Oberfläche bei FF 2.0, Tabschliessen-Button, Tab-Breite etc.

  • Hallo,

    ich verwende seit heute FF 2.0. Da die Erweiterung "Tab-Mix-Plus" bisher nicht kompatibel ist, wollte einmal nachfragen, ob es für die folgenden Einstellungen userchrome.css-Codes gibt, mit welchen ich mir dann erstmal den FF entsprechend meinen Vorstellungen einstellen kann, ich verwende das Standardtheme:

    1.) Tab-Schliessen Button in den Tabs entfernen

    2.) Breite der Tabs einstellen

    3.) ungelesene Tabs: die Schriftfarbe in rot und fett

    4.) ganz rechts in der Tableiste befindet sich ein kleiner Dropdown-Pfeil, den würde ich gern entfernen

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr da ein paar Tipps für mich hättet.

    Viele Grüße

    Vitos

  • Hallo,

    vielen Dank, das funktioniert schon mal. Jedoch finde ich dort keine Einstellung, um diesen Dropdown-Pfeil ganz rechts in der Tab-leiste zu entfernen. Eine weitere Fragen habe ich auch noch:

    Ich habe die "Suche bereits beim Eintippen" aktiviert. Bei FF 1.5.0.7 war es stets so, dass ich dann unten den der Leiste auch stets die Buttons "Abwärts", "Aufwärts" usw. angezeigt bekommen habe. Nun erscheinen diese Buttons nicht mehr automatisch, zwar wird beim Eintippen des Suchbegriffs unten die Suchleiste geöffnet, die Buttons bekomme ich allerdings nur zu sehen, wenn ich "strg + f" drücke - gibt es da eine Abhilfe, dass die Buttons gleich beim Eintippen angezeigt werden?

    Vielen Dank und Grüße

    Vitos

  • Zitat von Road-Runner


    Aber so richtig solide auch nicht, oder?

    Bei mir kommen sich die Session-Management-Funktionen ins Gehege. Bei jedem Start habe ich entweder alle vorherigen Sessions wieder da (auch wenn es kein Crash war). Das konnte ich beheben, indem ich die interne Sessionfunktion ausgeschaltet habe.

    Danach bekam ich bei jedem Start einen Tab "Loading Startup Session...". Den bekomme ich nur weg, wenn ich das TMP-Sessionmanagement komplett ausschalte.

    Ald der Fx noch keine Sessions konnte, funktionierte das mit TMP sehr gut.
    Nun kann er's und ich habe gar kein Sessionmanagement mehr.
    :(

  • Hi cabeman,

    diese Dev-Build ist nur ein Zwischenschritt zur nächsten Version, damit der FX 2.0 User was in der Hand hat. Im entsprechenden Thread und/oder der Homepage wird darauf hingewiesen. Ja, man muss in dieser Verison die Option "Wiederherstellung nach Absturz" deaktivieren. Wahrscheinlich wird in der nächstenVersion dann diese Option nicht mehr enthalten sein, nachdem FX 2.0 das selbst beherrscht. Die Probleme, die du beschreibst, habe ich nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo,

    ich habe jetzt mal ein wenig mit der neuen "Tab-Mix-Plus" Version rumgespielt. Irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so richtig. Zum Beispiel wird da das Aussehen der Tab-Leiste generell verändert, zum Beispiel was die Höhe der Tabs angeht bzw. der Tableiste angeht. Daher nochmal zur ersten Frage zurück, ob das was ich gern hätte, nicht auch über die userchrome.css geht - hier nochmal die Fragen:

    1.) Tab-Schliessen Button in den Tabs entfernen

    2.) Breite der Tabs einstellen

    3.) ungelesene Tabs: die Schriftfarbe in rot und fett

    4.) ganz rechts in der Tableiste befindet sich ein kleiner Dropdown-Pfeil, den würde ich gern entfernen

    Viele Grüße

    Vitos

  • Hallo Erich,

    momentan habe ich natürlich die Haken bei "Sitzungs-Manager aktivieren" und "Wiederherstellung nach Absturz aktivieren" rausgenommen, waren vorher drin.

    Die anderen Werte stehen auf
    [x] Browser-Sitzung nicht wiederherstellen
    [x] Browser-Sitzung nicht speichern

    Die Einstellungen bei Startsitzung auswählen habe ich ausgetestet, dort bringt eine Veränderung keinen Unterschied

    Aber wenn die TMP-Entwickler noch an der finalen Version arbeiten, dann sollte ich vielleicht lieber erstmal abwarten.

  • Ich nutze Tab Mix Plus Vers. 0.3.49.061009, damit gibt es keine Probleme beim FF 2, allerdings nur in englisch.
    Diese Version gibt es hier.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Hallo caveman,

    danke für die hilfreiche Darstellung. :D

    Damit ist mir klar geworden das ich [x] Browser-Sitzung nicht wiederherstellen ausgewählt habe
    weil nach einem Neustart (Restart Firefox) die Tabs sich duplizierten.

    Den Sitzungs-Manager -> die Letzte oder Vorletzte Sitzungen wählte ich nur bei Bedarf aus. (mit Button Sitzungen anzeigen und verwalten)

    Gruß, Erich

  • Zitat von Kailash

    Ich nutze Tab Mix Plus Vers. 0.3.49.061009, damit gibt es keine Probleme beim FF 2, allerdings nur in englisch.


    Das ist aber genau die, die ich benutze, insofern...

  • Zitat von mirco11

    Damit ist mir klar geworden das ich [x] Browser-Sitzung nicht wiederherstellen ausgewählt habe
    weil nach einem Neustart (Restart Firefox) die Tabs sich duplizierten.


    Fehler bei mir gefunden: about:config Neu -> boolean browser.sessionstore.enabled Wert false

    Diese Eintrag war bei mir nicht vorhanden. :oops:

    Gruß, Erich

  • Zitat von caveman


    Das ist aber genau die, die ich benutze, insofern...


    Dann habe ich mich wohl geirrt, ich dachte Du nutzt die Version 0.3.0.61001.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Ich hab auch das Problem mit der Höhe der Tableiste.
    Die hat sich seit Installierung von TMP 0.3.49.061028 leider verringert, ich hätte aber gern die ursprüngliche Höhe wieder.
    Den Tab-Schließen-Button auf der rechten Seite habe ich aktiviert.

    Gruß
    Dickinson