Was hört Ihr gerade?
-
-
Kannt ich noch nicht. Nicht schlecht.

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/t…x-Wolfcity1.jpg]
-
-
Und hier die immerwährende und Jahrhunderte alte Klage über die Jugend :mrgreen: :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh, wunderschöner Song von Ougenweide !!!
[Blockierte Grafik: https://i1.ytimg.com/vi/luQiAgUHLkg/mqdefault.jpg]
-
Habe ich vor einigen Jahren mal live gesehen. :klasse:
-
-
So, Ougenweide ist einfach zu schön. Jetzt hab ich eben die ersten 6 Alben (3 Doppelalben) gekauft.

[Blockierte Grafik: https://i1.ytimg.com/vi/Zn43lFDtu5Q/mqdefault.jpg]
-
Hallo Darklord666,
schön, dass Du Dich für Ougenweide begeisterst. Hier noch ein Geheimtyp (ich weiß allerdings nicht, ob das noch als CD oder LP erhältlich ist).
Es gab einmal im ZDF eine Fernsehserie von Wolfgang Venohr: "Dokumente deutschen Daseins 1445 - 1945. 500 Jahre deutsche Nationalgeschichte 1445-1945".
Die einzelnen Folgen beinhalteten und endeten mit Diskussionen und im positiven Sinne Streitgesprächen zwischen dem Historiker Hellmut Diwald und dem Publizisten Sebastian Haffner.Ougenweide präsentierte zu der jeweils behandelten Zeitepoche ein typisches Lied aus dieser Zeit. Diese Lieder wurden später in dem Album "Fryheit" veröffentlicht. Folgende Lieder beinhaltet das Album:
A
1. Die Bauern sind aufrührig geworden 3:23
2. Diese sind die Henkersbuben 1:45
3. Das heil'ge Reich ist schwer verletzt 1:35
4. Ich sinn', ich denke hin und her 3:10
5. Lang erhoffte Friedenstaube 3:23
6. Mit Mann und Roß und Wagen 2:50
7. Lützow's wilde, verwegene Jagd 3:30B
8. Zittert, zittert blöde Toren 2:48
9. Schwarz, Rot, Gold 1:54
10. Was zieht dort zur Brigittenau 2:50
11. Deutschland oh zerrissen Herz 3:10
12. Schwefelhölzer, Fenchel, Bricken 2:02
13. Hinweg, die besten Streiter weg 3:12
14. Zu Frankfurt, an dem Main 2:47Falls Du dieses bekommen kannst: es lohnt sich!
Gruß
Feuervogel -
-
Auch alt und geradezu anrührend ... :roll:
Austin Egen - Ich schau in deine Augen (1928)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Austin Egen - Verzeih' mir und sei wieder gut (1928)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatAlles anzeigenAustin Egen http://de.wikipedia.org/wiki/Austin_Egen
Augustus Guido Maria Meyer-Eigen (* 28. März 1897 in Graz, Österreich; † 18. August 1941 in Frohnleiten, Österreich)
war ein österreichischer Pianist, Sänger und Komponist im Bereich der Unterhaltungsmusik.Augustus Meyer-Eigen wuchs als Sohn des in Düsseldorf geborenen Schauspielers August Meyer-Eigen und der Grazer Opernsängerin Maria Rocalle zunächst in Österreich auf. Ersten Musikunterricht erhielt er bei seiner Mutter.
1911 wanderte die Familie in die USA aus. 1921 erhielt Augustus aufgrund von Falschangaben die amerikanische Staatsbürgerschaft. In seinen Reisepass wurde der Name Austin Monroe Eigen mit Geburtsort Milwaukee eingetragen.
Nach eigenen, inzwischen umstrittenen Angaben, wollte jedoch zunächst Diplomat werden und habe am Dartmouth College studiert. Sein Geld verdiente er als Eisenbahner. Die Grundlage zu seinem späteren Beruf legte er in den Kriegsjahren, in denen er – ohne Musik studiert zu haben – in einem Lager der Armee eigene Lieder sang und zu komponieren begann.
1941 starb er im Alter von 44 Jahren an Leberzirrhose in Frohnleiten.
-
-
Danke Feuervogel und ^L^ für die Anregungen.

Carmina Burana kenn ich von der Schule. Das war das beste am Musikunterricht. Daneben gefiehl mir nur noch "Westside story" und "Die Moldau" ansonsten war Musi *SCHNARCH*.
Ich glaube ich habe eine Arte-Fassung davon (Carmina burana) noch auf alter VHS. :?Auf Ougenweide freue ich mich tierisch. Das ist ja etwas so wie In Extremo "unplugged" und mit sehr schönem Gesang und faszinierenden Instrumenten.

Austin Egen ist schon sehr extravagant. Dabei fällt mir ein, dass mir definitiv noch etwas vom "King" fehlt (und ich meine nicht den King of pop :wink: ).
Mit "Can" muss ich mich auch noch näher befassen. Hach, Musik hat so viel zu bieten und man kann nie genug haben.

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/t…ogesStooges.jpg]
-
Das ist übrigens auch toll.

[Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/Q3Kvu6Kgp88/mqdefault.jpg]
Edith Piaf - Non, Je ne regrette rien
Fehlt auch noch in meiner Sammlung.

-
BTW: DIes ist kein Diskussionsthread... macht doch sowas via PN, Danke!
-
-
Zitat von Darklord666
... Mit "Can" muss ich mich auch noch näher befassen. Hach, Musik hat so viel zu bieten und man kann nie genug haben.
...Dann mal viel Spaß mit The Can und The Spoon.
Filmmusik von Das Messer.
Gruß
Feuervogel -
Can erinnert mich an eine seeeehr kreative Zeit, die End-60s / Anfang-70s Musik hör ich heut noch am Liebsten ... =))
DOM - INTROITUS ("EDGE OF TIME") (DE 1970)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Feuervogel
Dann mal viel Spaß mit The Can und The Spoon.l
Danke. Übrigens ist "Fryheit" bei den Alben die ich bestellt habe mit dabei.

-
Dear Mr. Time - On a Lonely Night (UK 1970)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jericho Jones - Junkies Monkeys & Donkeys (IL 1970)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jericho Jones - Time Is Now (IL 1971)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lighthouse - One Fine Morning (CA 1971)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-