• Ich habs schon immer geaht, dass die AOL-Software nichts gutes ist.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    heise online" data-link="">

    Die US-amerikanische "Stop Badware Coalition" rät Computer-Nutzer davon ab, die Software AOL 9.0 zu installieren.
    [...]
    Unter "Badware" fasst die Koalition Programme wie Spyware, Malware und betrügerische Adware zusammen, mit der Unternehmen Online-Verhalten ausspionieren, auf infizierten Rechnern gezielt Werbung platzieren oder Passwörter auskundschaften können oder den Rechner auf andere Weise ohne Einwilligung des Nutzers manipulieren.

  • ... das gerade eine von Google unterstützte Initiative (siehe Zitat aus dem Heise Text)

    Zitat

    Die im Januar gegründete Allianz aus Wissenschaftlern und Verbraucherschützern, die von Google, Sun und Lenovo unterstützt wird, hat nach einer ersten Begutachtung die Software als "Badware" eingestuft.

    sich anschickt andere als Badware einzustufen.

    Google glänzt ja auch nicht mit Auskunftsfreude über seine Geschäftspraktiken bzw. von Nutzern gesammelten Daten.

    Wer garantiert mir denn eigentlich das Google und Co. nicht ebenfalls mit den Daten ihrer Kunden schindluder treibern.

    Und das man AOL nicht mehr los wird - wird jeder schon mal irgendwo mitbekommen haben - zumindestens der, der schon etwas länger "im Geschäft" ist :wink: .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soviel zu AOL und loswerden :wink: .

  • Och, mit den AOL-Gratis-CDs hab ich in grauen ISDN-Zeiten bestimmt über ein Jahr lang umsonst gesurft. 8)

    Hatte die Dinger stapelweise zuhause liegen. Am Schluss wurde zwar meine Nummer bei denen gesperrt, aber dann kam auch schon die TDSL-Flat ins Haus, die mich vollends zum Online-Junkie machte.

    Wenn man das Kleingedruckte beachtet (Die Gratisstunden verfallen nach einem Monat, dann ist man automatisch Kunde und an einem teurem Tarif gebunden) und sich rechtzeitig abmeldet (telefonisch, hat um die 5 min gedauert jedesmal), war man auf der sicheren Seite.

    "Badware" stimmt allerdings. ;)

  • Jaja, die guten alten AOL-CDs.

    Damit haben wir "damals" im Zug immer Frisbee gespielt. Das ist auch so ziemlich das einzig Positive was mir zu AOL einfällt :)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Jaja, die guten alten AOL-CDs.

    Damit haben wir "damals" im Zug immer Frisbee gespielt. Das ist auch so ziemlich das einzig Positive was mir zu AOL einfällt :)

    Ich habe früher immer die AOL Plastik Hüllen gesammelt.
    Leere CD/DVD Hüllen kann man immer gebrauchen :)
    Naja inzwischen sind die ja auf Pappe umgestiegen...

    hm seltsam genau zu der Zeit bin ich damals von Pappe oder sonstiger Chemie weg ;)
    ob das zufall ist oder doch nicht :shock:
    :wink: