mobile.de - Warum ich mein Auto so mag

  • Zitat

    Wenn das Angebot echt ist, ist der Wagen geklaut

    Eher nicht. Entweder das ist ein Spinner oder der meints echt ernst. Es ist ja auch ein Doktor :D

  • Zitat von AnHu

    Eher nicht. Entweder das ist ein Spinner oder der meints echt ernst. Es ist ja auch ein Doktor :D

    Folgende Masche wurde in den letzten Monaten bei mobile.de aufgedeckt:
    Sicht des Käufers:
    1. Der Wagen wird eingestellt, wenig Informationen "Verkauf ohne Gequatsche"
    2. Der Käufer fährt zu einem verabredeten Treffpunkt
    3. Dort erwartet ihn eine Nachricht, er solle zu Punkt X fahren
    4. Punkt X: Gehe zu Punkt Y
    5. Punkt Y: Gehe zu Punkt Z
    6. An Punkt Z steht das Auto, der Verkäufer ist nicht in Sicht
    7. Nach einer weile kommt er um die Ecke, verkauft den Wagen hastig und verschwindet ganz schnell wieder
    --
    Sicht des Verkäufers:
    1. Auto bei "Rent-a-car" - Betrieben mieten
    2. Auto nicht mehr zurückbringen > Suche danach zwecklos, da bereits eine Woche vergangen
    3. Wagen einstellen > Umlackiert usw.
    4. Käufer in fremde Stadt locken
    5. Ihn durch die Stadt hetzen, dabei ausspionieren ob er von der Polizei ist
    6. Bei Punkt Z ihn beobachten
    7. Wagen verkaufen, so schnell wie möglich aus der Stadt fliehen
    8. Reise nach Lummerland, dort ungefähr eine Woche / Monat bleiben
    9. Fertig

    Es gibt da sogar richtige Organisationen, sprich die Mafia, die damit Millionen verdient.

  • Wenn du nen Familienporsche willst musst du wohl auf den Geländewagen von Porsche zurückgreifen! Das sollte dann passen!

    Aber bis ich ein paar Plagen auf der Rückbank hab, werden hoffentlich noch viele Monde vergehen!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8