Buttons erstellen

  • Wie man Buttons für die Erweiterung "External Applications Buttons" erstellt, ist für mich kein Problem ( hier 1 - 4 )
    Wie kann man aber zB vorgegebene Buttons für "Restart Firefox" ( Nr. 7 hier ) neu erstellen bzw. ändern oder gibt es Bibliotheken zur Auswahl anderer Symbole in Verbindung mit einer Erweiterung o.ä. ?

    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/T3RKS.jpg]

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Genau das hab ich getan *lol* diese Erweiterung installiert, das ist die Nr.7 bei mir, nur find ich es unschön, darum ja meine Frage ... :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Ok, dann hab' ich dich falsch verstanden. Du willst die Icons von Buttons ändern?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Also bei mir hat Restart Firefox dieses Button Symbol :

    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/7682/11192006194241alo4.th.jpg]

    ..:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Icons über die userChrome.css geändert werden können. Geht mit Update Notifier ja auch. ;)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ja genau, bezweifle allerdings sehr stark ob das mit External Applications Buttons möglich ist, wo man zwar selbst erstellte Button verwenden kann, aber eben nur welche, die als Grafikdatei auf der Festplatte vorhanden sind bzw. selbst erstellt wurden mit einem Grafikprogramm ( .gif, .jpg - Format ) & nicht jene welche im "Anpassen-Dialog" schon vorhanden sind.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Also bei mir hat Restart Firefox dieses Button Symbol :

    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/7682/11192006194241alo4.th.jpg]

    ..:AOD:...

    Du hast ein anderes Theme, darum, jetzt wirds noch komplizierter ... :cry:

    mit "Noia2.0 (eXtrem)" als Theme sieht es bei mir auch so ähnlich aus ...

    dann werd ich wohl dieses Theme verwenden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt ... ( die für EAB erstellten Buttons bleiben davon zum Glück unberührt )

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Coce

    Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Icons über die userChrome.css geändert werden können. Geht mit Update Notifier ja auch. ;)

    höchstens Größe von Buttons kann man dort ändern, würd ich sagen ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Die speziellen Icons bringen die Erweiterungen selber mit ... musst du in deinem Profil im Ordner Extension die Erweiterung suchen ... die xyz.jar entpacken ... das Icon suchen ... dort austauschen alles wieder mit ZipProgramm unkomprimiert und mit relativen Pfaden verpacken und zurückkopieren ... ein Weg.
    Der andere geht über die userchrome ... da musst du aber die Befehssyntax des jeweiligen Programmierers kennen, wie er das Icon eingebunden hat ... dann geht's auch von aussen.

  • Zitat von gero

    Die speziellen Icons bringen die Erweiterungen selber mit ... musst du in deinem Profil im Ordner Extension die Erweiterung suchen ... die xyz.jar entpacken ... das Icon suchen ... dort austauschen alles wieder mit ZipProgramm unkomprimiert und mit relativen Pfaden verpacken und zurückkopieren ... ein Weg.
    Der andere geht über die userchrome ... da musst du aber die Befehssyntax des jeweiligen Programmierers kennen, wie er das Icon eingebunden hat ... dann geht's auch von aussen.

    Danke, mal sehen, was sich da machen lässt ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Also in chrome\restartfirefox.jar\skin\classic\ befinden sich die Original-Icons.

    Code
    #restartfirefox-button {
    	list-style-image: url("chrome://restartfirefox/skin/restartfirefox-icon_24x24.png");
    }
    
    
    toolbar[iconsize="small"] #restartfirefox-button {
    	list-style-image: url("chrome://restartfirefox/skin/restartfirefox-icon_16x16.png");
    }

    MfG
    Alexs