Hallo, ich poste extra nicht in den Werbungs-Thread, da ich nicht über die Werbung diskutieren möchte.
Problem:
Bei der Werbung für Firefox in meinem Bekanntenkreis gebe ich immer den folgenden Link (für Windows) nach hier zum Download weiter:
http://www.firefox-browser.de/windows.php
Immer hin die offizielle Seite ;). Nun passiert es tatsächlich der Hälfte meiner Bekannten (normaler IQ ;)), dass sie sich die Version mit der Google-Toolbar runterladen. (Inzwischen warne ich ausdrücklich davor, es wird besser ..)
Ursache:
Original-Version ohne Google-Toolbar: Einfacher Textlink mit dem Wort "Download"
Version mit Google-Toolbar: 468x60px -Banner als Link mit dem einzigen auf der Seite befindlichen Firefox-Icon.
Gerade Firefox-Unbedarfte (die gar nicht wissen können, was die Google-Toolbar ist) haben wenig Chance zur sachgerechten Entscheidung. Es wird leider ihnen noch nicht mal klar, dass es sich um 2 Versionen handelt, es könnten ja beide Versionen dieselbe sein.
Lösung:
Ich bitte freundlich um eine kurzfristige Vergrößerung des "normalen" Links unter Einbindung des Firefox-Icons, so dass klar wird, dass auf der Seite überhaupt 2 verschiedene Versionen angeboten werden.
Sicherheitshalber: Es geht mir nicht um die Verdrängung der gesponserten Version auf der Seite.
Ich hoffe, mein Anliegen kommt an ;).