Wünsche/Suche ein Addon womit man mit einem Klick Links s...

  • Hi Leute,

    ich wünsche/suche ein Addon für FireFox (2.0b1) mit dem ich möglichst sehr schnell eine Seite (Den Link) speichern kann. Der Link sollte dann an einem platzt gespeichert werden wo man schnell auf im zugreifen kann. An sone stelle wo auch die Dynamischen Lezezeichen sind z.B.. Es sollte eine Max. Zahl geben, wie viele an dieser stelle aufgenohmen werden sollten. Wenn es mehr werden sollte der Letzte Links woanders hin verschoben werden.
    So ein Addon würde ich mir wünschen :). Darf man hier so welche wünsche äußern?

    Danke schonmal im voraus

  • Willkommen im Forum !

    Leg' doch einfach ein Lesezeichen an? :wink:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Nunja, Rechtsklick auf den Link und "Lesezeichen für den Link hinzufügen..." halte ich nicht für sonderlich kompliziert oder aufwändig oder gar umständlich.

    Zudem verstehe ich nicht ganz worauf du hinauswillst. Außerdem besteht noch das Problem das hier Verbesserungsvorschläge nicht unbedingt am richtigen Ort sind, hier ist nämlich kein einziger Firefox Entwickler. Das Forum hier ist ein reines "User helfen User" Support Forum das von Abdulkadir Topal, welcher dem Firefox die deutsche Sprache beibringt, bereitgestellt wird.

  • Mit deskCut (Link) (nicht Fx 2.0-kompatibel) kannst du einen Link zur Seite in einem festgelegten Ordner auf der Festplatte speichern.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Simon1983

    Nunja, Rechtsklick auf den Link und "Lesezeichen für den Link hinzufügen..." halte ich nicht für sonderlich kompliziert oder aufwändig oder gar umständlich.

    Zudem verstehe ich nicht ganz worauf du hinauswillst. Außerdem besteht noch das Problem das hier Verbesserungsvorschläge nicht unbedingt am richtigen Ort sind, hier ist nämlich kein einziger Firefox Entwickler. Das Forum hier ist ein reines "User helfen User" Support Forum das von Abdulkadir Topal, welcher dem Firefox die deutsche Sprache beibringt, bereitgestellt wird.


    OK, falsches Forum, sorry :(.
    Aber ich meine Wär doch praktisch, du bist aufner Seite und willst die speichern. Du drückst einfach nur kurz ein hotkey z.B. STRG+Q und schon ist das Gespeichert und an einem gut ereichbarem Ort. Wenn du denn FireFox wieder startest oder später wieder zu dem Link willst genügt ein einziger Klick!

  • Also viel einfacher als mit 'nem Lesezeichen kann ich mir den Aufruf einer Seite kaum vorstellen, Tastenkombination für Lesezeichen hinzufügen ist [Strg] + [D].

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ernsthaft. Wenn man die Lesezeichensymbolleiste aktiv hat, dann kann man die seite mit einem kleinen drag&drop vom der adresszeile (genauer: das favicon ganz am anfangen vor dem http) in die lesezeichen-leiste ziehen. Sehr viel schneller und einfacher gehts kaum.

    Aber dir gehts wohl nur um was tempräres bis zum nächsten browserstart. kann das sein? in dem falle wäre der session-manager doch viel sinnvoller.

  • Zitat von bugcatcher

    Ernsthaft. Wenn man die Lesezeichensymbolleiste aktiv hat, dann kann man die seite mit einem kleinen drag&drop vom der adresszeile (genauer: das favicon ganz am anfangen vor dem http) in die lesezeichen-leiste ziehen. Sehr viel schneller und einfacher gehts kaum.

    Aber dir gehts wohl nur um was tempräres bis zum nächsten browserstart. kann das sein? in dem falle wäre der session-manager doch viel sinnvoller.


    FireFox 2.0 hat sowas schon intergriert und mir geht es nicht darum. Aber es war sowieso dumm sowas Hier zu posten, ist jetzt egal...

  • Zitat von Streeter

    probier doch mal spiderzilla aus (weiß aber nicht, ob es das für 2.0 schon gibt)


    Also entweder ich hab das Ansinnen von Striker53 völlig verplant, oder er will was grundsätzlich anderes.

    Zitat von StRiKeR53

    Aber es war sowieso dumm sowas Hier zu posten, ist jetzt egal...


    Naja. Wenn Du meinst. Vorschläge an die Entwickler kannst Du im http://Mozillazine-Forum oder dem http://Bugzulla stellen. Allerdings halte ich Deine Idee höchstens für eine Erweiterung sinnvoll und nicht für die Standardversion (Wobei ich eh nicht wirklich denn beabsichtigten Sinn Deines Anliegens erkennen... könnte ja auch was anderes sein...). Insofern würde ich das eher als ausführliches Konzept ein paar Erweiterungsauthoren (von denen wir auch ein paar hier im Forum haben!) vorführen. Wobei die wohl genauso schwer von fremden Ideen zu überzeugen sind wie die eigendlichen Mozilla-Entwickler. Immerhin machen die das in ihrer Freizeit und da machen die nur Zeug was sie selbst auch brauchen können.

    Also schau das Du bei der Vorstellung Deiner Idee auch entsprechend die Vorteile für den potentiellen Entwickler herausstellst, das kann nur hilfreich sein. Ich habs z.B. bisher nicht begriffen.

    Viel Erfolg!

  • Ok, ich habe mal ein Bild "gemalt". Hier seht ihr an der Seite eine Leiste, die sehr schnell zu ereichen ist. Auf diese Leiste soll man mit nur einem kurzen Hotkey einen Link von der Aktuellen Seite speichern.
    Es ist sehr praktisch z.B. für: Wenn man mal eben was cooles im Internet findet was man später jemanden zeigen will. Es ist allerdings viel umständlicher erst zu klicken oder durch Hotkey "Lezezeichen hinzufügen", Namen auswählen Ordner auswählen, denn später wieder das Lezezeichenvieh auszurufen und den Links anzuklicken und nachdem man den Link denn seinem Freund oder so gezeigt hat wieder zu löschen!

    MfG Striker

  • Hallo StRiKeR53 ... ich habe 'fast' das was du suchst; nehme es für meine temporären Lesezeichen ... ist aber nicht leicht zu beschreiben.
    Ich habe mir irgendwo einen Ordner angelegt, den als Leiste an den linken Desktoprand geheftet. Dann die Erweiterung Create Shortcut installiert, über about:config deren Speicherpfad auf diesen Ordner gelegt. Ins Kontextmenü jeder Seite bringt die Erweiterung "Verknüpfung erstellen" mit und mit einem Rechtsklick habe ich die Seite als Lesezeichen in dem Ordner/der Leiste ...--> Maus an den linken Rand --> Leiste mit allen Einträgen erscheint ...