White-List für den 2.0
-
gero -
29. September 2006 um 15:58 -
Erledigt
-
-
Gibt es überhaupt Themes, die mit 2.0 inoffiziell funktionieren, offziziell aber nicht? Ich glaube nein, denn der Einstellungs-Dialog und der Add-On-Manager verlangen andere Icons als in 1.5
-
Bei den Themes hat sich zu viel geändert. Selbst Themes die mit der Beta funktioniert haben, baben in RC1 z.B. 2 Buttons zum Tab schließen o.ä
(zumindest die von mir getesteten, waren einige)
-
Leider kann ich wegen akuter Zeitnot mich diesmal nicht so intensiev wie bei 1.5 am Wiki-Aufbau beteiligen, aber ich möchte bescheiden auf die Wunschlise aufmerksam machen, da gibt's noch Hinweise auf leere Seiten betr. Neuigkeiten in FF 2.0
-
Ich habe nun sämtliche Themes, die für 2.0 freigegeben sind, und fehlerfrei funktionieren, in die Liste eingetragen. Dazu habe ich ein kleines Skript gebastelt, das bei mozilla.org sucht, und einfach alle Themes mit dem Mass Installer installiert. Die Liste ist jetzt also vollständig (01.10.06), wenn man mal von Themes absieht, die bei mozilla.org nicht gehostet sind.
Daneben gibt es einige Themes, die sich fälschlicherweise installieren lassen, und z.B. die Icons im Add-On-Manager nicht anzeigen.
Themes, die nur für 2.0beta freigegeben sind, habe ich nicht installiert!
Eventuell gibt es auch unter diesen welche, die mit 2.0 RC1 laufen. -
Ich habe mir ein paar Regeln ausgedacht, die beachtet werden sollten:
- Es ist schwierig, bei allen Erweiterungen und Themes die Übersicht über die aktuelle Versionsnummer zu behalten, und die Wiki-Seite ständig zu aktualisieren.
Daher: Nur dann die Versionsnummer posten, wenn es sich um eine Entwicklerversion handelt, und wenn auf den üblichen Erweiterungsseiten eine andere Version kursiert, die nicht mit 2.0 lauffähig ist.- Damit man nicht so viele Ausnahmen in der Software-Installationsliste braucht: Nach Möglichkeit die Seiten gemäß folgender Prioritäten verlinken:
1. erweiterungen.de
2. addons.mozilla.org
3. mozdev.org
4. extensionsmirror.nl
5. Entwicklerseite / sonstige
Hier gilt natürlich: Wenn auf verschiedenen Seiten verschiedene Versionen liegen, und eine mit 2.0 lauffähige Version nur auf einer Seite mit niedrigerer Priorität zu finden ist, dann ist diese zu verlinken.Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden. Wenn nicht: >hier klicken<
-
Für die in diesem Forum zahlreich vetretenen Fans von Noia (eXtreme):
die zu 2.0 kompatible Version ist jetzt veröffentlicht
https://addons.mozilla.org/firefox/72/Gruss
EDIT
Der nächste Moderator, der hier reinlunzt, kann sich ja mal überlegen, ob dieser Thread nicht in die Abteilung "Erweiterungen und Themes" gehört... -
bug:#353206 listet populäre Erweiterungen auf, die nocht nicht kompatibel mit Fx 2.0 sind. Der zugehörende Baum ist hierdokumentiert.
Dieser bug ist ein blocker für 2.0. Ich glaube allerdings nicht, dass man solange wartet, bis der letzte Erweiterungsautor seine Hausaufgaben gemacht hat; wenn Fx 2.0 fertig ist, wird er veröffentlicht. Allerdings sollten Erweiterungen wie mozilla calender, greasemonkeyoder tab mix plus doch hoffentlich fertiggestellt werden...
Gruss
-
Macht noch jemand mit?
-