Danke für jede Hilfe dazu:
Bin seit langem begeisterter Firefox-User, daher steige ich ungern wieder auf opera, netscape oder gar Explorer um!
Aber seit einigen Tagen ist eine extreme Verlangsamung eingetreten, äußert sich so
--> Statt Hand erscheint nur Mauszeiger, bei Anklicken wird nichts angezeigt, ab und zu gehts bis 15 sec(!) bis eine site aufgerufen wird oder der Cursor in einem Feld landet.
--> ganz besonders während des Scrollens am Seitenrand oder beim Ausfüllen eines Feldes steht alles und wird zeitverzögert ausgeführt. --> CPU-Belastung zeigt dabei auf 100% (manchmal bis 15 sec).
--> Und manchmal der Effekt, dass beim Schließen eines Fensters gleich die Meldung kommt, dass Firefox gesamt geschlossen wird (bei Abbrechen bleibt der Browser aber und ich kann weiter arbeiten)!
Der Effekt bleibt vor UND nach Aktualisierung auf die Version 1.5 (und neuem Thunderbird) bestehen.
Verwende nichts außer Popup-Blocker, in Erweiterungen Customize Google: Werbung (nicht mal den Filter), DomInspektor steht drin und nun versuchsweise Fasterfox (egal welche Einstellung: Standard bis Turbo), es ändert sich nichts.
--> Virus wird keiner gefunden (firewall, komplette Systemprüfung durch aktuellen Norton Antivirus/Symantec).
--> Das Google-Tool lt. Warnung oben hab ich btw. auch NIE runtergeladen.
Bin ratlos! - Was kann ich tun?
Q.