VIRUSALARM !!!

  • Hatte ich schon vorgestern. :)
    In einem anderen Forum hatte einer das Problem, konnte aber nichts damit anfangen, weil Virenscanner (Norton) und Ad-aware + Spybot nichts gefunden haben. Habe mir sein RAR Archiv gesaugt und gescannt...alle drei Dateien waren mit dem Wurm infiziert. Habe direkt einen Screenshot in dieses Forum gestzt.

    Hier ist das Bild.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/melher/VWarn/UnbekannteRAR.jpg]

    Gruss Panther

  • Naja zum glück hab ich vor einer woche schon windowsupdate gemacht, bin ich jetzt vor diesem wurm geschützt ?

    Ich will nicht die gleichen erfahrungen wie mit dem ach so tollen blaster machen...

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Zitat von Arthas

    Naja zum glück hab ich vor einer woche schon windowsupdate gemacht, bin ich jetzt vor diesem wurm geschützt ?

    Ich will nicht die gleichen erfahrungen wie mit dem ach so tollen blaster machen...

    Vor diesem ja. Aber der nächste wird mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen :cry:

  • Hi,

    Zitat von wasi

    wie kann ich feststellen ob ich den wurm hab, was macht der überhaupt und wie kann ich ihn wieder los werden :?:

    Alle Infos zu diesem Wurm unter diesem Link

  • Zitat von wasi

    wie kann ich feststellen ob ich den wurm hab, was macht der überhaupt und wie kann ich ihn wieder los werden :?:

    Hättest Du meinen ersten Beitrag genau durchgelesen und den Link beachtet, wüßtest Du's :wink:

  • Ich hatte eigentlich auch nur mit Blaster probleme, aber nach der installation von ZoneAlarm, schaffte er es nicht mehr meinen pc abzuschalten....

    keine Ahung warum aber was solls

    PS: In 60 sekunden wird der Computer heruntergefahren

    Schöne grüsse an alle die sich Sasser eingefangen haben ;)

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Zitat von bugcatcher

    Ich hab schon seit Jahren (7+) keine Würmer/Viren mehr. Ich bin eh immer erstaunt wie man die sich dauernt einfangen kann.
    : )

    Das resultiert oft aus überheblicher Ignoranz. Viele glauben ganz einfach...."Warum soll ich mir dauernd die neuesten Updates von Bill's Leuten auf den Rechner ziehen? Mir wird so etwas schon nicht passieren."
    Und wenn ihr heimischer PC dann plötzlich einen kleinen Screen auf den Moni produziert, wo innerhalb der nächsten 60sec die nächste Reinkanation angekündigt wird, ist das Geschrei riesengroß.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich hab schon seit Jahren (7+) keine Würmer/Viren mehr. Ich bin eh immer erstaunt wie man die sich dauernt einfangen kann.
    : )


    Mein letzter (und einziger) habe ich mir über Kazaa geholt, als ich etwas herunterladen wollte.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich hab schon seit Jahren (7+) keine Würmer/Viren mehr. Ich bin eh immer erstaunt wie man die sich dauernt einfangen kann.
    : )


    Das ist ganz einfach das noch viel verbreitete Unverständnis keine gescheite Firewall (also um Gottes Willen kein Outpost, ich rede von Firewalls, net von Möchtegern-FW´s) einsetzen zu wollen. Denn damit kann der aktuelle Sasser nix machen.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Was ist für dich eine "Möchtegern-Firewall"?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich denke er meint software firewalls, aber egal ich steh zu meinen zonealarm er hat mir schon so manche neuinstallation erspart...

    Und hardware firewalls sind in guten modems eh schon integriert ...

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Zitat von x-man

    Das resultiert oft aus überheblicher Ignoranz. Viele glauben ganz einfach...."Warum soll ich mir dauernd die neuesten Updates von Bill's Leuten auf den Rechner ziehen? Mir wird so etwas schon nicht passieren."
    Und wenn ihr heimischer PC dann plötzlich einen kleinen Screen auf den Moni produziert, wo innerhalb der nächsten 60sec die nächste Reinkanation angekündigt wird, ist das Geschrei riesengroß.

    Glaub mir, bugcatcher weiß was er tut ;)