TAB dauerhaft sperren

  • Mit Rechtsklick auf einen Tabreiter kann man diesen sperren (liegt vermutlich an TMP), sodass in diesem nichts mehr geladen werden kann. Ist es möglich, diese Sperre nach einem Neustart des Fx aufrecht zu halten? Es geht mir darum, dass meine selbst geschriebene Startseite (mit meinen schön gruppierten Favoriten) immer frei bleibt. Ich weiß, dass ich sie auch über den "Home" - Button erreichen kann, aber so wäre es mir lieber.

    Noch etwas, das ich schon seit Fx1.0 suche: Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Linksklick auf den Throbber die eingestellte Seite in einem neuen Tab (mit Fokus) öffnet? Jemand von Euch hat mir einst einen Javascript-Code gesagt, der sich allerdings immer wieder gespießt hat, also bitte eine andere Lösung, wenn geht.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • In TabmixPlus geht das mit dem Sessionrestore.
    Man kann in der Sitzungswiederherstellung angeben das der Gesperrt-Status beim Beendengespeichert wird und wenn du die Sitzung dann beim nächsten Start wieder herstellt ist der Gesperrt-Status wieder gesetzt.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Tab Mix Plus 0.3.0.5 ist nicht mit Fiuchs 2.0 kompatibel.

    Tab Mix Plus Dev.- Build hingegen funzt auch mit dem Fuchs 2.0.

    Zum Throbber: im Fuchs 2.0 gibt es keine Möglichkeit mehr, irgen eine Seite über den Throbber aufzurufen. Dieses Feature kannst Du aber mit der Erweiterung Throbber Button wieder nachrüsten. Ob es dann per Linksklick geht, weiss ich aber nicht, da ich diese Erweiterung nicht installiert habe.

    Wenn Du die Erweiterung Local Install schon hast: damit kannst Du dem Throbber auch eine URL zuweisen, allerdings wird diese dann per Linksklick im aktuellen Tab geöffnet.

  • Danke für Eure Vorschläge, aber:

    PM: Dann müsste ich aber beim Beenden alle Tabs, die ich nicht mehr brauche, schließen, damit Fx nur mit meiner - dann gesperrten - Startseite startet. Das ist mir zu umständlich, bin ein fauler Hund.

    Road-Runner: Ich hab' den TMP-dev.build schon, danke.
    Meine Throbber-Einstellung von 1.5.0.7 hat der Fx2.0 brav und kommentarlos übernommen. Ich habe local install, hatte aber den Throbber schon vorher über about:config eingerichtet gehabt ("browser.throbber.url" mit dem Wert "file:///D:/...").

    Zitat

    allerdings wird diese dann per Linksklick im aktuellen Tab geöffnet


    eben, aber es wird schon einen Grund haben, warum selbst local install als einzigen den Throbber ausläßt...

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Pumbaa80

    Vielleicht hilft für das Tab-Problem die Erweiterung PermaTabs


    Leider nicht wirklich, das liegt vermutlich daran, dass es sich um meine Startseite handelt. Sie wird jetzt beim Starten zweimal geladen, einmal gesperrt und einmal normal :roll:

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall