Kann Seite nicht öffnen

• Hallo Zusammen

Ich besitze ein Forum mit einem eingebauten Chat. Früher konnte ich mit FF und IE auf den Chat zugreifen, heute kommt die Fehlermeldung: Seite existiert nicht! Bei meinem Kollege funktioniert dies aber tiptop.
    Das zweite Erlbenis war noch, ich wollte eine Datei downloaden, kam wieder der Fehler Seite existiert nicht! (Ein andere Kollege hats probiert und es hat funktioniert!)

An was kann das liegen?

• Vielen Dank für dei Antwort.

Fehler im Modem / Problem mit DSL-Leitung

Habe ich getestet, es springt von 30-41ms ständig hin und her, aber ich denke das ist normal, einmal husch auf 116ms rauf (innert ca. 1min).

Der Rest weiss ich nicht genau, kenne mich nicht gut damit aus.

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.webseite.de:8081 aufbauen!

Das wär die Fehlermeldung. Benutze Firefox 2

• Moin, Moin.
    Benutzt Du eine firewall? Prüfe die entsprechenden Einstellungen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von Road-Runner

Was ist in den Verbindungseinstellungen angegeben?

Fuchs 2.0 Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Verbindung

direkte verbindung zum internet

Zitat von ostsee

Benutzt Du eine firewall? Prüfe die entsprechenden Einstellungen.

wo mus sich das einstellen? systemsteuerung und windows firewall?

• Direkte Verbindung ist in der Regel OK (es sei denn, Du benutzt einen Proxy [wenn Du nicht weisst, was das ist, benutzt Du auch keinen]).

Die Einstellungen der Windows-Firewall findest Du unter Systemsteuerung und Windows Firewall.

Da ich diese Firewall aber nicht benutze, kann ich auch nichts zu den Einstellungen sagen.

• Zitat von Road-Runner

...... Die Einstellungen der Windows-Firewall findest Du unter Systemsteuerung und Windows Firewall.

Da ich diese Firewall aber nicht benutze, kann ich auch nichts zu den Einstellungen sagen.

Sorry, die Firewall von Windows benutze ich auch nicht.
    Oder benutzt Du noch eine andere Sicherheitssoftware gleichzeitig neben der von Win?
    Oft behindern sich dann beide gegenseitig.

• ich benutze noch windows defender und f-secure internet securitiy. beim internet security habe ich den firewall mal ausgeschalten und beim windows auch, aber funktionierte trotzdem nicht

• Moin, Moin.
    Diese wäre noch ein Versuch wert:
    Leere Cache.
    Rufe about:config auf, indem Du einfach about:config in die Adressleiste eingibts und dann <Enter> drückst.
    Suche dort nach: browser. cache. check_doc_frequency
    Dort kannst Du einstellen wie oft auf einer Webseite geprüft werden soll, ob es eine neuere Version als die im Cache gibt:
    0: Einmal pro Browser-Session
    1: Jedes mal
    2: Nie, die Version im Cache wird immer benutzt.
    3 (Standard): Wenn die Webseite veraltet ist. (Dies hat diese beim gecachten Besuch mit angegeben)
    Ich empfehle 1 einzugeben.

• Zitat von MKT

Hallo Zusammen

Ich besitze ein Forum mit einem eingebauten Chat. Früher konnte ich mit FF und IE auf den Chat zugreifen, heute kommt die Fehlermeldung: Seite existiert nicht! Bei meinem Kollege funktioniert dies aber tiptop.
    Das zweite Erlbenis war noch, ich wollte eine Datei downloaden, kam wieder der Fehler Seite existiert nicht! (Ein andere Kollege hats probiert und es hat funktioniert!)

An was kann das liegen?

Um welche Seite(n) handelt es sich?

• das eine war eine seite von einem maschinenhersteller, aber da dies schon lange her ist, weiss ich nichtmehr wie die url zur seite ist :D muss wohl nochmals suchen gehen. aber der prozentsatz auf den seiten wos nicht geht, ist bei ca. 5%. aber die 5% sind mir zuviel

• Zitat von Road-Runner

.....Versuche mal folgendes: Lösche den Cache.............

Moin Road-Runner.
    Den Tipp habe ich ^^^^ auch schon gegeben. Hat bei MKT aber nichts gebracht.
    Auch bei mir "funzen" 99,9 % der Websites. :idea:
    Grüsse von
    ostsee

• hallo zusammen

also habe es immer noch nicht geschafft. weiss nun aber wohl den grund.
    wie ihr sieht, ist die seite die ich öffnen will, mit einem port versehen:
    (der andere link war auch so)
    irgendwie kann ich keine ports mehr öffnen. habe auch noch limewire und frostwire und da kann ich auch nichtmehr verbinden.
    das problem wäre demfall nicht bei firefox sondern so routermässig.

das komische ist, dass ich beim router ein portforwarding für limewire gemacht habe beim router, jedoch es immer noch nicht funktioniert.

wo könnte hier sonst noch der fehler liegen?

• ja. und da bin ich vollkommen überzeugt dass es damit nichts zu tun hat.

weil es funken nur die portforwarding seiten nicht. evtl könnte das ja auch am anbieter selber liegen? dass der bei sich nen internen firewall hat?