Fenster im Fenster wie bei Opera: Kann man...

  • mit dem Firefox die seiten ned immer in nen neuen fenster öffnen lassen sondern so in "fenster im fenster" halt wie bei opera ?? falls ja wie :D

  • Hallo!
    Ich nutze den Firefox erst seit zwei Tagen und hoffe ihr wisst Rat.
    Kriegt man es auch irgendwie hin, dass wenn ich in die Eingabezeile eine neue URL eingebe, immer ein neues Tab geöffnet wird (also immer im selben Fenster)?
    Ich habe zur Zeit die Extension "Tabbrowser Preferencies" instaliert und wenn ich bereits einen oder mehrere Tabs geöffnet habe und aus meinen Lesezeichen oder aber über die Eingabezeile eine weitere Seite öffnen möchte, nimmt er dazu immer das letzte "aktuelle" Tab und öffnet darin die Seite.
    Hab bis vorgestern noch den Slim Browser genutzt (vielleicht kennt den ja jemand, ist ein quasi Skin für den IE), dort ging das wunderbar.
    mfG AirKnee

    MfG AirKnee

  • Zitat von MCG

    mit dem Firefox die seiten ned immer in nen neuen fenster öffnen lassen sondern so in "fenster im fenster" halt wie bei opera ?? falls ja wie :D

    Wenn ich mit dem Maus-RAD auf einen Link klicke, geht der immer in einem neuen Tab auf. Ist Standardeinstellung bei FF. (Du meinst sicher was anderes, aber was? :) )

  • Zitat von AirKnee

    und aus meinen Lesezeichen oder aber über die Eingabezeile eine weitere Seite öffnen möchte, nimmt er dazu immer das letzte "aktuelle" Tab und öffnet darin die Seite.

    Auch aus den Lesezeichen kann man mit einem Klick durch das Maus-Rad gleich einen neuen Tab öffnen, aus der Eingabezeile aber wohl nicht...

  • Man kann sich erst mit Strg-t einen neuen Tab machen und dann was in die Adresszeile schreiben.

    Neue Tabs gibts es auch mit
    - Doppelklick auf Tableiste (evtl. nur mit Tabbrowser ext.?)
    - rechter Mausklick auf Tableiste und "neuer Tab" auswählen
    - Menü "Datei"-"neuer Tab"

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Doppelklick in die Tabzeile bringt auch beim normalen Firefox neues Tab.

    Bei den TabbrowserExtension kann man es allerdings so einstellen, dass man mit einem strg+enter in der adresszeile auch ein neues tab für die eigegebene adresse öffnet.

  • Man kann auch einfach in die Adresszeile des bestehenden Tabs die neue URL eintragen und Alt+Enter drücken, dann bleibt der bisherige Inhalt bestehen und die neue Adresse öffnet sich in einem neuen Tab.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat

    bei mir gibt es keine geschwindigkeits probleme und die TabbrowserExtension sind sicher die besten für das.

    Hier auch

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von tombik

    Hier auch

    mag sein, dass es bei euch nicht der fall ist, aber seit ich die TBE deinstalliert habe

    1.startet Fx schneller (mit TBE ca. 0.5 sekunden langsamer. das mag ja den meisten eh egal sein, ob fx in 2 oder 1.5 seknuden startet, aber ich will schon das optimalste ;) )
    2. ist mein seitenaufbau schneller (um ca. 20%(!))
    3. ist Fx an sich stabiler, auch geht z.B. das öffnen der Einstellungen schneller. und die wichtigsten funktionen, die ich gebraucht hab in der TBE haben auch andere extensions. (tabbrowserpreferences, tabx, focus last selected tab, undoclosetab...)