FF hängt sich auf

  • Als hätte ich nicht schon genügend Probleme, spielt seit Neuestem mein FF auch nicht mehr mit mir. In regelmäßigen Abständen hängt er sich auf und nichts geht mehr. Schon das Laden einer leeren Seite dauert eine Ewigkeit. Will ich dann einen Favoriten aufrufen, erscheint der leere Ladebalken und es passiert nichts. Die Seite bleibt leer und in der Fußzeile steht dann "angehalten". Ich habe als Betriebssystem XP und bisher behelfe ich mir damit, daß ich einen früheren Wiederherstellungspunkt aufrufe oder ich weiche auf den IE aus.
    Aber das kann ja kein Dauerzustand sein oder werden.
    Was läuft bei mir verkehrt?

    LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Sorry, ich habe mal wieder keine Ahnung, was "safe mode" ist. Ich kann den Terminus zwar übersetzen, weiß aber nicht, wie das geht, bzw, wie man das macht. Ich kann zwar nicht mehr nachvollziehen, ob der Fehler IMMER nach Updates aufgetreten ist, aber ja, gestern hat mir FF ein Update angeboten, das ich auch akzeptiert habe. Die Fehlfunktion ist aber nicht sofort danach aufgetreten, sondern erst heute. Und heute auch erst nach Stunden online.

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Ich habe den Safe-Modus ausgeführt. Es öffnete sich ein Explorerfenster und nach Aufrufen eines beliebigen Favoriten hat sich FF wieder totgelaufen. Fehlermeldung: Seite kann nicht aufgerufen werden, Zeitlimit überschritten

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Ich habe seit erneutem Auftreten der Blockade mit dem verschieden Seiten probeweise aufgerufen und bei jeder das Gleiche.
    Der IE funktioniert zwar noch, aber alles so langsam, als hätte ich nicht DSL 2000 sondern ginge per Modem online.
    Ich habe als Firewall antivir und sonst benutze ich ab und an adaware.
    Beides benutze ich schon seit Jahren und habe bisher keine störenden Auswirkungen auf andere Programme bemerkt.

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Hallo icequeen,

    offensichtlich ein Windows-Problem. Möglich, daß Du Dir irgendwelche Spyware oder ähnliches eingefangen hast. Ad-Aware findet längst nicht alles, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Probiere mal Spybot Search & Destroy (Link) oder ewido (Link).

    Viel Erfolg!

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von regie510 (6. August 2006 um 13:09)

  • Zitat von icequeen

    ...
    Ich habe als Firewall antivir und sonst benutze ich ab und an adaware.
    Beides benutze ich schon seit Jahren und habe bisher keine störenden Auswirkungen auf andere Programme bemerkt.

    AntiVir als Firewall oder meinst du dieses gData AntiVir Kit Gedöns ?

    Gerade gData hat so seine Probleme mit dem Erkennen der freigegebenen
    Software nach einen Update (Versionswechsel).

    Dort mal alle Regeln die den Firefox betreffen löschen und danach
    den Firefox neu erkennen lassen. Das sollte normal schon reichen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Lieber Norbert,
    danke für den Hinweis. Ich habe spyboot durchlaufen lassen, es hat 35 Probleme gemeldet, die ich habe beheben lassen. Inwieweit eines davon als Ursache infrage kommt, kann ich nicht sagen, da im Moment mal wieder zufällig alles läuft. Nach meiner gänzlich unmaßgeblichen Laienmeinung, waren das aber alles Advertisement-Cookies. Zwar unerwünscht, aber harmlos.

    An Angel:
    Alle Männer sind Engel, es sei denn, sie leben noch. :D
    Du sollest inzwischen wissen, daß ich mit solchen locker dahingeworfenen Brocken nichts anfangen kann. Antivir ist von avira oder http://www.free-av.de. gData ist m.E. von AOL (oder wird zumindest von AOL im Sicherheitspack angeboten) und mit dem Programm habe ich auch schon traurige Erfahrungen gesammelt.
    Nachdem ich das installiert hatte, ging gar nix mehr.
    Inwieweit ich am antivir rumschrauben soll, mußt Du mir schon konkret erklären. Ich befürchte, daß ich mich wieder mal nur in einer Lücke zwischen FF-Aussetzern befinde und der nächste schon lauert.

