Endlich gelüftet!: $847.63
[Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/1894/simpsonsja1.png]
PS.: Die neue Staffel ist am Sonntag gestartet.
Endlich gelüftet!: $847.63
PS.: Die neue Staffel ist am Sonntag gestartet.
Zitat84763
Und ich dachte immer, es wäre 42! :roll:
Zitat von NizzerEndlich gelüftet!: 84763
PS.: Die neue Staffel ist heute gestartet.
du meinst wohl $847.63
und gestern :wink:
In einer Sondersendung wurde mal angezeigt "NRA4EVR" oder sowas in der Art
Ich meine auch, daß die Anzeige nicht immer gleich war. Irgendwann gab es imho eine Folge, wo dort ein Milliardenbetrag dann stand.
und wer weiss warum der betrag da steht???? :wink:
Zitat von bender_21du meinst wohl $847.63
und gestern :wink:
Stimmt, *korrigier*
Mac:
Zitat
F: Den Trivia-Fragen in 3F31 nach zeigt die Kasse im Vorspann "NRA4EVER" (...) Außerdem steht doch in der FAQ, dass die Kasse "847.63" zeigt. Was ist hier los?
A: Die Trivia-Fragen in 3F31 sind Gags, die die Zuschauer verwirren sollen, ebenso wie die Bilder von Matt Groening, James L. Brooks und Sam Simon, die in dieser Episode gezeigt werden, nicht wiedergeben wie diese Leute tatsächlich aussehen.
Die Anzeige der Kasse ist ein Gag, um wenigstens einmal all den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die behaupten, dass "Die Simpsons" die "linkslastigste Fernsehsendung" ist. Mit "NRA4EVER" wird hier ironisch eine erzkonservative Haltung vorgetäuscht: Hinter dem Kürzel "NRA" verbirgt sich die National Rifle Association, ein überaus konservativer Verein von radikalen Waffenbefürwortern, die in den USA lautstark für Zucht und Ordnung eintreten. "4EVER" steht für "forever", so dass der ganze Spruch "NRA forever, lang lebe die National Rifle Association" heißt.
Das ist der Betrag, den ein einjähriges Kind in den USA durchschnittlich gekostet hat (zum Zeitpunkt der Entstehung des Vorspanns). Deswegen leuchtet der Betrag auf, wenn Maggie über den Scanner gezogen wird.
Quelle: Gruteser, Michael; Klein Thomas; Rauscher Andreas (Hrsg.): Subversion zur Prime-Time. Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft. Marburg 2002.
jetzt weiss es jeder
Zitat von JarethQuelle: Gruteser, Michael; Klein Thomas; Rauscher Andreas (Hrsg.): Subversion zur Prime-Time. Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft. Marburg 2002.
Oh cool, hast du das Buch?
Ich halt schon ewig auf eBay danach Ausschau, mit dem Amazon-Gebrauchtsystem kenn ich mich aber nicht so aus.
EDIT: Hey, die Folge mit der NRA4EVR-Anzeige läuft grade.
Hmm, das Buch kostet bei Amazon versandkostenfrei 14,80 €. Ist nicht soo viel. Das Gebrauchtsystem bei Amazon funktioniert denkbar einfach, du suchst dir aus dem angebotenen eins aus (Artikelbeschreibung und Bewertungen beachten, wie bei Ebay) klickst drauf, und der Rest ist wie normal bei einer Bestellung, mit dem Unterschied, dass du a) Versandkosten zahlst, und b) das Buch nicht von Amazon verschickt wird. Funktioniert in der Regel sehr gut, lohnt sich aber hier nicht, da das billigste Angebot für das Buch bei 10,80 € liegt + Versandkosten, da kann man es auch gleich so kaufen.
Aber ich kann das Buch nur empfehlen. Durchaus gut geschrieben, fundiert recherchiert und formuliert.