IE und Mozilla Firefox-Leiste?

  • hallo,

    ich möchte zu Mozilla umsteigen , zuvor habe ich einpaar Fragen und ich befürchte ich werde euch hier öfters "stören" :?

    Also das erste was ich fragen will: ich habe in meiner IE-Leiste, dort wo die Buttons sind, einpaar persönliche Buttons "eingebaut", wodurch ich verschiedene Programme leicht starten kann indem ich auf den Button in der Leiste oben klicke, zB. Wörterbücher...
    So, jetzt ist die Frage, wenn ich Firefox installiere, werden diese neuen persönlichen Buttons im Mozilla übernommen? Oder kann ich sie wie im IE über den Registry wieder "einbauen"? Oder gibt es keine solche Möglichkeit, was sehr schade sein wird?
    Ich kann die Vorgehensweise wie man in die IE-Leiste Buttons/Symbole einbaut, schicken und vielleichtlässt sich dann das gleiche im Mozilla machen....also wenn es über Registry gehen, dann sollte es klappen. Leider verstehe ich net viel davon.


    Also ich bitte um Hilfe...

    danke im Voraus

  • Hi cska,

    willkommen hier im Forum :)

    Du kannst dir den Firefox so anpassen wie du es möchtest.
    Auch kannst du dir Buttons zum starten von externen Programmen
    erstellen bzw. einbinden.
    Dieses kannst du mittels einer Erweiterung für den Firefox machen.

    Wiki : Wissenswertes über Erweiterungen

    Die Erweiterung dafür nennt sich External Application Buttons.
    Du kannst sie von hier laden bzw. installieren :

    http://www.erweiterungen.de/detail/externa…ication_buttons

    Du kannst dich aber auch hier im Wiki ein wenig über den
    Firefox einlesen :

    Firefox Wiki

    Ansonsten sind wir auch noch hier :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ok,

    ich habe das Programm SuperAdd Blocker, welches in der Symbolleiste des IE seine eigene Leiste mit Symbols hat.
    Was wird beim Firefox? Wird SuperAdd Blocker dort seine Steuerleiste wieder haben? Oder wie kann ich sie dort wieder bekommen?

  • ja genau dieses "Ding" meine ich. Stimmt das steht dort geschrieben, schauen wir mal ob es klappt.

    Aber im Prinzip wenn es solche Programme gibt , die selber ihre eigene Symbolleiste in der IE Symbolleiste einfügen, wie kann man diese Symbloleiste in die Firefox einfügen? Oder ist es nicht möglich?