Wann kann m.Firefox endl.autom.auf V2.0 upged.werden?

  • Ich hatte vor ca. einer Woche mal nachgefragt, wann mein Firefox 1.5.0.7 automatisch auf Version 2.0 upgedated werden kann. Das sollte doch in der letzten Woche durch Einspielung einer Vorversion erfolgen. Aber mein Firefox zeigt an, daß keine Updates zur Verfügung stehen.

  • Hi LoC,

    eine Version FX 1.5.0.8 steht leider immer noch nicht zur Verfügung; ein automatisches Update von FX 1.5.0.7 oder kleiner auf FX 2.0 ist daher noch nicht möglich. Hab' einfach noch ein wenig Geduld.

    Have fun,
    NightHawk

  • Danke für das Feedback. Ich habe bekanntermaßen immer noch die Version 1.5.0.7. Inzwischen sollte das Sicherheitsupdate 1.5.0.8 zur Verfügung stehen, was aber bei meinem Firefox mit der automatischen Update-Funktion nicht der Fall ist.

    Ich habe mir mal die Version 2.0 heruntergeladen.

    Frage: Was passiert, wenn ich diese Version in das bereits bestehende Verzeichnis mit meiner alten Version installiere? Bleiben meine sämtlichen Einstellungen (Erweiterungen usw.) erhalten?

    Gruß
    LoC

  • Im Anschluß an die vorangegangene Korrespondenz:
    Inzwischen wurde meine Version 1.5.0.7 auf 1.5.0.8 upgedated. Auch erhielt ich per automatischem Update die Version 0.1.5.2 von Update Notifier. Bedeutet das, daß in absehbarer Zeit meine jetzige Version 2.0 upgedated wird???

  • Entschuldigung, ich habe ein wichtiges Wort zum besseren Verständnis vergessen. Mein letzter Satz muß lauten:
    "Bedeutet das, daß in absehbarer Zeit meine jetzige auf die Version 2.0 upgedated wird???"

  • Hallo,
    die meisten Erweiterungen gehen bei der FF 2.0 Version aber nicht. Jedenfalls die , die ich so benutze. Wann wird das denn gefixt? Nützt ja nichts, wenn alles auf 2.0 geupdatet wird und man dann seine Extensions nicht mehr nehmen kann,oder?

  • Zitat von maydayz

    Hallo,
    die meisten Erweiterungen gehen bei der FF 2.0 Version aber nicht. Jedenfalls die , die ich so benutze. Wann wird das denn gefixt?

    Das hängt von den Erweiterungsautoren ab. Allerdings sind mitlerweile doch die meisten Erweiterungen angepasst. Um welche handelt es sich denn bei dir?

  • Zitat von maydayz

    Hallo,
    die meisten Erweiterungen gehen bei der FF 2.0 Version aber nicht. Jedenfalls die , die ich so benutze. Wann wird das denn gefixt? Nützt ja nichts, wenn alles auf 2.0 geupdatet wird und man dann seine Extensions nicht mehr nehmen kann,oder?

    Doch! Inzwischen gehen die meisten Erweiterungen schon unter FF 2.0. Und man muss sich auch nix selbst in den Erweiterungen umschreiben, falls es nciht geht: Es gibt eine Erweiterung mit der man den Kompatibilitätstest bei bedarf umgehen kann.... man muss nur bei dem installationsfenster dann einen Haken in das dann erscheinende Feld mit Kompatibilitätstest deaktivieren machen......
    hier gibts die Erweiterung, die das bewirken kann:
    MR Tech Lokal Install [de] (http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Tech…2b41e8aded638eb)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Bei mir ist derzeit nur eine Erweiterung inkompatibel. Die ist allerdings nur für die Ästhetik und damit nicht so wichtig. Ist auch eine recht komplizierte Angelegenheit. Aber der Autor hat eine 2.0 kompatible Version bereits angekündigt, wenn auch ohne Termin.

  • Zitat von Freak416

    Doch! Inzwischen gehen die meisten Erweiterungen schon unter FF 2.0. Und man muss sich auch nix selbst in den Erweiterungen umschreiben, falls es nciht geht: Es gibt eine Erweiterung mit der man den Kompatibilitätstest bei bedarf umgehen kann.... man muss nur bei dem installationsfenster dann einen Haken in das dann erscheinende Feld mit Kompatibilitätstest deaktivieren machen......
    hier gibts die Erweiterung, die das bewirken kann:
    MR Tech Lokal Install [de] (http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Tech…2b41e8aded638eb)

    Das hilft aber nicht wenn Erweiterungen wirklich nicht kompatibel sind.

  • Zitat von Simon1983

    Bei mir ist derzeit nur eine Erweiterung inkompatibel. Die ist allerdings nur für die Ästhetik und damit nicht so wichtig. Ist auch eine recht komplizierte Angelegenheit. Aber der Autor hat eine 2.0 kompatible Version bereits angekündigt, wenn auch ohne Termin.

    bei mir tun alle 24 Erweiterungen und ich musste bei keiner den Kompatibilitätstest deaktivieren, also alle 24 Stück sind 2.0 Kompatibel

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Von meinen 35 Erweiterungen sind 5 nicht kompatibel zu Fuchs 2.0, nach Installation mit Local Install und deaktivierter Kompatibilitätsprüfung liessen diese Erweiterungen sich aber installieren und funzen auch problemlos.

    (Open Book; PrintIt; Resize Search Box; Sort Bookmarks und Statusbar Clock)

    Ein Sonderfall ist Update Notifier: Ich habe noch die nicht kompatible Version 0.1.4, die neueste kompatible Version weigert sich, Updates von Erweiterungen per Local Install zu speichern.


    EDIT: 4 Erweiterungen nicht kompatibel. Ich habe Statusbar Clock durch Fox Clocks erstetzt, das erlaubt es mir, das Datum in der Menüleiste anzuzeigen.

  • Zitat von Road-Runner

    Von meinen 35 Erweiterungen sind 5 nicht kompatibel zu Fuchs 2.0, nach Installation mit Local Install und deaktivierter Kompatibilitätsprüfung liessen diese Erweiterungen sich aber installieren und funzen auch problemlos.

    (Open Book; PrintIt; Resize Search Box; Sort Bookmarks und Stausbar Clock)

    Ein Sonderfall ist Update Notifier: Ich habe noch die nicht kompatible Version 0.1.4, die neueste kompatible Version weigert sich, Updates von Erweiterungen per Local Install zu speichern.


    seit gestern gibts vom Update Notifier eine neue Version... schau mal, ob das Problem immer ncoh auftritt..

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!