An alle mit unbekannten Absturzproblemen bei Firefox 2.0

  • Hi Nicole123,

    willkommen hier im Forum :)

    Keine Angst du wurdest nicht übersehen.

    Ich habe der Übersicht wegen deine Frage mal in einen neuen
    Thread gelegt :

    Problem mit Firefox 2.0 und WLAN (link) - bitte dort weiter machen :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von klickman

    PM & the real bee: Da Ihr auch Outpost einsetzt - habt Ihr mal das hier

    versucht??

    Ja, hab ich! Gestern abend und es scheint zu funktionieren. Zumindest hat er sich gestern abend nicht mehr aufgehangen. Heute bin ich noch nicht so lange online, aber es scheint ganz gut auszusehen. Ich werde es weiterhin beobachten und dann nochmal berichten.

    the real bee
    *bssssss

    Es gibt Dinge zwischen Hard- und Software, die versteh' einer wer will!

  • Ich weiß ja nicht ob das zufall ist aber mein FF stüzt nicht mehr ab seit ich die Access 2003 Runtime repariert hab. Diese war bei mir defekt und ich konnte die Access 2003 Datenbanken nicht öffnen. Jetzt hab ich diese repariert und seit dem läuft mein FF schon eine ganze Woche ohne Absturz. Normalerweise waren es ein paar in der Stunde.

    mfg ExAngel

  • Aloha!

    Seitdem ich FF 2.0 bei Outpost manuell zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt habe, gibt es keine Probleme mehr.

    Es scheint also des Rätsels Lösung zu sein, zumindest bei mir.
    Vielen Dank für das Posting und ich drücke den anderen auch die Daumen, dass noch eine Lösung folgt!

    Schöne Feiertage!

    the real bee
    *bssssss

    Es gibt Dinge zwischen Hard- und Software, die versteh' einer wer will!

  • Zitat von ExAngel88

    Ich weiß ja nicht ob das zufall ist aber mein FF stüzt nicht mehr ab seit ich die Access 2003 Runtime repariert hab. Diese war bei mir defekt und ich konnte die Access 2003 Datenbanken nicht öffnen. Jetzt hab ich diese repariert und seit dem läuft mein FF schon eine ganze Woche ohne Absturz. Normalerweise waren es ein paar in der Stunde.

    mfg ExAngel

    Interessant! Dieser Tipp könnte ev. auch anderen, von Abstürzen betroffenen Usern helfen! Wer bringt Fx-Abstürze schon mit Access in Verbindung... :shock:

    Zitat von the real bee

    Aloha!

    Seitdem ich FF 2.0 bei Outpost manuell zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt habe, gibt es keine Probleme mehr.

    Es scheint also des Rätsels Lösung zu sein, zumindest bei mir.
    Vielen Dank für das Posting und ich drücke den anderen auch die Daumen, dass noch eine Lösung folgt!

    Schöne Feiertage!

    Sehr fein! Freut mich, dass Du das bestätigen kannst. Vielleicht hilft auch diese Erkenntnis anderen weiter! :klasse:

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • bei mir gehört firefox zu den erlaubten Anwendungen im bitdefender, trotzdem geht das Theater mit dem FF erneut los (mittlerweile 1.5.0.9).

    Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf Firefox, auch wenn es sicher der technisch bessere Browser ist. Aber das Absturztheater und Rechner neu starten geht mir echt auf den Puffer.

  • Zitat von Latexus

    bei mir gehört firefox zu den erlaubten Anwendungen im bitdefender, trotzdem geht das Theater mit dem FF erneut los (mittlerweile 1.5.0.9).

    Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf Firefox, auch wenn es sicher der technisch bessere Browser ist. Aber das Absturztheater und Rechner neu starten geht mir echt auf den Puffer.

    Hast du es denn schon einmal ohne installiertem Bitdefender versucht ?
    Hau einfach mal alles vom Bitdefender von der Platte und mache
    danach eine Neuinstallation des Firefox.

