Moin DSL Experten.
Z.Zt. telefoniere und surfe ich mittels ISDN Anschluß. Ich habe dort 3 Rufnummern. Nun möchte ich auf DSL umstellen.
Kann ich dabei meine 3 Rufnummern behalten oder beinhaltet DSL nur 2 Leitungen?
Auch möchte ich meine ISDN Telefone weiter nutzen. Ist auch das nach der evtl.Umstellung möglich?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure entsprechenden Antworten.

Von ISDN auf DSL
-
-
Dein ISDN bleibt ja erhalten, DSL wird ja zusätzlich geschaltet. Auch deine ISDN Telefone kannst du weiterbehalten, ebenso die Telefonnummern.
DSL ist nur ein Zusatz, kein Ersatz. Einen analogen oder ISDN Anschluss beeinträchtigt das kein bisschen. Auch blockiert dir DSL keine ISDN Leitung, sondern kannst auf beiden Leitungen telefonieren und nebenbei noch surfen.
-
Danke Simon1983.
Das war ja super,super schnell.
Habe keine weiteren Fragen.
Danke. -
Hi ostsee,
Für VoiceOverIP, also Internet-Telefonie, sollte dein DSL-Anschluß aber eine Datenübertragungsrate von mindestens 2 MBit/sec haben, sonst wird das nix, also DSL 2000. Dabei reicht es nicht, dass du formal einen DSL 2000 Anschluß bekommen kannst, er sollte auch diese Geschwindigkeit wirklich liefer. Kann man häufig auf den Webseiten der entsprechenden Anbieter online messen lassen.
Have fun,
NightHawk -
Zitat von NightHawk56
.... Dabei reicht es nicht, dass du formal einen DSL 2000 Anschluß bekommen kannst, er sollte auch diese Geschwindigkeit wirklich liefer. Kann man häufig auf den Webseiten der entsprechenden Anbieter online messen lassen.
Dank auch Dir NightHawk56.
Ich wollte der T... Com trauen. Entsprechend Deinem Hinweis checke ich es nun einmal ab.
Freundliche Grüsse von der Wasserkante. -
Wenn man min. DSL2000 braucht für sowas würde ich mir trotzdem überlegen ob du wirklich DSL2000 nimmst da das ja hart an der Grenze ist. Nicht zuletzt weil du ja nicht immer exakt die selbe download rate hast.
-
alos ich seh da kein Problem, ich habe eine ganze Zeit mit ner 1000er geVoIPed (?).
Mit einem guten Router (FritzBox) mit TrafficShapping geht sogar gleichzeitig ein Download -
Bei VoIP ist auch weniger die Downstream-Rate, als vielmehr die Upstream-Rate entscheidend. Bei kleinen Leitungen 1000/2000 kann es schnell ans Limit mit dem Upstream kommen, wenn man eine Konferenzschaltung veranstaltet. Beim Downsteam ist dann immer noch viel Platz für anderes.
-
Bei ISDN und DSL würde ich doch lieber zu arcor gehen. Ist günstiger als bei anderen Anbietern. Natürlich hat arcor nur in Großstädten diese speziellen Angebote.
-
Zitat von Lord-Ali
Bei ISDN und DSL würde ich doch lieber zu arcor gehen. Ist günstiger als bei anderen Anbietern. Natürlich hat arcor nur in Großstädten diese speziellen Angebote.
Das würde ich nie machen, wenn es bei Arcor mal Probleme gibt, dann haste
die Ar***karte gezogen, den Kundendienst gibt es da faktisch nicht.
Bevor jemand zu Arcor wechseln möchte, sollte er sich unbedingt mal im
Forum von onlinekosten.de die Rubrik Arcor zu Gemüte führen, wer dann
immer noch will, viel Spaß. :wink:Wer natürlich keinen Service möchte und nur auf Geiz ist Geil aus ist, der
muss wohl zu Arcor gehen.