Feature Brainstorming - Neue Ideen für Firefox 3.0

• - Miniaturvorschau - wenn man mit einer Maus über nem Tab rüberfährt (so wie Opera)

- Top 10 Seitenanzeige/Links (so wie bei Opera)

- besserer Downloadmanager (mind. so wie bei Opera geregelt, das abgebrochene Downloads auch an späteren Online Sitzungen fortgeführt werden können)

ansonsten fällt mir ne viel ein

- gut bessere SVG-Unterstützung?! (na wißt schon, das Format was mal SWF übertreffen soll/te).

- weniger RAM Verbrauch wurde schon genannt

- (am besten in Form von Erweiterungen) - ICQ/MSN/YAHOO/AIM etc. Messenger Ersatz, halt so was wie Miranda, nur eben im Browser enthalten. Und wenns geht, auch so, dass so ein messengerplugin in der Sideabr auch laufen kann :roll:

• Wie wäre es wenn die mal 2 verschiedene Firefox 3.0 Versionen entwickeln würden? FF 3.0 Lite: stabil, schnell, schlank. FF3.0: stabil, schnell, schlank und diverse Funktionen. :?:

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Oooops!

Die Liste(Seite) ist wohl zu lang geworden, so das sie jetzt Unterseiten eingeführt haben.

Also kurz was mit dem Link eben gemeint war:
    Firefox soll nichtmehr immer neue Features direkt eingebaut bekommen, sondern der Installer soll so umgebaut werden, dass neue Features in Form von offiziellen Erweiterungen seperakt ausgewählt werden können.

• Zitat von bugcatcher

Also kurz was mit dem Link eben gemeint war:
    Firefox soll nichtmehr immer neue Features direkt eingebaut bekommen, sondern der Installer soll so umgebaut werden, dass neue Features in Form von offiziellen Erweiterungen seperakt ausgewählt werden können.

Wirklich? Das ist ja echt super! :D

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Bei aller Innovationsfreude: Der FF ist jetzt schon perfekt - zumindest für mich! :wink:
    Daher erhoffe ich mir eigentlich nur eines - nämlich: dass er weiterhin schlank, schnell und sicher bleibt. Und nicht übergewichtig wird, wie manch andere Genossen vor ihm (...). :wink:

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

• Zitat von loshombre

... Also weg mit der ganzen Scheiße! ...
    Aber auf die dunkle Seite hört ja eh keiner :(

Doch - ich. Schliesse mich 100% an.

Zitat von MonztA

... FF 3.0 Lite: stabil, schnell, schlank. FF3.0: stabil, schnell, schlank und diverse Funktionen. ...

Das wäre perfekt. Wäre - aber diese Featuritis greift immer weiter um sich. Ich bin einst zu Phoenix gekommen, weil er als Komplettpaket kleiner war als die IE-Updates.
    Lang ist's her...

Grüsse, pencil

• Also nihct das ich wem seine Arbeit abstreiten will, aber das wichtigste wäre doch mal eine komplett integrierte Backup Click & Go Lösung.
    Da ich hier im Gro?raumbüro des öfteren mal alles neu machen muss finde ich die bisherigen Backup Lösungen alle irgendwie fürn Popo.
    Nein schlecht sind se nicht, nur halt nihct das wahre.

Ich stelle mir ein Backup so vor...

PC macht ärger... neuinstalation steht bevor..

Öffne FF, Klicke Complete Backup...
    Instaliere neu.. Klicke Restore Backup...
    Und oh wunder.. der FF ist genau so wie vorher !

Extensions, Bookmarks, PW + Formulardaten, Feineinstellungen... alles wieder fertsch.

Das fände ich mal richtig gut !

gruß
    Tigger