    Geht der Fox denn, dann wird es wohl am Bitdefender liegen.
    Dann ggf. wenn du den (Mist, imho) unbedingt haben willst,
    installiere dir mal einen Patch, den sie anbieten (?).

    Ansonsten gibt es noch genügen andere (bessere !?) alternativen
    zm Bitdefender.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moin!
    Ich habe jetzt auch mal etwas rumprobiert und der Fehler liegt so wie es aussieht wirklich bei Outpost.
    Seitdem ich FF2 als "vertrauenswürdige" Anwendung eingetragen habe tritt der Fehler nicht mehr auf!
    Ich habe auch ausprobiert, wie FF2 sich beim Abschalten der Outpost-Plugins verhält, aber sobald ich FF wieder als "eingeschränkte" Anwendung eintrage, tritt der Fehler wieder auf unabhängig von den Plugins!

    Mich würde mal interessieren an welcher Stelle Outpost den Fehler verursacht. Evtl. benötigt FF noch eine ganz spezielle Port- oder Zugriffsfreigabe, die per default nicht gesetzt ist? Aber auch aus dem Protokoll der Firewall lässt sich kein direkter Zusammenhang mit dem Fehler und einem geblockten Event feststellen.

    Vielleicht findet ja jemand noch die genaue Ursache, aber bis dahin hilft dieses workaround auf jeden Fall.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Habe auf zwei Systemen Probleme mit Abstürzen, bzw firefox.exe nach schliessen im Taskmanager.
    Bei beiden Systemen sind die Probleme auf Erweiterungen zurückzuführen, da sie nach Deaktivierung nicht auftreten.
    Leider hatte ich noch keine Zeit weiter einzugrenzen an welcher es liegt.

    Greetz
    Denis

  • Zitat von Latexus

    bei mir gehört firefox zu den erlaubten Anwendungen im bitdefender, trotzdem geht das Theater mit dem FF erneut los (mittlerweile 1.5.0.9).

    Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf Firefox, auch wenn es sicher der technisch bessere Browser ist. Aber das Absturztheater und Rechner neu starten geht mir echt auf den Puffer.

    Das, was sich bezüglich "eingeschränkte Anwendung" und "vertrauenswürdige Anwendung" ergeben hat, betrifft Agnitums Outpost. Bei Bitdefender muss dieser "Workaround" nicht zwangsläufig auch fruchten - da werden wohl andere Ursachen für das Abschmieren des Fx verantwortlich sein.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Hallo zusammen,

    hatte nach der Installation exakt den gleichen Effekt, Firefox stürzte schon beim Start ab.

    Bei mir lag es an einer Skype-Installation (v3.0.), die ein Skype-FF-AddOn installierte. Abhilfe: FF im SafeMode starten, AddOn deaktivieren/deinstallieren, fertig.

    Grüße,
    Dirk.

  • Habe gerade die Outpost runter und die gute alte Sygate drauf.
    Weiß jemand, ob die Probleme auch bei der Sygate existieren?

    Übrigens, wenn man mit der Software CurrPorts, die TCP-Verbindungen bei der Outpost-Konfiguration killt, kann man FF2 ganz normal schließen, ohne dass Überreste im Taskmanager verbleiben ...

  • Zitat von Danny

    Habe gerade die Outpost runter und die gute alte Sygate drauf.
    Weiß jemand, ob die Probleme auch bei der Sygate existieren?

    Übrigens, wenn man mit der Software CurrPorts, die TCP-Verbindungen bei der Outpost-Konfiguration killt, kann man FF2 ganz normal schließen, ohne dass Überreste im Taskmanager verbleiben ...

    Kann ich leider nix zu sagen. Habe jedenfalls noch nix ernsthaft negatives
    im Zusammenhang mit Firefox gehört.

    Aber Desktop Firewalls und Internet Suiten stehe ich eh recht kritisch
    gegenüber und halte sie was Firewalls angeht, wenn man eine
    Hardware FW (meist in einem Router vorhanden) hat, eh für flüssig ... überflüssig :)

    ....AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • scheinbar funktioniert jetzt wieder alles.

