Kann keine Dateien mehr öffnen

• Hallo.

Ich habe ein Problem.
    Ich benutze Firefox hauptsächlich um damit mein Englisch-Programm laufen zu lassen.
    Das ging bis vor kurzem auch ohne Probleme.
    In der Zwischenzeit habe ich mir mit Firefox einige Bilder runtergeladen und wollte nun gestern wieder mein Englischprogramm starten.
    Dies mache ich, indem ich über "Datei" die Datei "Start.exe" von der CD-ROM öffne bzw. öffnen will.
    Dies geht nun nicht mehr, ich könnte die Datei nur noch downloaden und habe keine Möglichkeit die Aktion zu ändern.
    s. Anhang

[Blockierte Grafik: http://www.icehawks.de/screen01.jpg]

Kann es sein, dass Firefox durch die Bild-Downloads sich da irgendwas gemerkt hat, was es sich nicht hätte merken sollen?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Danke

• Doch geht schon.
    Hab ja vorher auch damit arbeiten können ohne vorher was speichern zu müssen.
    Wie gesagt tritt das Problem erst auf, seit ich ein paar Bilder runtergeladen habe.

• Zitat von Sundance76

Doch geht schon.
    Hab ja vorher auch damit arbeiten können ohne vorher was speichern zu müssen.
    Wie gesagt tritt das Problem erst auf, seit ich ein paar Bilder runtergeladen habe.

Sag mal, war es vielleicht so, dass Du außerhalb von FX die Start.exe auf der CD gestartet hast und dann diese automatisch den FX geöffnet hat?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Naja, ich weiß was ich gemacht habe ....

Aber wenn schon, dann sagt mir doch bitte, warum ich das Programm auch nicht starten kann, OBWOHL ich mir die "Start.exe" "runtergeladen" und auf den Desktop gespeichert habe.
    Auch wenn ich die Datei im Download-Manager öffnen will geschieht rein gar nix.

Nochmal: Ich habe schon mit dem Programm in FX gearbeitet!

• Zitat von Sundance76

Naja, ich weiß was ich gemacht habe ....

Aber wenn schon, dann sagt mir doch bitte, warum ich das Programm auch nicht starten kann, OBWOHL ich mir die "Start.exe" "runtergeladen" und auf den Desktop gespeichert habe.
    Auch wenn ich die Datei im Download-Manager öffnen will geschieht rein gar nix.

Nochmal: Ich habe schon mit dem Programm in FX gearbeitet!

Warum startest du das Programm nicht einfach per Doppelklick auf das Desktopsymbol?
    Was passiert denn dann?

Alternatividee:
    Ist auf der CD evtl. eine Datei Start.html? Hast du die vieleicht bisher aufgerufen?