Jede URL in neuem Tab öffnen

• Hallo zusammen,

für meine folgende Frage steht bestimmt schon irgendwo die Antwort. Doch leider weiß ich die richtige Antwort nicht zu finden. Darum möchte ich meine Frage hier gerne stellen:

Wenn ich in der Taskleiste einen Tab geöffnet habe (z.B. das Firefox-Forum) und einen Screenshot einstellen will, klicke ich auf direktupload.net. Dann verschwindet der Firefox-Tab und wird durch den direktupload-Tab ersetzt. Nun möchte ich in solchen Fällen (möglichst ohne Umwege), dass der Firefox-Tab in der Taskleiste bleibt und der direktupload-Tab sich als neuer (d.h. zusätzlicher) Tab öffnet.

Welche Einstellung muss ich verwenden und/oder welche Erweiterung?

Vielen Dank für Euer Verständnis
    und Eure Hilfe
    Gerhard

• Hallo Palli,

Zitat von Palli

Mittlere Maustaste. :)

habe leider nur eine Zwei-Tasten-Maus (Smiley will nicht hier hin, sondern ans Ende - "doofes" Smiley!)

Zitat

Falls du spezielle Aktionen bei Lesezeichen, URL Leiste usw einstellen willst versuche mal die Erweiterung TabMixPlus.
    http://www.erweiterungen.de/

Danke schön für diese Erweiterung, die ich sofort installiert habe. Bei den Einstellungen (siehe Screenshot)

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061006/temp/9NmOLt7m.jpg]

habe ich nur das Problem, dass sich neue Tabs nicht neben dem aktiven Tab öffnen, sondern im aktiven Tab.
    Wie kann ich das Problem lösen?

Lieben Gruß
    Gerhard

• Zitat von Naturfreund

habe leider nur eine Zwei-Tasten-Maus

Bei manchen 2-Tasten-Mäusen (oder heißt es Mouses?) kann man die dritte Taste durch gleichzeitiges Drücken beider Tasten simulieren. Probier's mal aus.

• Hallo Sünndogskind,

Zitat von Sünndogskind

Bei manchen 2-Tasten-Mäusen (oder heißt es Mouses?) kann man die dritte Taste durch gleichzeitiges Drücken beider Tasten simulieren. Probier's mal aus.

das würde ich gerne mal ausprobieren.Aber da ich im Firefox-Wiki keine entsprechende Antwort gefunden habe (wahrscheinlich wieder die falschen Begriffe eingegeben), die mir die Funktion der Mittel-Taste erklären, bitte ich Dich darum.

Übrigens: Die Mehrzahl von Mouse ist tatsächlich Mouses (klingt doch süß - oder?).

Lieben Gruß
    Gerhard

• In einigen Programmen, so auch in Fx, lassen sich Funktionen mit der mittleren Maustaste (gleich Klick mit dem Scrollrad) auslösen. Oft, aber nicht immer sind dazu Einstellungen im jeweiligen Programm erforderlich. Nur ein paar Beispiele: Mittelklick auf ein Lesezeichen öffnet die Seite in einem neuen Tab. Mittelklick auf einen offenen Tab schließt diesen. Mittelklick auf eine freie Stelle der Tableiste holt ihn wieder zurück. Weiteres musst du mal selber ausprobieren.

"Mice" geht übrigens auch: "When the cat's away, the mice do play" kenne ich. Das klingt weniger süß.

Gruß, Sünndogskind_2

• Hallo Sünndogskind_2,

Zitat von Sünndogskind

In einigen Programmen, so auch in Fx, lassen sich Funktionen mit der mittleren Maustaste (gleich Klick mit dem Scrollrad) auslösen. Oft, aber nicht immer sind dazu Einstellungen im jeweiligen Programm erforderlich. Nur ein paar Beispiele: Mittelklick auf ein Lesezeichen öffnet die Seite in einem neuen Tab. Mittelklick auf einen offenen Tab schließt diesen. Mittelklick auf eine freie Stelle der Tableiste holt ihn wieder zurück. Weiteres musst du mal selber ausprobieren.

ich habe noch gar nicht gewusst, dass ich die Scrolltaste auch als mittlere Maustaste nutzen und auch nicht, was ich alles damit machen kann - werde weiter probieren und wünsche Dir

einen schönen Sonntag
    Gerhard