EIN LETZTES MAL: Toolbar entfernbar?EDIT: SUCHLEISTE!!

  • Ich habe schon das komplette forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden.

    Ich habe den Firefox 2.0 und habe bei der installation aus versehen die toolbar mitinstalliert. sie ist also integriert, und nicht im nachinein zusätzlich installiert!

    ich finde sie weder unter systemsteuerung->software
    noch im firefox ordner oder unter den add-ons.

    sie ist nicht bösartig und stört auch nicht weiter.

    da ich sie aber nie verwende und mich es wurmt, dass ich sie nicht los werden KANN, brauche ich eure hilfe!

    KANN ICH SIE IRGENDWIE ENTFERNEN, AUSBLENDEN ODER SONST WAS?

    oder müsste ich dafür den firefox neu installieren? das will ich möglichst vermeiden, weil da mit sicherheit noch mehr komplikationen auftreten werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Glanni (18. Dezember 2006 um 17:30)

  • ich habe firefox bei chip.de runtergeladen und da gab es die möglichkeit, ob die toolbar mitinstalliert werden soll oder nicht. ich habe versehentlich auf weiter geklickt, wobei das häkchen schon daneben stand.

    ich weiß noch nichtmal ob es die google toolbar ist. da sind mehrere suchmaschinen aufgelistet, die ich auswählen kann.

    ist ja auch alles halb so wild. würd nur gern wissen, ob ich sie ohne neuinstallation ausblenden/löschen kann.

    sonst bleibt sie halt.

  • Kannst Du sie denn in Extras->Addons->Erweiterungen die Toolbar deaktivieren? Ansonsten trotzdem niemals von anderen Quellen als Mozilla selbst Firefox beziehen. Andere packen da unter Umständen noch eigenes Zeug rein, was meist nur zu Problemen führt.

  • nun, eigentlich gehört die suchleiste dorthin, damit man schneller auf suchmaschinen etc. zugreifen kann. wenn sie dich aber stört kannst du sie auch entfernen:
    ansicht>symbolleisten>anpassen... und dann das suchfeld per drag'n'drop in das "symbolleiste anpassen" fenster ziehen & fertig ;)

  • Das ist doch keine Toolbar. *grummel*

    Die kann man doch seit 2.0 sogar direkt über die Suchfeld-Anpassung bearbeiten (Siehe "Suchmaschinen verwalten..." im Screenshot vom UliBär)... kann man da die überzähligen Suchen nicht rauswerfen?

    (ich benutz das Adressfeld für die suche, hab daher kein extra Suchfeld)

  • :shock::shock::shock::shock:


    DANKE!!!!! WIE GEIL!!!

    bin ich brääääsig... endlich! ist das also garnicht die toolbar!!

    und ich such mir schon seit wochen nen wolf im netz ab, wie ich den scheiß loswerde....

    DANKE!

  • Zitat von Glanni

    ja aber wieso steht das hier nirgenswooooo :lol:

    wusste echt nicht, dass man die symbolleiste so leicht anpassen kann!

    FIREFOX I LOVE YOU!

    Steht doch genügend dazu hier und im Wiki :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Suchleiste

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Symbolleisten

    und hunderte an Threads alleine hier über die Forum [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif]Suche.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Glanni

    ja aber ich dachte ja, dass das die TOOLBAR ist... kann ja nicht riechen, dass man das suchleiste nennt... :?

    Eine Toolbar besteht meist aus mehreren Werkzeugen (Tools) zu einen
    bestimmten Thema bzw. von einem Anbieter etc...

    Des weiteren kannst du ja mal, wenn der Firefox läuft, die Taste F1
    drücken. In folgendem Fenster unter "Firefox benutzen" steht mehr dazu.

    Auch gibt es dort ein Thema das sich "Firefox anpassen" nennt :)

    Übrigens F1 ist in dem meisten Windows-Anwendungen der Hotkey
    für die Hilfe zu einem Programm.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Glanni

    quasi so ungefähr :)

    [Blockierte Grafik: http://toolbar.google.com/T4/intl/de/toolbarv4.gif]

    stimmt, ist ein unterschied...

    Rüchtig :) Du hast es :) ... in diesem Fall die potentiell gefährliche Google Toolbar :(

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (18. Dezember 2006 um 16:20)

  • Zitat von Glanni


    quasi so ungefähr :)

    [Blockierte Grafik: http://toolbar.google.com/T4/intl/de/toolbarv4.gif]

    stimmt, ist ein unterschied...

    also ich muss an dieser Stalle mal sagen, dass ich die Google-Toolbar jetzt auch nicht gerade praktisch finde, aber ich hatte sie früher auch einmal... und ehrlich geasgt ich hatte auch nie probleme mit ihr... ich habe sie sogar einfach unter Add-ons deinstallieren können und Ruhe war... ich hatte damals den FF mit der Googletoolbar direkt von Google selbst runtergeladen und trotzdem konnt ich die Googletoolbar einfach entfernen... also: die Toolbar muss nicht immer was schlimmes sein, es gibt nur viele Fälschungen von ihr, die Spyware sind und bei manchen führt sie zu einer Instabilität des FF aber das muss nicht so sein.....
    aber achtung, wie gesagt das trifft auf die Googletoolbar zu und nicht auf die interne Suchleiste...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!