    Euch allen Danke und und noch einen schönen Sonntag,
    LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Zitat von icequeen

    ...
    An Angel:
    Alle Männer sind Engel, es sei denn, sie leben noch. :D
    Du sollest inzwischen wissen, daß ich mit solchen locker dahingeworfenen Brocken nichts anfangen kann. Antivir ist von avira oder http://www.free-av.de. gData ist m.E. von AOL (oder wird zumindest von AOL im Sicherheitspack angeboten) und ...

    Wer sagt dir, das ich ein Männlein bin ? :)

    Zu AntiVir von free-av.de, dass ist ein reines Antiviren-Programm.
    Hat nix mit einer Firewall zu tun. Womit meine Anleitung von vorhin
    auch hinfällig ist :)

    gData enthält eine Firewall, ist aber nicht von AOL. Sondern wie
    der Name schon sagt von gData. AOL hat nur die Software in seinem
    Paket mit drinne.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dear angel,
    diese Anrede ist geschlechtsneutral, denn natürlich weiß ich nicht, mit welchen Attributen Dich Mutter Natur zwecks Identifikation ausgestattet hat.
    Das ändert aber m.E. nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. :D

    LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Es war zu erwarten, NICHTS GEHT MEHR!
    FF und IE verweigern in trauter Gemeinsamkeit ihren Dienst. DER AOL-Explorer ist der einzige, der noch funzt.
    Bevor der erneute Crash aufgetreten ist, wollte sich der FF mal wieder updaten und hat sich bei der Komponentenprüfung festgefressen. Ich habe den Vorgang über den Task-Manager abgebrochen und das war's dann...
    Bitte helft mir!

    LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Ist aber so.
    Ganz genau genommen und präzise artikuliert funktionieren FF und IE auch noch, falls man einen 5-10-minütigen Seitenaufbau als "funktionieren" bezeichnen kann.
    Der AOL-Explorer arbeitet normal, ist aber so unkomfortabel, daß man meinen möchte, es handle sich um den Prototyp eines Explorers, der im Neandertal ausgegraben worden ist.
    Ich habe ihn nie benutzt und benutze ihn jetzt auch nur aus Verzweifelung.
    Muß ich's jetzt mit Netscap (falls es den noch gibt) oder Opera versuchen oder hilft mir einer?
    Ich will meinen FF wiederhaben!

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Hallo icequeen,

    was ich nicht ganz verstehe, daß der AOL-Browser normal läuft - er basiert auf der Engine des IE. Ist damit der Seitenaufbau wie gewohnt schnell?

    Wenn der IE 6 zickt, gibt es Reparatur-Möglichkeiten:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,91182.0.html

    Beachte insbesondere die Links unter Tipparchiv "Internet Explorer 6 reparieren I und II".

    Beim Firefox empfehle ich ich eine komplette Neuinstallation - aber wirklich alles komplett "wegblasen", wie hier beschrieben:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

    LG und viel Erfolg, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Lieber Norbert,
    danke für den Hinweis.
    Ich habe alles wie beschrieben erst deinstalliert und dann den FF neu geladen. Im Moment funktioniert alles, aber inwieweit der Erfolg von Dauer ist, muß sich noch zeigen.

    Vielen Dank für die Hilfe und
    LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Die Freude währte nicht lange: Beide Explorer hängen sich auf.
    Den Tip II mit der Reparatur des IE konnte ich nicht durchführen, da mein XPH vorinstalliert war und ich keine Installations-CD mitbekommen habe. Ich habe ACER deswegen angeschrieben.
    Langsam frage ich mich allerdings, ob es wirklich ein Softwareproblem ist, oder ob der Laptop selbst eine Macke hat. Möglich wäre das. Ich habe ihn am 3.April gekauft und schon im Juni mußte die Festplatte getauscht werden.
    Aber einen Hardwarefehler nachzuweisen, wird mir wohl kaum gelingen, solange der Kasten nicht komplett die Grätsche macht.

    LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Hallo icequeen,

    ich kenne auch jemand mit einem ACER-Notebook - bei diesem sind 2 spezielle ACER-Installations-CDs für Win XP Home dabei gewesen. Ich habe mit diesen Dingern aber noch nie eine Reparatur-Installation durchgeführt, nur eine komplette Neuinstallation.

    Um festzustellen ob das Teil wirklich eine Hardware-Macke hat, müßtest Du Deine wichtigen Daten sichern und Win XP am besten völlig neu aufsetzen. Eine nicht gerade aufbauende Vorstellung, ich weiß :cry: Aber wenn das Ding andererseits dauernd bockt und Du den FF nicht mehr richtig benutzen kannst, macht's Dir ja auch keinen Spaß mehr.

    LG, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell