Hallo allerseits,
seit ca. 10 Tagen habe ich hin und wieder (würde sagen ca. 3x am Tag) mit dem Firefox folgendes Problem:
ich surfe ganz normal im Internet, dann rufe ich z.B. google.de auf und es erscheint zuerst eine weisse Seite mit einem lapidaren OK darauf, beim Reload oder nochmaliger Eingabe der URL werde ich dann auf die Seite blogger.com geleitet.
Das Spiel dauert ca. 10-15 Minuten, dann ist wieder alles normal. Während dessen können alle anderen Seiten ganz normal angesurft werden.
Es waren bereits Seiten wie denic.de / mozilla.org / ebay.de / faz.net und andere wirklich sehr frequentierte Seiten betroffen.
Zeitlich könnte das mit dem Installieren des WGA-Remover-Tools zusammenhängen, sonst habe ich nichts neues Installiert/keine Updates gemacht.
Das Fehlrouting tritt auch im Safemode, neuen Profil, anderen Profil auf.
Ich habe bereits in dieser Zeit Routerreset versucht - kein Ergebnis. Die DNS-Server geändert - keine Wirkung. Systemneustart - keine Wirkung.
Natürlich Cache von Firefox gelöscht - alles ohne Wirkung.
Das Phänomen verschwindet von alleine.
Es wird aber zu 90% immer diese blogger.com angezeigt, manchmal auch die ursprünglich gewählte Seite, allerdings mit total unsinnigen Redirecter-Links mit Referenz auf sich selbst.
Sieht generell aus wie ein DNS-Cache-Problem, aber da es bei Wechsel der DNS nicht verschwindet und nicht auf jedem System auftritt, kann es imho nur am Firefox oder an was, bedingt durch das WGA-Remove-Tool liegen.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?