Einfach zurück in geschützter Bereich

• Hallo

Habe da eine Frage: Wenn ich mein Mailkonto abrufe (z.B. bei GMX) so muss ich mich logischerweise anmelden. Um mich im geschützten Bereich abzumelden, klicke ich auf Logout. Wenn ich jetzt aber wieder auf "eine Seite zurück" klicke, so bin ich sofort wieder im geschützten Bereich. Kann es das sein???
    Habe mich mal mit Support von GMX kurzgeschlossen; die Antwort von ihnen lautet, das liege am Browser. Tatsache ist, dass sich das ganze Spiel beim Internet-Explorer nicht machen lässt.

Weiss da jemand weiter? Danke und Gruss

• Kannst du denn nachdem du "Zurück" gegangen bist ganz normal weiter surfen, das heißt Ordner öffnen, E-Mails senden usw?

EDIT:

Habe keinen GMX Account, aber bei Web.de geht das auf jeden Fall nicht:

Zitat

Zugriff nicht erlaubt

• Da hast du recht ->ich kann keine Mails schreiben, und wenn ich dann ein Ordner im geschützten Bereich aufmachen will, so kommt auch die Meldung, dass ich keinen Zugriff habe.
    Aber ich kann mit dem "zurück"-Button jeden einzelnen Schritt den ich im Vorfeld gemacht habe wieder holen, d.h. die Mails die ich vorher gelesen habe, kann ich wieder lesen.

• Zitat von rs

Kann es das sein???

Ja, das kann es. Die Seiten liegen schliesslich im Cache. Wie alle Seiten, Dateien und was sonst noch so mit einer Seite zusammenhängt. Wenn Du nicht willst, dass andere an deinem Rechner nachträglich in der Chronik an diese gespeicherten Seiten kommen, dann lösch den Cache beim Beenden des Browsers. Das lässt sich auch mit 1.5 automatisieren.

• Da gibt es doch irgendwo in about:config ne Einstellung die verhindert, dass SSL-Seiten aus dem Cache geladen werden.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Simon1983

Der Wert heißt browser.cache.disk_cache_ssl und steht per default auf false.

Würde mich jetzt mal interessieren wie die Variable belegt ist beim Originalposter.

Aber kommt in diesem Fall nicht eher der bfcache zum Zuge der *imho* im Speicher gehalten wird?

• Zitat von Simon1983

Der Wert heißt browser.cache.disk_cache_ssl und steht per default auf false.

GMX-Freemail gibts aber nur ohne SSL, also wird die Einstellung hier nicht viel ändern.

Die GMX-Seite wird einfach aus dem Cache geladen, nicht mehr und nicht weniger.