immer wieder auf den alten Profilordner zugreift.

• Ich habe jetzt nochmal alles genau so gemacht wie in der anleitung zur neuinstallation. habe alle verzeichnisse und ordner gelöscht, alle temporären ebenso.
    Der unterschied ist jetzt, dass ich die letzte Zeile im Fenter unten wo wenn ich mit der maus über einen link fahre dieser unten eingeblendet wird wieder sehe. ansonsten ist darunter immer noch dieser 3 cm hohe balken dran.

Ratlos.....

• Wenn ich das fenster am unteren rand mit der maus anfasse und das fenster nach oben hin schiebe, es also verkleinere, dann bleiben die unteren 3 cm komplett, darüber die leiste in der FERTIG steht, so lange erhalten bis die leiste mit fertig an den reitern der Tabs oben ankommt. dann erst verkleinert sich der 3cm absatz bis auf null und danach erst verschwindet auch der rest wenn ich das fenster weiter zuschiebe.

• Zitat von Rivers

Ich habe ein komplett neues Profil angelegt, es war ncihts mehr von vorher da. jedenfalls nichts was ich kenne.

Wie komme ich in den safe mode ?

müsste bei dir eigentlich wie normal, wenn man bei der installation nix verändert hatte einfach auf Start - Programme - Mozilla Firefox und da SafeMode.
    kannst du aber lassen, wenn das Problem mit einem neuen Profil auch auftritt wird es auch im Safe Mode auftreten, weil der Safe Mode nur alle Erweiterungen deaktiviert und du hast ja wohl keine wenn du ein neues Profil hast...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Rivers

TREFFER !!!!

Im dafe mode ohne eines der kästchen anzuklicken funktioniert es einwandfrei

?????? *ratlossei*
    das ist aber keine Daueroption. Da muss hier mal einer der das Versteht posten was zu tun ist...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

?????? *ratlossei*
    das ist aber keine Daueroption. Da muss hier mal einer der das Versteht posten was zu tun ist...

Was zu tun ist wurde schon geschrieben :

Zitat von Road-Runner

Meinst Du mit Verzeichnis den Profilordner oder nur das Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox?

Wenn Du nämlich den Profilordner nicht, wie in der Anleitung beschrieben, umbenennst, nutzt eine Neuinstallation gar nichts, da Firefox dann immer wieder auf den alten Profilordner zugreift.

Was ja scheinbar geklappt hat, denn :

Zitat von Rivers

Ich habe ein komplett neues Profil angelegt, es war ncihts mehr von vorher da. jedenfalls nichts was ich kenne.
    ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi @ALL

also,

letzter Stand:
    ich hatte wie in der Anleitung alle Ordner gelöscht
    Ich habe den Rechner neu gebootet und FF 2001 neu installiert
    es wurde ein komplett neues profil angelegt.
    Das Problem ist weiterhin vorhanden.

WENN ICH IM SAFE MODE STARTE, DANN IST DER BALKEN NICHT DA !

Gruß

• Zitat von Rivers

WENN ICH IM SAFE MODE STARTE, DANN IST DER BALKEN NICHT DA !

Gruß

Das deutet sicher darauf hin, dass eine oder mehrere Deiner Erweiterungen nicht kompatibel sind.

Deaktiviere im normalen Modus alle Erweiterungen, aktiviere dann wieder eine Erweiterung nach der anderen und teste, bei welcher das Problem wieder auftritt.

• HI,

ich habe FF komplett neu installiert. Da ist noch keine Erweiterung drinnen, jedenfalls keine die ich selber installiert hätte nach der neuinstallation des ff. vieleicht grift der auf etwas zu was schon vorher als erweiterung installiert war.
    Ich hatte vorher folgende Erweiterungen:
    infoRSS, printclose
    google toolbar, foxclock, downthemall, copernic, bookmark link checker

• Habe nochmals überprüft, warum der Balken im Safe Mode weg ist und im normal Mode wieder da. Bei der Installation hat wohl FF sich automatisch von meinem Suchtool Copernic den Plugin installiert...."Ich habe es jedenfalls nicht installiert !"
    Jetzt habe ich das Teil rausgeworfen un siehe da.... es geht wieder ohne den Balken.

ALLERDINGS !!!!:
    Bei meiner Frau ist über die Feiertage der Balken unten ebenfalls aufgetaucht, war aber nach einem Neustart wieder weg. Sie hat auch ein Notebook, jedoch einen Toshiba, Copernic ist bei ihr nicht installiert.

Bei meinem Acer geht es jetzt... Hmmmm womit das auch immer zusammenhängen mag.

Gruß