Mozilla.org nicht erreichbar ?

  • Hallo Leute,

    geht das nur mir so, oder ist Mozilla.org nicht erreichbar ???

    Seit 2 Tagen nun schon...

    Oder hab ich irgendwelche News verpasst ?

    Liebe Grüße
    Thorsten

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Tja...das ist die Ausgabe, die ich beim Pingen erhalte :

    Sagt einem von Euch das was ? Alles andere geht.

    Lieben Gruß
    Thorsten

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Ja, aber nur dann wenn der server von mozilla.org Pings filtert, soweit ich weiß.
    Bei mir sieht es auch irgendwie anders aus.


  • Keine Probleme mit sämtlichen Links.
    Diejenigen bei denen es nicht geht, sollen mal ein tracert durchführen, wahrscheinlich hängt irgendein Knoten.
    Unter Windows: cmd → tracert mozilla.org

    MfG
    Alexs

  • Scheint tatsächlich an nem Knoten zu liegen :

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Für alle die es interessiert, ich hab die Rätselslösung gefunden :

    1und1 (mein Provider) stellt seit ein paar Tagen alle Kunden auf neue IP-Adressenkreise um. Nicht mehr T-Com Netz sondern Telefonica-Backbone.
    Somit bekommt man keine 84.x.x.x IP mehr sondern eine 77.x.x.x

    Und mit diesen 77.x.x.x IP-Adressen gibts nun Routing-Probleme.

    http://www.mozilla.com, http://www.mozilla.org, http://www.bahn.de , http://www.yahoo.com um nur einige namhafte bekannte Seiten zu nennen, die nicht mehr funktionieren.

    Zu lesen gibts hier einiges :

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723

    Liebe Grüße
    Thorsten

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Zitat von Thorsten-Bln

    Also, ich komm auf jeden Fall definitiv nicht auf folgende Seiten rauf :
    http://www.mozilla.org
    ftp.mozilla.org
    und auch
    planet.mozilla.org
    Und ich habe keinerlei Erklärung, da alles andere funktioniert.


    Schau einmal unter Start/Programme Dein Firefox an!
    Dort steht "Safe-Mode" und das die Seiten mozilla Seiten deaktiviert sind!
    Warum ??????

  • Zitat von Roland1940


    Schau einmal unter Start/Programme Dein Firefox an!
    Dort steht "Safe-Mode" und das die Seiten mozilla Seiten deaktiviert sind!
    Warum ??????

    Was willst Du jetzt ???? Du verstehst wohl den Zusammenhang nicht.

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • 1und1 (mein Provider) stellt seit ein paar Tagen alle Kunden auf neue IP-Adressenkreise um. Nicht mehr T-Com Netz sondern Telefonica-Backbone.
    Somit bekommt man keine 84.x.x.x IP mehr sondern eine 77.x.x.x

    Und mit diesen 77.x.x.x IP-Adressen gibts nun Routing-Probleme.

    Ich hab auch eine 77.... IP, manche Seiten gehen einfach nicht mehr. Auch nicht mit dem IE.
    Ist irgendwelche Abhilfe von 1und1 in Sicht?

  • Zitat von Clipper

    1und1 (mein Provider) stellt seit ein paar Tagen alle Kunden auf neue IP-Adressenkreise um. Nicht mehr T-Com Netz sondern Telefonica-Backbone.
    Somit bekommt man keine 84.x.x.x IP mehr sondern eine 77.x.x.x

    Und mit diesen 77.x.x.x IP-Adressen gibts nun Routing-Probleme.

    Ich hab auch eine 77.... IP, manche Seiten gehen einfach nicht mehr. Auch nicht mit dem IE.
    Ist irgendwelche Abhilfe von 1und1 in Sicht?

    Ja... Lies hier :

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Hab mal versucht bei 1und1 anzurufen. In der Warteschleife nur Musik, Musik. Das hab ich mir 10 Minuten angehört. Kostet wenigstens nichts.

    Zugangsdaten lassen sich bei mir wohl ändern, danach ist die Einwahl nicht mehr möglich.

    Ich geh jetzt über JAP ins Internet. Klappt gut, alle Seiten werden angezeigt.

    Was sagt eigentlich 1und1 zu diesem Problem? Hat jemand irgendwelche Infos von 1und1 bekommen?

  • 1und1 muss wohl vor paar Wochen gesagt haben, "da wird dran gearbeitet".

    Hab ich in dem Forum gelesen. (siehe Link).


    Wenn Du Dich nicht mehr einwählen kannst, nach dem ändern der Zugangsdaten, dann haste wohl was falsch gemacht. Musst mal genau nachlesen, wie es gemacht werden muss. Evtl. ein Firmware-Downgrade.

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium