Videos auf der FIFA-Seite

  • Hallo alle zusammen!

    Jetzt, da die WM nun leider vorbei ist, würde ich mir gerne auf der Fifa-Seite einige Videos anschauen. Leider funktioniert das nicht!

    Adobe Flash Player in der aktuellen Version ist installiert. NoScript, AdBlock und Firewall hab ich deaktivert. Bringt alles nichts!

    Kann mir jemand bei der Fehlersuche noch ein paar Tipps geben?

    Danke, Julius

  • Also bei mir geht auch nix auf der Seite.
    Habe das PlugIn für *.swf (Shockwave Flash) aktiv; lt about:plugins ist alles ok ... der Player startet und ... nix geht los ?
    Der IE kommt ein wenig weiter, zeigt mir noch 'nen Throbber ... aber das ist auch alles.
    Opera kann's bei mir auch nicht.
    Hat jemand eine Idee ... Shockwav neu installieren ?

  • Hi Leutz,

    wenn ich mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen etc. auf die Seite gehe, habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich Flash Versin 8.0 r24, nachdem ich zwischenzeitlich die Version 9.0 r16 installiert hatte, aber wegen Problemen auf manchen Seiten wieder zur alten zurückgekehrt bin.

    [Blockierte Grafik: http://img355.imageshack.us/img355/3428/httpcosmosbcstyahoocomfifamozi.th.png]
    (zum Vergrößern auf Bild klicken)

    In der unteren Hälfte des Playerfensters befinden sich Flash Steuerelemente, mit denen die verschiedenen Szenen ausgewählt werden können, ebenso die Leiste "Es folgt...Brasilien" mit der man auch zur nächsten Szene gelangt. Mit den beiden blauen Button kann man ebenfalls eine Videosequenz vor- oder zurückspringen. Diese sind keine Flashobjekte. Das Video (hier nicht zu sehen, weil mein Screenshottool das nicht kann, wie die meisten) selbst wird mit Windows Media Player wiedergegeben (bei mir Version 10.???) und kommt mit dem Content-Typ "application/x-mplayer2" daher. Wie gesagt, in einem neuen Profil alles kein Problem.

    Hingegen hatte ich mit meinem Arbeitsprofil (Konstellation siehe Signatur) so einige Problemchen, die ich bis jetzt nicht ganz ausräumen konnte. Erst nachdem ich in NoScript Scripte allgemein erlaubte und LayerBlock ausschaltete, bekam ich nach zuvor gelöschtem Cache das selbe Ergebnis wie mit dem neuangelegten Profil. Ließ ich LayerBlock aktiv, wurden die Flash-Elemente komplett unterdrückt. Adblock Plus mit den Filtern vom Doc störten bei mir nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • hallo NightHawk56 ... erst mal danke für deine Hilfe ... aber irgendwie wird's nicht besser / anders ...
    Bin schon infiziert ... schätze, dass ich 'ne lange Nacht haben werde ... geht doch irgendwie nicht, dass andere können ... und ich nicht .... lade gerade 'ne alte Version runter .... habe nur die 7er gefunden ... ? ... mal sehen was die bringt ....

  • Bei mir klappts, auch mit Flash 9.0.16.0 :D

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)

  • Zitat von seipe

    Bei mir klappts, auch mit Flash 9.0.16.0 :D


    Hm, dann liegt's wohl doch an was anderem. War auch nur eine Vermutung von mir, habe selbst nicht mit 9.0.16.0 getestet.

    gero,
    sag mal, auf deinem Screenie sieht das ja stark nach WMP 6.4 aus. Welchen WMP/Plugin benutzt du? Was kommt bei dir nach Rechtsklick auf das Viedeo bzw. die Stelle, wo es erscheinen sollte? Könnte es bei dir solch ein Problem sein: Ich habe Windows Media Player 9.0 installiert. Warum verwendet Mozilla Firefox den Windows Media Player 6.4? (Link)

    Have fun,
    NightHawk

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (10. Juli 2006 um 21:34)

  • Hallo nochmal + vielen Dank ... aber ich habe den Verdacht, dass ich hier 'nen Denkfehler habe ... Flash kommt doch eigentlich nur auf der rechten Seite ...und das geht ja; .... links das Video selber ... was ist das eigentlich ? .... und warum kommt da mein alter Mediaplayer ?
    Glaube nicht, dass Flash die Urache ist ... gehe jetzt forschen...... :cry::?:D

  • Hallo,

    bei mir unter Win 2000: Dunkel war's, der Mond schien helle - werde nachher mal Win XP Pro booten.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • @ NightHawk56 ... ja - hatten uns gekreuzt ... stimmt aber 100%ig deine Schlussfolgerung.
    Habe mir den MS-MPlayer10 runtergeladen ( wollte dieses Teil nie nie haben, mit diesem MSN-Zeugs usw. :cry: ) ...
    ... und jetzt sieht das so bei mir aus:

    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/5695/image351wg.th.jpg]

    Alles im grünen Bereich ... es dankt dir ein glücklicher Mitmensch :D

    (muss jetzt erst mal checken wie ich das Teil am besten einsperren kann ... )

  • hi NightHawk ... ja habe da ein Uraltprogramm 'SSS' ... hat aber ganz leichte Eigenwerbung -nur im Konfigurationsdialog - ohne online gehen zu wollen , d'rin ... kann auf die Rollentaste gelegt werden, welche ja ziemlich funktionslos ist. Gibt Updates , weiss aber nicht ob die vielleicht aggressive Werbung haben ...
    Läuft bei mir permanent, brauch fast null Ressourcen.
    Ich überreiche es dir hiermit ...(48h)
    http://www.gero84.homepage.t-online.de/files/ssshot.exe

    Einmal editiert, zuletzt von gero (11. Juli 2006 um 12:09)

  • Hi gero,

    hab's mal kurz angetestet. Aber den Inhalt des dargestellten Videos nimmt das Tool zumindest bei mir leider nicht auf, entsprechender Bereich bleibt schwarz. Möglicherweise liegt das aber auch an meiner GraKa (NVIDIA GeForce2 MX/MX 400) oder Treiber (nv4_disp (6.14.10.5303 - nVIDIA ForceWare 53.03)). Naja, ist nicht so wichtig, wäre nur 'ne nette Spielerei gewesen. BTW, die aktuelle Version 1.30 auf http://www.wt-rate.com/ hat zu deiner nach meinen Erkenntnissen lediglich zwei neue Bildformate dazubekommen: PNG und TIFF.

    Have a nice day,
    NightHawk

  • ... seltsam ... habe zwar 'ne ATI Radeon momentan drin, das hat bei mir aber auch schon unter Elsa TNT, GeForce4, wie auch Matrox funktioniert ... liegt eindeutig am Handling der Overlays ... also die HardwareBeschleunigung unter DirectDraw ... testweise kannst du die mal deaktivieren ... macht natürlich keiner auf Dauer...