Moin Forum,
ich habe hier keinen Haken gesetzt:
Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter -> Passwörter speichern
Nun gibt es in vielen Foren beim Login die Funktion "immer automatisch eingeloggt bleiben". Das heisst doch nichts anderes, als dass das Passwort in einem Cookie mit Loginnamen abgespeichert wird und dass das Forum bei jedem Besuch desselben nach einem solchen Cookie sucht, oder? Also sozusagen die oben erwähnte Funktion "Passwörter speichern" nur auf bestimmte Seiten im Netz angewandt, während sonst überall nichts abgespeichert wird, richtig?
Desweiteren habe ich oft das Problem, dass ich mich nach einem FF-Neustart wieder neu einloggen muss, obwohl ich mich vorher mit "dauerhaft angemeldet bleiben" eingeloggt hatte. Das ist auch bei diesem Forum so. Meistens bin ich direkt angemeldet, wenn ich wieder hierher komme, aber manchmal nicht. Woran kann das liegen, dass das mal so, mal so geht?
Und zB auf deskmodder.de ist es ganz schlimm: da muss ich mich durchgehend immer wieder anmelden, wenn ich nur mal kurz was nachgucken will. Obwohl ich mich da aber vorher auch immer "dauerhaft" angemeldet hatte.
Ich habe hier im Forum was darüber gelesen, dass manche Foren die dauerhafte Anmeldung bzw. das Passwortabspeichern verbieten, aber warum dann beim Login ein Feld angeboten wird, wo man eine dauerhafte Anmeldung anklicken kann, ist mir schleierhaft.
Gruss
Mic