    Ich hab mal beim bitdefender 10 unter Firewall und Datenverkehr sämtliche Einträge bzgl. Firefox gelöscht. Es sind dann 2 neue entstanden (1x TCP und 1x UDP). Bisher (schaun wir mal, ob es so bleibt) keine Macken mehr. Seit 3 Tagen!

  • Zitat von Latexus

    nach wie vor alles in Ordnung!

    Dann denke ich mal, dass es wirklich an den im Thread genannten
    Internet Security Suiten liegt / lag.
    Denn weiter sind hier grossartig keine Probleme in dieser Art aufgetaucht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • moin moin, das prblem sitt jetzt bei mir =)

    Firefox 2.0.0 ging einwadfrei, 2.0.0.1 geht nicht mehr.

    Und zwar lässt sich der fehler sehr leicht reproduzieren: sowie eine seite flash-inhalte hat, beendet sich der browser sofort. beim nächsten start wird dann gefragt ob ich die sitzung wiederherstellen will (sinnlos, dann wird die flash seite ja gleich wieder aufgerufen =)

    Habe den ff schon das flash plugin von allein installieren lassen, habe es wieder deinstalliert, habe es von adobe geladen und manuell installiert, habe es wieder entfernt, habe sonstwo gesucht-nix.
    es ist auch egal, on ich das plugin für mich selbst (home) installiere oder für alle user (root). das ergebnis ist das gleiche.

    System:
    Notebook
    P4 2,7GHz
    512MB RAM
    UbuntuLinux + KDE (=kubuntu)

    (der konqueror geht, allerdings zeigt auch dieser kein flash an (aber stürzt wenigstens nicht gleich ab, sondern macht nur ein graues feld).

  • Hi damaltor,

    wenn du schon weisst wieso der Fox abstürzt, so ist es dir ja nicht unbekannt :)

    Es wäre aber nett, wenn du uns einen Link geben könntest auf welcher
    Site sich das Flash befindet.
    Damit wir es auch reproduzieren können.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo mal wieder

    Nachdem ich einige Zeit lang Ruhe hatte mit diesen Abstürzen, gehts nun von neuem los und das intensiver denn je.
    Bei mir gibts keinen Unterschied auf welche Seiten ich gehe, er stürzt willkürlich ab.
    Ab und an kam beim Absturz diese Meldung
    [Blockierte Grafik: http://img488.imageshack.us/img488/5061/fffehlerbj3.jpg]

    Vielleicht kann einer was mit anfangen.

    Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ich hab mir wollen als Ersatz den Netscape 7.1 installiert und der macht genau das gleiche - er stürzt bei jeder Gelegenheit ab - meiner Meinung nach sogar noch häufiger als der FF.

    SoftwareFW hab ich immer noch keine, von daher kann man das weiterhin ausschließen.

    Was ich noch hinzufügen wollte, ich hab noch ein Laptop, auf dem ziemlich alle Einstellungen gleich sind (WinXP Updates, FW, Antivirus, FF Version,...) und da stürzt der FF nie ab.

  • Okay... dann kopiere mal dein Profil vom Laptop auf den PC und binde
    das Profil ein. Geht es denn ?

    Andererseits schriebst du, das es bei Netscape auch passiert.
    Beide sind zwar miteinander verwandt, trotzdem denke ich mal
    das es an deinem PC liegt.
    Bei der Fehlermeldung steht etwas von Read. Entweder ist
    dein Arbeitsspeicher defekt. Oder aber deine Windows Installation
    selber (Probleme mit der Speicherverwaltung).

    Bei Windows kannst du deine Installation von der XP-CD
    kontrollieren lassen (Repair-Funktion).

    Deinen Arbeitsspeicher kannst du mit Memtext86 kontrollieren lassen.

    Du bekommst Memtest86 von hier :

    http://www.memtest86.com/

    Ein deutsches Forum dazu gibt es hier :

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topi….html#msg567946

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)