Aktuelle Nightly Builds

  • Hallo Leute,

    könnt ihr folgendes Verhalten beim Firefox nachvollziehen?
    Ich benutze immer die aktuellen Nightlies der 2.0er Reihe!

    Seit ca. 1-1 1/2 Wochen "bewegt" sich meine Navigationsleiste, wenn ich mit der Maus über Buttons gehe, die einen Dropdown Pfeil besitzen (Vor- und Zurückbutton z.b.)

    Dieses Verhalten stört zwar nicht, ist jedoch auf Dauer unschön (ist ja vorher nie gewesen)

    Ich habe auch schon diverse userChrome.css-Einträge geprüft, ob sie "Schuld" sind, aber leider konnt ichs daran nicht festmachen!

    Ich würd mich freuen, wenn jemand von euch da eine Idee hat, dieses Verhalten wegzubekommen, etc. :)

    Danke schonmal im Voraus,

    Jan

  • Zitat von jandb1980

    Nightly Version vom 2.0
    um genau zu sein:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1pre) Gecko/20061124 BonEcho/2.0.0.1pre

    Also ich kann diese Verhalten mit dieser Version nicht bestätigen :

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1pre) Gecko/20061123 BonEcho/2.0.0.1pre ID:2006112303

    Hast du etwa ein andere Theme eingestellt ?
    Oder andere Modifikationen ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich hab das standart theme

    userChrome.css:

  • Zitat von jandb1980

    ich hab das standart theme

    userChrome.css: ...

    Wenn du angeblich ein neues Profil hast, warum hast du denn
    eine modifizierte userchrome.css ?

    Evtl. haben die Firefoxler mal wieder etwas in der Chrome-
    Abwicklung geändert ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von jandb1980

    darf man nicht ein neues profil erstellen und userChrome.css Codes zurückkopieren, die schon vorher gut funktionierten?

    Mann darf schon... :)

    Aber bei nighlies ist das immer so eine Sache.
    Sind halt nur Testversionen und Entwicklerversionen
    da wird schon mal was dran verändert.

    Deswegen sollte man eigentlich immer ein neues nightly
    mit einem neuen Sauberen Profil testen und erst danach nach
    und nach dieses Profil ausbauen.

    Oder wenn man direkt ein altes Profil nimmt, sollte voher ein BackUp
    des Profil gemacht werden.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So, habe nun die Wurzel allen Übels ausgemacht!
    Es liegt an der Erweiterung CuteMenus - Crystal SVG!

    Dort kann man ja für die Menüs & Navigationsleisten den Office Style einstellen Sobald man den Office XP instellt hat man das von mir beschriebene Verhalten. Stellt man den Office XP Style aus, dann ist alles ruhig!

    Hab mal im Forum der CuteMenu Seite geguckt, der Fehler ist dort bekannt, es gibt auch Workarounds!