Firefox 2.0 und Popups

  • Moin zusammen,

    bin vor einigen Tagen auf Firefox 2.0 umgestiegen und hab irgendwie das komische Gefühl, dass die neue Version Popups nicht mehr so zuverlässig blockt wie die 1.5.x.x.

    Kommt mir das nur so vor oder habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

    Und in Tab Mix Plus lässt sich nur einstellen, ob ich Popups als Fenster oder Tabs öffnen will bzw. dass nur Popups mit Größenangaben in Fenstern geöffnet werden sollen. War das nicht früher auch mal anders?

    Auf extra Popup-Blocker wie Adblock (Plus) konnte ich bisher immer gut verzichten, außerdem ist mir hier der Konfigurationsaufwand zu hoch bzw. zu umständlich.

    Wer weiß Rat?

    Grüße aus Frankfurt,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Mmh,

    da ist natürlich nun die Frage, ob das neue Verhalten objektiv nachvollziehbar ist oder das mehr so ein Gefühl von dir ist. Ich hatte beim Umstieg auf 2.0 nicht das Gefühl, dass nun mehr Popups auftauchen.

    Auch wenn du das nicht willst, aber ich würde dir doch AdblockPlus wärmstens empfehlen...da gibt es KEINEN Konfigurationsaufwand.
    Du installierst es, wirst beim ersten Start gefragt, welche Filterliste du abonnieren willst (ich empfehle die von Dr. Evil) und das war's dann für Popups!

    MfG...

  • hmm... meinst du wirklich Popups oder vllt Layer???

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Sharkey

    Kommt mir das nur so vor oder habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?


    Hab keine Probleme mit Popups.

    Zitat von Sharkey

    Und in Tab Mix Plus


    Keine Ahnung. Hab ich nie gebraucht.

    Zitat von Sharkey

    Auf extra Popup-Blocker wie Adblock (Plus) konnte ich bisher immer gut verzichten, außerdem ist mir hier der Konfigurationsaufwand zu hoch bzw. zu umständlich.


    Adblock Blockt keine Popups. Höchstens Layer. Und Da gibt es auch nicht viel zu konfigurieren. Einfach installieren, Dr.Evils Filter abonnieren und das war es.

    Zitat von Sharkey

    Wer weiß Rat?


    Irgendwelche Beispiele?