Hallo!
Ich habe die Erweiterung Mozilla Calendar installiert und würde gerne wissen, ob es möglich ist diese direkt per Verknüfung zu starten oder automatisch zu starten, wenn FireFox startet.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal in Vorraus
MfG
chaos
Hallo!
Ich habe die Erweiterung Mozilla Calendar installiert und würde gerne wissen, ob es möglich ist diese direkt per Verknüfung zu starten oder automatisch zu starten, wenn FireFox startet.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal in Vorraus
MfG
chaos
Willkommen im Forum!
Laut diesem Thread (Link) geht das über eine Verknüpfung mit dem Ziel
Ich hoffe, wir sprechen von der gleichen Erweiterung.
Coce mein Jung,
diese Nummer funktioniert schon seit langem nicht mehr :?
Ok, dann sorry, ich hab' die Erweiterung selbst nicht,
@Nachwuchskamerad,
du brauchst dich nicht zu entschuldigen, schließlich kannst du ja nichts dafür. Beschimpfe lieber die Affen, die diesen Hack kaputt gemacht haben! (Ab 1.5 geht der nicht mehr!)
Zitat von chaos2005Hallo!
[...] Erweiterung Mozilla Calendar [...] direkt per Verknüfung zu starten oder automatisch zu starten, wenn FireFox startet.
Letzteres geht wohl nicht, aber ersteres sollte so funktionieren, wie ich gelegentlich die Erweiterung "Cardgames" solo starte (Angaben für Windows, sollte aber analog auch in den anderen OS funktionieren):
<Pfad>\firefox.exe -p "<Profil>" -chrome "chrome://<erweiterung>/content/<erweiterung>.xul"
Wie die nötige XUL-Datei richtig heißt, muss man sich heraussuchen.
[edit]
Ergänzung:
Bei den meisten Erweiterungen muss dazu im Chrome-Verzeichnis in der dort vorhandenen JAR-Datei nachsehen:
Man nehme einen handelsüblichen Packer, der mit der ZIP-Kompression umgehen kann und idealerweise gleich die Ordnerstruktur darstellt und schaue innerhalb der JAR-Datei im Content-Verzeichnis nach.
[/edit]
Wichtig: Im Hintergrund wird trotzdem der gesamte Firefox geladen mit dementsprechendem Speicherverbrauch.
Hat man nur ein Profil, kann der oben angegebene Profilaufruf weggelassen werden. Tückisch wird es bei mehreren Profilen und gleichzeitiger Einstellung im Profilmanager, dass beim Start nicht neu nachgefragt wird, weil einerseits der Verknüpfungsaufruf unter Umständen dann ins Leere läuft und andererseits danach bei einem Start auf die übliche Weise nicht das gewohnte Profil zu sehen ist.
Ciao, Steffen
Wie, funktioniert die alte Nummer auch mit Cardgames nicht mehr ? Schweinebande!
Hab das mal gerade probiert und genau diese Nummer ist eingetreten. Die Verknüpfung läuft ins Leere, der Fuchs im Taskmanager sinnlos durch die Gegend
Also,
wenn ich das Ziel in der Fx-Verknüpfung (bei Windows) auf
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -chrome chrome://calendar/content/calendar.xul
ändere, geht es.
-Fux
Fux,
:mrgreen::klasse:[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a010.gif]
Zitat von loshombreWie, funktioniert die alte Nummer auch mit Cardgames nicht mehr ? Schweinebande!
Nur mal so, um sicherzugehen:
Hab ich mich undeutlich ausgedrückt?
Ich hab meinen Beitrag bewusst allgemein gehalten - einmal, weil ich die Kalendererweiterung selbst nicht besitze und außerdem, weil man dieses Schema auf andere Erweiterungen anwenden kann.
Ich hab aber oben mal noch etwas ergänzt.